Hülfe Thomas Cook steht vor dem Aus

Ich finde es übel, dass die Hotlines abgeschaltet werden, wenigstens eine Ansage könnten sie laufen lassen. Da käme ich als Kunde mir doch etwas weniger verarscht vor.

Evtl. mal ab Paderborn recherchieren, hatte gehört, das man da noch was bekommt.
Toitoitoi das ihr irgendwie wegkommt!!

1 Like

Und dann kommt der nächste, der sich darüber beschwert, daß da nur eine Ansage mit dem Inhalt „tut uns leid, wir wissen derzeit auch nichts“ läuft. In so einer Situation kann man es halt kaum einem recht machen.

Gruß
C.

1 Like

Hallo,

derzeitige Informationen auf der Seite von Neckermann:
"Leider können Kunden mit Abreisetermin 24., 25. oder 26. September ihre Reise nicht antreten, da sie weder von Airline noch Hotel als Gast akzeptiert werden. "

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Gruß
C.

1 Like

Update zum Update.

Alle Reisen bis 27.09. sind gecancelt. Ich habe im Hotel angerufen. Das Zimmer ist noch reserviert, aber nicht bezahlt. Wir könnten auf eigene Faust hinfliegen (700€ derzeit) und müssten das Zimmer nochmal bezahlen (1074€).
Wir haben die Reise jetzt für uns gestrichen und haben kurzfristig in die Türkei gebucht zu einem halbwegs vernünftigen Preis.
Ich rufe gleich mal beim RA an, damit sie sich darum kümmern sollen.
Ich danke euch für eure Anteilnahme, eure Hilfe und euer Daumendrücken.

Soon, jetzt tatsächlich wieder etwas entspannter, nun, da alles geklärt ist.

4 Like

Gestern noch etwas gelesen, dass derzeit keine Ausfallversicherung Zahlt, da die deutschen Niederlassungen keine Insolvenz angemeldet haben, sodass der Reisesicherungsschein noch nicht wirksam ist.

Schon eingecheckt?

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

Gruß

Inzwischen, d.h. nach dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens u.a. durch die Thomas Cook GmbH (u.a. Neckermann), ist auch die Seite für Anmeldung von Ansprüchen aus der Insolvenzversicherung scharf geschaltet:
http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/index.htm

Kaera ist der Dienstleister, der die Ansprüche für die Reiseveranstalter abwickelt.

Gruß
C.