Hühner neben abgetrennten Hahn halten

Guten Morgen,
kann man Hühner neben einem Gehege halten, in dem bereits ein Hahn unter Hühnern läuft? Oder würde er versuchen, zu den abgetrennten Hühnern zu gelangen? Müsste man dann einen speziellen Zaun bauen?
Und kann man auch Gänse unter Hühnern in einem Gehege halten oder würden die Gänse oder der Hahn das nicht dulden?

Danke!
MfG, I.

Hallo,
unter Gehege verstehe ich einen abgetrennten Bereich.
Also kann der Hahn nur gucken und krähen.
Stört das deine Hühner? Fühlen die sich belästigt?

Den nicht aber evtl. die Nachbarn.
Ramses90

1 Like

Hallo,

zum Thema Hühner und Gänse findest Du hier reichlich Tipps: https://www.huehner-hof.com/gefluegel/gaense-halten/kann-man-gaense-und-huehner-zusammen-halten/

Was das Extragehege mit Hennen angeht, würde ich abraten, der Hahn wird nerven und sicher nicht glücklich sein.

Gruß,
Paran

1 Like

Hallo,
dem schließe ich mich an. Wirf alle Hühner zusammen und lass den Hahn dabei sein. Die klären das schon untereinander.
Gruß

1 Like

Der kräht sowieso einen großen Teil vom Vormittag, macht aber zwischendurch auch seine kleinen Nickerchen Eine aufmüpfige Nachbarin will, dass ich das unterbinde, aber das Ordnungsamt hat mir bestätigt, dass mein Hahn von sechs bis 22 Uhr krähen kann, so viel er will. Mich stört’s weniger, weil ich am Vormittag meistens in meiner Schrauberwerkstatt bin.
Gänse lasse ich dann lieber nicht zu den Hühnern… wäre wohl zu wenig Platz.
Danke für die Ratschläge und den Link!

MfG, I.