HTML-Formular nach Eingabe automat. Felder leeren

Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen?
Habe mein erstes Formular mit HTML erstellt und bin ganz stolz auf mich :wink:. Gibt es eine Möglichkeit, zu hinterlegen, dass die Felder nach Absenden des Formulars komplett geleert Werden? Es geht um das Eintragen / Austragen in einen Newsletter.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße von
Manuela K.

Abonnieren    
Abbestellen

du willst das das formular gesendet wird und dann ein leeres formular da ist ?
Dann wirst du das mit HTML alleine nicht hinbekommen. Das weitere problem du kannst die felder nicht löschen da du ja sendest und wenns gesendet wurde gibts meist ne antwort, wenn du die einfach in ein anderes fenster lädst , dann könntest du von daaus mit javscript die form wieder auf leer setzen (problem es muss javascript an sein).
Ansonsten wär es aufgabe einer serverseitigen sprache dir nach erfolgreicher eingabe ein neues frisches leeres formular zu spendieren.
Und noch was, wie siehts mit klick weltmeister aus, die 2 mal aufs senden klicken , bzw weils bissel dauert halt 2 mal klicken , sind dann auch 2 einträge vorhanden ?
Das nicht wie im wirklichen leben wo man einen bogen ausfüllt und wenn man den abschickt isser weg. Leider ist es eher so, du füllst den bogen aus machst ne kopie und die versendest du, bei jedem neuen senden wird wieder ne kopie von den eigabedaten gesendet etc.

Moin,

ja, natürlich gibts die.

Aber da müsstest Du selber drauf kommen, wenn Du es geschafft hast, die Daten von Deinem Formular zu verarbeiten.

Du schickst die Daten ja an ein Script, das diese verarbeitet. Dabei baust Du eine neue Seite auf. Hier brauchst Du ja nur wieder das leere Formular ausgeben. Dass die Werte stehen bleiben, dafür muss man normalerweise Mehrarbeit machen.

Weiterführende Tipps:

Falls Du Dein Formular per mailto abschickst, vergiss es:
http://praast.de/ffq/formular/

Du missbrauchst Tabellen zu Layoutzwecken:
http://seybold.jan-andresen.de/
http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/barrierefrei…
http://fwpf-webdesign.de/einfuehrung

Schönes Wochenende,
-Efchen

Moin,

ja, natürlich gibts die.

Aber da müsstest Du selber drauf kommen, wenn Du es geschafft
hast, die Daten von Deinem Formular zu verarbeiten.

Du missbrauchst Tabellen zu Layoutzwecken:

Schönes Wochenende,
-Efchen

so liebe manuela heute muss ich dir mal was fregen.
Hast du das formular wirklich selber gemacht ?
also das hier unten ??

Abonnieren

Abbestellen

wenn ja , dann , war deine freude zwar ein anfang :smile: aber ich würde lieber jetzt schon anfangen dir zu zeigen wie man es erstmal einfacher machen kann.

dieses tabellen layout ist total out :smile: noch outer als out . Nicht weil es nicht schön aussieht, sondern weil du dir deine zukunft damit verbaust und jedem reader zum wahnsin treibst :smile:

aber wat mekker ich, ich will dir ja helfen :smile:

fangen wir an was du für elemente hast.

Abonnieren
Abbestellen

anstatt Input Feld Beschriftungen einfach so irgentwo hinzuschreiben, kann man einen tag finden der genau diese bedeutung hat.
:smile:

so damit hab ich genau das gleiche wie du oben gell :smile: jedenfals von dem was an ihnalt gebraucht wird. Und durch den tag label findet jedes ausgabe gerat die beschriftung :smile:

ok , nun haben wir alles was wir brauchen, kommen wir zum aussehen.

NoTable
label { cursor:stuck\_out\_tongue:ointer; font-size:10pt; height:30px; margin-bottom:30px;}
label, input { font-color:#000000;
 font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans serif;
 }
input[type=checkbox] {margin-left:5px;}
input[type=submit] {margin-left:5px;} 
input[type=reset] {margin-left:15px;} 
.next {clear:both;}
.line {float:left;}

Abonnieren
Abbestellen

siehe da nur das css erzeugt das aussehen :smile: ich hab mal quer durch den garten gewählt um zu zeigen wie verschieden man ein element ansprechen kann :smile:

wenn du mich fregst, man kann es deutlich besser lesen , es ist klar gegliedert und ein bot hat seine ware freude meine seite zu indexieren :smile: ein formular braucht er nun wirklich nicht :smile: