Hund entlaufen was nun?

hallo,
was kann ich tun mein hund ist entlaufen samt leine. sie ist erst seit zwei tagen bei mir. und dann bei diesem wetter. wer kann helfen?

lg andrea

hi,

polizei, tierschutz, tierheim u. co informieren.
zettel raushängen, an stellen wo viele leute vorbeilaufen
selbst suchen…
falls bei tasso registiert dort melden dass hund vermisst…

viel glück und grüsse

bei polizei, tasso, tierheim hab ich bescheid gegeben. hab nur muffe wegen dem wetter und sie sitzt irgendwo da draussen.

Huhu,

egal ob dein Hund bei Tasso (www.tasso.net) oder nicht gemeldet ist: Ruf dort sofort an und teile das ihnen mit. Sollte er im Tierheim landen oder bei einem Tierarzt oder jemand ihn ausammeln und dort anrufen, können sie so weiter helfen.
Dann, warum ist dein Hund entlaufen? Hat er sich erschreckt, wollte er etwas jagen und du hattest die Leine momentan nicht richtig in der Hand?
Meistens laufen Hunde an den Ort zurück, an dem sie verschwunden sind. Routinierte Streuner finden auch von allein wieder nach Hause, da dein Hund aber die Umgebung noch nicht kennt, würde ich auf jeden Fall dorthin zurück, wo er entlaufen ist und warten. Bzw. wenn ihr mehrere Leute seid ihn suchen und dort warten. Hatte er schon eine Marke am Halsband?
Bleib erstmal ruhig, häufig sind sie nicht lange weg.
Ich drücke dir die Daumen, dass er wieder auftaucht.

LG Frieda

Hallo chipsy83,
das ist ja nicht so schön.

Gibt es vielleicht einen Notdienst vom Tierheim? Oder in deiner Gegend eine ‚Tiernothilfe‘?
Wenn du im Telefonbuch oder im Netz gar nichts findest, würde ich die Polizei informieren. Die haben meistens die Tel.nr. von solchen Stellen und wissen dann auch Bescheid falls sie ihn finden sollten.

Geh vielleicht auch nochmal die Strecke ab die du mit ihm gegangen bist und rufe leise und freundlich! Hunde haben gute Ohren und er soll ja kommen und keine Angst vor dir bekommen. Nimm Leckerli mit.
Morgen dann im Tierheim anrufen ob er vielleicht schon dort ist.
Erfolg…lux

hi,
danke für die tips. ich hatte ihn nicht richtig in der hand, also die leine, da hat sie sich erschrocken und lief los. un weg war sie. ich hab schon so gut wie alle instutitionen informiert. hoffe sie kommt wieder. sie ist ja vor unseren haustür weg gelaufen. ich hoff sie hat sich nicht irgendwo verfangen mit der leine.

Guten Morgen,
es wird auch in vielen Foren gepostet, wenn ein Hund weg ist… egal welche Rasse. Du mußt dann aber Rasse bzw. Aussehen beschreiben und wo er weg ist. Das wird von vielen Forenmitgliedern dann auch in weitere Foren eingetragen.
Je mehr Leute gucken, desto mehr Changen hat man… So z.B. :
http://www.polar-chat.de/topic_25467.html
Alles Gute
Margit

Sehr gutes Mittel:

http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/

Der „Hundesucher“ ist richtig gut.

Gruss

Iru

könnte sie den kompletten weg dort hinfinden wo ich sie her habe? das sind 300 km.
sie ist geschipt hat haber noch keine marke bei sich. hoffentlich findet man sie

Huhu,

sie ist immernoch unterwegs? Puh, das tut mir leid.
Solang war mein Hund noch nicht verschwunden (meistens landet der auch schnell bei den Haltern der läufigen Hündin, die er sucht und da er ne Marke mit Nummer dran hat…).
Bestätigt mir wieder, dass gerade schreckhafte Hunde mit verschiedenen Ängsten besondere Vorsicht geboten ist. Gerade dann, wenn sie noch nicht genügend Bindung zu ihrem Besitzer aufgebaut haben. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, du machst dir sicher genug Vorwürfe und ich hoffe sehr, dass sei bald wieder auftaucht.
Aber wenn es so aussieht, würde ich wirklich auf die Mithilfe von anderen setzen. Sie weiß ja momentan gar nicht wo sie zuhause ist. Wenn sie verängstigt in der Gegend rumläuft wird sie auch schwer einzufangen sein. Wenn sie andere Hunde mag, hilft es manchmal lieber den anderen Hund vorzuschicken…
Ich denke die ganzen 300km wird sie kaum zurück legen. Das ist wohl eher so eine Sache von Hollywood. Da sie die Strecke sicher im Auto zurück gelegt hat, würde sie den Weg nicht finden.

LG Frieda

danke,
ja die arme. ich hab sie ja ma we erst bei tasso angemeldet und so auch noch keine marke.
ich suche sie auch häufig am tag, doch wir wohnen waldrandnähe und viele felder und weiss einfachnicht wo ich suchen soll. hoff dass ihr bei dem kalten wetter nix passier. wollte bei tasso plakate bestellen aber ich brauch eine tassokennnr. und die hab ich nicht, schade. weiss auch nicht wo ich die herbekomme. och mann is alles doof. die arme kleine.

lg

hallo,
vielleicht ist er ja inzwischen wieder aufgetaucht?
Am Ort des Entwischens eine Decke o.ä. mit vertrautem Geruch liegenlassen. Wenn er erschöpft wieder auftaucht legt er sich meist an seine bekannt riechende Stelle, alter Jägertip.

alles gute euch beiden

Huhu,

wenn du sie schon angemeldet hast solltest du die Marke mit der Kennnummer doch innerhalb von 2-3 Tagen haben (also bald…).
Sollte eigentlich kein Problem sein, zumal die Anmeldung ja bei Tasso bereits angekommen sein muss, dann sollten die dir auf jeden Fall weiter helfen können.
Hatte jedenfalls noch nie Probleme mit denen, auch nicht, wenn ich einen Hund gefunden hatte, der nich bei ihnen registriert war.

Viel Erfolg bei der Suche.

LG Frieda

Ist sie wieder aufgetaucht???

Gruß Inge2

nein sie ist noch verschoollen. niemand hat sie gesehen

Das tut mir leid. Ich gehe aber davon aus, dass sie irgendwo untergekommen ist. Hälst Du uns auf dem laufenden, wenn die etwas erfährst?

Alles Gute für Euch beide!

Inge2

ja das hoff ich.
ja ich alte euch auf dem laufenden. vlt kommt die hundestaffel und hilft mir beim suchen.

lg