habe letzens meinem Hund ungewürztes Hühnerfleisch gegebn aber eine bekannte hat mir gesagt das das Hunde nicht fressen dürfen, das können sie angeblich nicht verdauen!
Stimmt das jetzt ? Habe das nämlich schon öfters gemacht!
Ich weis das hunde keine Hühnerknochen bekommen dürfen weil der splittert aber hühnerfleisch??
das Hunde kein Hähnchen dürfen währe mir aber komplett neu. Es wird ja sogar für Hunde mit Verdauungsproblemen sehr empfohlen (von Tierärzten). Du solltest vieleicht das Fett was ja meist direkt unter der Haut sitzt weglassen.
Geflügelknochen können gerade wenn sie gekocht sind splittern und sollten nicht gefüttert werden. Aber gegen das reine fleisch oder Knorpel ist nichts einzuwenden. Mein Hund bekommt sogar zwischendurch Hähnchen oder Putenhälse (roh) die ich über den Hundefutterhandel beziehe.
hallo, deine bekannte hat sich wohl nicht richtig informiert. hühnchenfleisch ist absolut verträglich und sehr gesund für hunde. vor allem roh - da so die wichtigen enzyme nicht „weggekocht“ werden. hühnerknochen sind auch okay, so lange du ihm nicht die GEKOCHTEN röhrenknochen fütters, die splittern nämlich.
naja habe sehr lange mit ihr diskutiert! und hatte doch recht!
Ist doch auch ein schönes Gefühl.
Eine Einschränkung gibt es jedoch, und zwar bei der Ernährung von Gebrauchshunden, die zur Jagd eingesetzt werden (z.B Fasan oder Wachtel)
vermeidet man bewusst die Fütterung mit Geflügel, um den Hund nicht auf den Geschmach zu bringen, denn der Jäger möchte den Vogel ja auf dem Teller haben und nicht im Hundhaufen…
Aber auch da gibt es verschiedene Ansichten…Die einen sehen das so die anderen so.
hab dies vom tierarzt. als ich meinen hund (aus 2ter hand) bekam, war dessen darm völlig entzündet u. er hatte dauernd durchfälle, dann gabs diät essen und 3x darfst raten was?
Du kannst dem Hund bedenkenlos Hühnchen verfüttern. Sogar bei Hunden, die einen empfindlichen Verdauungstrakt haben, schadet dies nicht! Im Gegenteil, es ist eine sehr leichte Mahlzeit für den Hund, zum Beispiel, wenn man es mit Reis verfüttert. Vorsicht ist nur bei den Knochen geboten, da dies Röhrenknochen sind und splittern können. Geflügelknochen also nie an einen Hund verfüttern!!