Mein Hund hat seit 2 Tagen Durchfall und heute erbrochen,er frisst auch seit heute nichts.Gibt es ein Hausmittel bevor ich zum Arzt gehen muss??
Bitte um schnelle Antwort.
Danke Andrea
gehen sie lieber sofort zum tierarzt!
vielleicht hat ihr hund was gefressen, das ihm im verdauungstrackt steckt oder etwas, das giftig für ihn ist. darum lieber nicht experimentieren und nachschauen lassen.
also - nach 2 Tagen Durchfall und Erbrochen würde ich gleich zum Tierarzt fahren!! Hausmittel fällt mir nur Kamille ein oder Heilerde oder Nux vomica und Oukoubaka . ABer wenn er zwei Tage schon nichts gefressen hat, braucht er bestimmt auch diese Paste zur Ernährung, ich weiß nicht, wie sie heißt aber sie gibt es auch nur beim Tierarzt, hat mir jedenfalls die Tierärztin mal gesagt.
Ganz viel Glück für Deine Fellnase!!!
Hallo,
Würde ihm kohletabletten geben, aber nach schon 2 Tagen würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!
Gute besserung für dein Hund
Gruss
Hallo Andrea,
erst muss ich wisen:
A Wie alt is der Hund ? Welpen haben oft Durchfall
B Was für Futter bekommt er ?
C Kann es sein das er von Fremden gefüttert wurde oder Fremdkörpern gefressen hat ?
Hallo Andrea,
ich weiß ja nicht woran es genau liegen könnte, aber vllt fragst du mal den Tierarzt, ob es am Futter liegt. Einige Hunde vertragen nur sehr schwer Trockenfutter, einige kein Weichfutter, das musst du mal nachfragen oder einfach mal austesten indem du ihm etwas anderes gibtst.
Ein weiterer Grund könnten auch Zahnschmerzen sein, das er das Futter nicht richtig kauen mag etc.
Anerderseits unser Dackel muss auch hin und wieder spucken, wenn er zu viel Gras oder sein Spielzeug gefressen hat.
Ein paar mehr Infos wären toll, welches Futter du ihm gibst, wie alt dein Hund ist, ob er auch hin und wieder was anderes bekommt (ne Scheibe Wurst etc.).
Viele Grüße
Kati
Hallo Andrea,
ich weiß ja nicht woran es genau liegen könnte, aber vllt
fragst du mal den Tierarzt, ob es am Futter liegt. Einige
Hunde vertragen nur sehr schwer Trockenfutter, einige kein
Weichfutter, das musst du mal nachfragen oder einfach mal
austesten indem du ihm etwas anderes gibtst.
Mein Hund frisst seit jahren das Penny Nassfutter und Eukanuba Trockenfutter,beides hat er bis jetzt gut vertragen er bekommt auch ne halbe tablette gegen epelepsie.Von drausen frist er nichts richt nur drann.
Ein weiterer Grund könnten auch Zahnschmerzen sein, das er das
Futter nicht richtig kauen mag etc.Anerderseits unser Dackel muss auch hin und wieder spucken,
wenn er zu viel Gras oder sein Spielzeug gefressen hat.Ein paar mehr Infos wären toll, welches Futter du ihm gibst,
wie alt dein Hund ist, ob er auch hin und wieder was anderes
bekommt (ne Scheibe Wurst etc.).Viele Grüße
Kati
Mein Hund ist 7 jahre und frisst drausen nichts auch nicht von fremden.Er bekommt seit jahren das gleiche nassfutter und das Eukanuba Trockenfutter.Er bekommt auch abends ne halbe epelepsie tablette
Hallo,
Würde ihm kohletabletten geben, aber nach schon 2 Tagen würde
ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!
Gute besserung für dein Hund
Gruss
Danke für den Rat,habe ich gemachter bekam eine Imodium
Oha,
also ganz ehrlich, ich glaub ein Hausmittel wird dir hier nicht helfen. Ich vermute er hat etwas falsches gefressn (unterwegs vielleicht was gefunden?).
