Habe anhand Deiner E-mailadresse bemerkt, daß du evtl. aus meiner Nähe kommst. Ich wohne in der Nähe von Oldenburg… also falls Du tatsächlich auch daherkommst: Kennst Du dann vielleicht so einen Hunde-Ausführ-Service in der Nähe oder hast Du sonst eine Idee wen man seinen Hund anvertrauen kann?
Das Problem ist eher ein anderes…könntest du 9 h nicht auf die Toilette gehen? Das kann ernsthafte Erkrankungen hervorrufen. Mal abgesehen davon dass nicht alle Hunde es Psychisch verkraften. Mal Bekannte oder vertrauenswürdige Schulkinder gefragt wegen abholen und ausführen? SOlche Leute kennt man oft bei Tierheimen oder Tierschutzvereinen.
Gruss
Roger
Hallo!
Ich habe ein Problem. Mein Schäferhund-Rottweiler-Mischling
ist dadurch, daß ich lange arbeiten muß, vier Tage in der
Woche ca. 9 Stunden allein zu Hause. Am Wochenende habe ich
sehr viel Zeit und dann ist eigentlich auch fast immer jemand
hier, es ist nur die Woche die mir Sorgen bereitet. Kann ich
ihm das zumuten, daß er solange allein ist? Wäre es ratsam
sich einen zweiten Hund anzuschaffen, damit er nicht so allein
ist?
Und das genau ist der Grund, warum ich mir jetzt, nach drei
Hunden keinen mehr anschaffe. Ich möchte diesem, der mich
garantiert überlebt, nicht zumuten, ins Heim abgeschoben zu
werden.
Gruß Werner, der vor 14 Tagen seinen letzten Hund verloren
hat.
Ich kann Deinen Schmerz gut verstehen. In solchen Momenten kommt leicht der Gedanke, nie wieder ein Tier haben zu wollen, um den Schmerz nicht noch mal aushalten zu müssen, wenn es wieder geht… Und daß Du einem Tier das Abschieben ins Tierheim ersparen möchtest, ist auch gut verständlich. Aber wäre nicht Dir und dem Tier geholfen, wenn Du Dir einen etwas älteren Hund aus dem Tierheim holen würdest, der nur noch ein paar Jährchen zu leben hat? Du hättest doch wieder einen Gefährten und dem Tier sind noch ein paar schöne Jahre gegönnt, anstatt im Tierheim auf den Alterstod zu warten?
Recht hast Du eigentlich.
Ein Hund im Haus ist immer schön. Nur bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß zwei Personen nicht reichen. Eine dritte, erwachsene, wäre auf jeden Fall besser.
Damit die zwei, also meine Frau und ich, auch mal für mehrere Tage wegbleiben können.
Seitdem wir Hunde hatten, waren wir keinen Tag in Urlaub, also verreist. Wir bringen es nicht fertig, den Hund, der bei uns Familienmitglied ist, zur Urlaubszeit in ein Heim zu stecken.
Und wenn man dann einen älteren Hund kauft, muß man besonders rücksichtsvoll mit ihm umgehen. Wer weiß, was der schon alles mitgemacht hat!
Aber, noch ist das Thema nicht aus der Welt. Ihre Leine, ihre Decken, ihr Korb, alles liegt noch da, wo es immer lag. Keiner von uns beiden mag es weglegen.
Wir lassen erst mal den Winter kommen, vielleicht haben wir unsere Meinung bis dahin geändert.
Gruß Werner