Hummelfiguren

Liebe/-r Experte/-in,
kann mir jemand bitte helfen und mir sagen was für ein Alter meine Hummelfigur hat und was Sie wert ist???
Die Figur habe ich aus Omas Nachlass und möchte jetzt gerne wissen wie alt Sie ist und deren Wert.
Auf dem Boden der Figur sind die Zahlen: 94 3/0
In schwarz steht „Germany“ darauf dann ist da noch das Zeichen: dickes „V“ mit einer Biene darin. Und am äußeren Fusssockel steht der Name:M.J.Hummel.
Wäre wirklich dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Möchte mich schon mal im Voraus bedanken.
Und wünsche allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Jimmini

Hallo Jimmini, deine Figur nennt sich Hänsel und Gretel und stammt ( nach deinen Angaben von Biene, V, und Germany ) aus den Jahren 1960 - 1963. Es gab 2 Varianten 10cm und 14cm Höhe. Der Wert ist eine Frage von Angebot und Nachfrage, sollte die Figur ohne Mängel sein, dann habe ich sie schon für 100 Euro gesehen. ( die 10cm Variante ) Sie wird aber auch manchmal deutlich teurer angeboten, auf Flohmärkten manchmal auch sehr preiswert zu bekommen. Also … es kommt vor allem darauf an jemanden zu finden der deine Figur kaufen möchte und was er bereit ist auszugeben.
Ich hoffe, das dir diese Antwort weiterhilft … viele Grüße Petra

Hallo liebe Petra!
Vielen ,vielen Dank für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort!Du hast mir damit sehr geholfen!
Noch mal vielen Dank und ganz liebe Grüße
Jimmini

Hallo,

ich kann ohne Bild der Figur und der Marke nicht viel sagen. Ich habe die Nummer mal bei Google eingegeben und einen Link bekommen:

http://www.goebel-hummel-shop.de/epages/61884749.sf/…

Wenn es diese Figur ist und ich ein Bild der Marke habe, kann ich mal in meinem Buch nachsehen. Es kommt auch sehr darauf an, in welchem Zustand die Figur ist. Schon leichte Risse oder Splitterungen mindern den Wert.

Gruß Steffi

Hallo Stephanie,
also erst mal vielen Dank für deine Mühe und die schnelle Antwort!!
Ja das ist meine Figur die du gefunden hast! Hab ich das richtig verstanden? Du hättest gerne ein Bild von der Figur und auch von dem Boden von mir? Jetzt muss ich aber sagen das ich ganz „Neu“ bei wer weiss was bin!!Kann man denn Bilder versenden? Und wo muss ich das machen? Habe ich noch keinen Plan! Sorry!
Wenn ich weiss wie das geht kann ich die Bilder senden.
Wünsche dir noch einen schönen Abend! Und freue mich wieder von dir zuhören.
Liebe Grüße
Jimmini

Hallo,

es ist die Figur Hänsel und Gretel aus der Zeit 1957 bis 1964, wenn ich den Stempel richtig zu ordne.
Der Preis richtet sich nach dem Zustand der Figur und ob es jemand gibt der diese Figur gerade sucht.
Kann so um die 100 € ergeben, mehr dürfte leider nicht drin sein.Neupreis ca 160 € z Zt
Gruß

Hallo,

jetzt nachdem wir die Figur identifiziert haben, brauche ich nur noch ein Bild von dem Stempel. Es gab zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Stempel. So sieht man aus welchem Jahr die Figur ist. In meinem Buch stehen die Preise für die jeweiligen Figuren. Ob man dann wirklich den Betrag erzielt, wenn man verkaufen will ist eine andere Geschichte. Durch Ebay und die hohe Anzahl an Figuren, die verkauft werden, sind die Preise ganz schön gesunken. Aber es ist ein Anhaltspunkt. Ich weiß nicht, ob man hier Bilder senden kann, schick es einfach an meine E-Mail-Adresse:
[email protected]

Schönene 1. Mai!
Gruß Steffi

Hallo, die Hummelfigur, insofern die Biene im V auch ausserhalb des Vs ist, wurde zwischen 1950-55 hergestellt. Wenn Sie ausser diesem Zeichen auch noch eine Art Kronenzeichen oder ein C und W ineinander verschlungen zur Unterseite hat, wurde sie zwischen 1939-1949 hergestellt. Wert mit der Biene im V momentan wahrscheinlich zwischen 50 und 70 Euro, mit der Kronenmarke eher zwischen 90 und 120 Euro. Hoffe, diese Info hat etwas geholfen. Liebe Grüsse Ingrid