Mein Hund hatte auch mal starken Durchfall. Hatte erst an Gift gedacht, weil in der gegend so viel Rattenfallen aufgestellt waren. Aber er hatte nur irgendwas gefressen, trotzdem was das gut, das wir zum Arzt sind, schon am nächsten Tag ging es ihm wieder besser.
Ich weiß ja nicht was für Antworten noch kommen, aber geh def. zum Arzt!
Grüßle
Ray
Hallo Andrea,
hatte meine letztens auch, aber ohne Erbrechen und gefressen hat sie auch.
Ich hab ihr Karotten gekocht (1 h kochen lassen) und Kartoffelpüree gemacht - aber ohne Milch. Nur mit Wasser bitte!!!
Bin dann trotzdem zum Tierarzt und hab ihr KAODYN-Paste geholt. Damit wurde es besser.
Du musst drauf achten dass er viel trinkt!
Ich müßte noch wissen, bevor ich mehr schreibe:
- Wie alt ist dein Hund? (Bei Welpen bitte sofort zum Tierarzt. Welpen trocknen sehr schnell aus!!
- Ist der Kot breiig oder wie Wasser?
- Hat der Kot die normale Farbe wie sonst auch?
- Wie oft muss er sich lösen?
Da er aber erbricht und nicht frißt, würde ich morgen zum Tierarzt gehen wenn es nicht besser wird.
Lieber einmal zuviel, als zu wenig.
Da er nicht frißt, wird es ihm wohl nicht gut gehen.
Wenn du magst, kannst du mir ja dann schreiben was es war.
Ich habe den Kot heute auf Giardien untersuchen lassen.
Davon kann der Durchfall auch kommen. Und das muss behandelt werden. Die bekommst du mit Hausmittelchen nicht weg.
Grüße Steffi
PS: Melde dich doch beim polar-chat.de an oder les mal rein.
Da findest du viele Info´s. Auch über Hausmittelchen.
Ich bin dort auch oft unterwegs.
-keine Diagnose, nur Vorschlag: ohne Haftung!-
Ferndiagnosen abgeben ist schwer, vor allem weil ich kein Arzt bin. Ich persönlich würde versuchen nur Wasser zu geben und kein Futter - sollte es ein Welpe sein ist es gefährlicher, ist es ein Großer hält er es schon aus. Wird es nicht morgen, spätestens übermorgen besser einen Arzt aufsuchen.
Wir haben unserem Hund bei Durchfall immer, Reis gekocht in Fleischbrühe, gegeben, nach 1-2 Tagen war er dann weg.
Unser Hund hat jetzt eine Allergie gegen Weizen und reibt sich die Haut weg samt Fell.Vielleicht auch bei Ihnen eine plötzlich aufgetretene Futterallergie mal testen lassen.
Sollte heute immer noch keine Besserung ersichtlich sein sollten Sie einen Tierarzt aufsuchen, da er dann eine Aufbauspritze benötigt, wegen den verlorenen Mineralien. Wir geben nie Naßfutter nur Trockenfutter.
VG
Hallo,
Trotzdem würde ich zum Tierarzt, und Kohletabletten waren als entgiftung gedacht!
Gruss
Hallo Andrea,
sicher bist du schon beim Tierarzt gewesen.
Für das nächste Mal mit Durchfall beim Hund. Du kannst im Kohletabletten geben. Die helfen und schaden nicht. Sollte der Durchfall aber länger anhalten, dann nicht zögern und sofort zum Arzt. Hunde dehydrieren extrem schnell und werden schnell apathisch. Außerdem kann es immer sein, dass der Hund sich vergiftet hat, da ist schnellste Hilfe nötig.
Entschuldige bitte, dass ich nicht geantwortet habe, ich lag im Krankenhaus.
Herzliche Grüße
Heike