Ich weiß bereits, dass viele Leute dieses Thema für schwachsinnig halten, also bitte ich von Meinungsäußerungen abzusehen.
Ich würde meinem schwarzen Mischling gern eine kleine(!) schwarz-rote-gelbe Strähne passend zur EM auf den Kopf zaubern. Dazu würde ich gern erfahren, wie man das am ungefährlichsten macht. Leider ist sein Kopfhaar nicht sooo lang, so das einflechten bzw Haargummis mit Kunsthaar flachfallen.
Ich würde meinem schwarzen Mischling gern eine kleine(!)
schwarz-rote-gelbe Strähne passend zur EM auf den Kopf
zaubern. Dazu würde ich gern erfahren, wie man das am
ungefährlichsten macht. Leider ist sein Kopfhaar nicht sooo
lang, so das einflechten bzw Haargummis mit Kunsthaar
flachfallen.
Wer hat dazu ne Idee ? ;o)
dass du deinen mischling vorher um erlaubnis fragen solltest. ob er
genauso fussballbegeistert ist wie du
gerne gift auf dem kopf hat
wenn er beides schriftlich bestätigt - nur zu … wenn nicht, färb dir lieber nur deine Haare ein
dein Mischling ist ein LEBEwesen und kein Dekoobjekt
Ich weiß bereits, dass viele Leute dieses Thema für
schwachsinnig halten, also bitte ich von Meinungsäußerungen
abzusehen.
Kann gut sein, dass Du die nicht hören magst, aber eine Garantie verschont bleiben ist Dein Hinweis nicht *wink
Es ist in der Tat nicht nur unnötig, sondern auch nicht ungefährlich.
Mit normalen Tönung kommst Du da nicht bei, weil
Lange Einwirkzeit
hellen nicht auf
Blondieren geht auch nicht, weil
Lange Einwirkzeit
Reizt die Kopfhaut
Kann buchstäblich ins Auge gehen und reizt dort
Tierhaare möglicherweise ganz anders reagieren
Also bleibt nur sowas wie Farbspray (gibts meist zu Fastnacht), ist aber von der Handhabung her auch nicht ohne
auch hier unbedingt darauf achten, dass kein Sprühnebel in Augen/Maul/Nase kommt
Der Hund könnte das Zeug aber als Fremdkörper empfinden, weil da ja doch die Haare nicht so liegen wie normal, und er versuchen könnte das Störende Gefühl durch Reiben des Kopfes loszuwerden.
Oder
Haarmascara, inwieweit diese Farben deckend sind weiß ich aber nicht.
Beides wäre u.A. hier erhältlich
wie gesagt: spontan würde mir wasser- und wischfeste Theaterschminke einfallen. Hält eeeeigentlich bombenfest, zumindest bei Menschen - wie es auf dem Hundehaupt hält, vermag ich nicht zu beurteilen; es wird sicher auch vom Temperament des Hundes abhängen.
Tönung/Färbung und Farbspray sind meiner Ansicht nach eine Gesundheitsgefährdung für den Hund und fallen damit weg. Als Alternative würde ich ein entsprechendes Halstuch oder Halsband empfehlen, oder auch ein T-Shirt, falls der Hund sowas problemlos trägt.
zaubern.
Vielleicht wie eine Torte? Mit Lebensmittelfarbe?
Es gibt da solche, die ziemlich flüssig ist und dafür gedacht ist, dass man sie unter die Zutaten mixt. Das ist natürlich nichts.
Aber es gibt auch Lebensmittelfarbenpaste, die dafür gedacht ist, damit etwas auf die Torte zu schreiben. Die müsste eine festere Konstistenz haben. Sie schmeckt ein wenig süß, soviel ich weiß.
ES IST SCHWACHSINNIG…
…auch wenn Du diese Äußerungen verbeten hast.
Mein Mann ist auch ein totaler Fußball-Narr - käme aber aus Liebe zu unserem Hund NIE auf die Idee, ihn einzufärben.
Lass es einfach - oder beherzige die Idee von Myriam bezüglich des Halstuchs.
Gruß und viel Spaß bei der EM
Susan
Ich weiß bereits, dass viele Leute dieses Thema für
schwachsinnig halten, also bitte ich von Meinungsäußerungen
abzusehen.
zaubern. Dazu würde ich gern erfahren, wie man das am
ungefährlichsten macht. Leider ist sein Kopfhaar nicht sooo
lang, so das einflechten bzw Haargummis mit Kunsthaar
flachfallen.
ich würde bei meinen Hunden nicht ausprobieren wollen, ob ein eigentlich harmloses Mittel nicht doch für Hunde unverträglich ist und so Entzündungen/ Ekzeme/ … riskieren. Abgesehen davon sollte natürlich weder Dein Hund noch ein anderes Viech (Hund, Katze, wasauchimmer) in Deiner Umgebung die Gelegenheit bekommen, das Zeug abzuschlecken. Ggf. eben auch aufpassen, dass Dein Hund sich das nicht runterkratzt und dann die entsprechende Pfote abschleckt.
Die Textilideen hast Du ja schon (Halstuch, T-Shirt) bekommen, ansonsten fiele mir noch Halsband bzw. Geschirr und Leine ein, die sich entsprechend dekorieren ließen.
Warum nicht, wenn schon aufgemotzt, ein schickes srgoldenes
Halstuch?
Das wäre wohl die beste Lösung - für den Hund…
Ja natürlich, das mußt Du mir nicht sagen, aber Du weißt sicher auch wie das ist, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat…bevor derjenige aus Unwissenheit dann zu den ganz harten Färbemitteln greift…
WOW, was für Reaktionen.
Als allererstes: ich hatte NIE vor, bei meinem Hund die Bleiche oder ähnliches zu zücken bzw. mit Spray und Menschentönungen/färbungen oder Sprays an meinem Liebling zu experimentieren.
All die diese Ideen würden wahrscheinlich das gewünschte Ergebnis bringen und ich hätte die Frage nicht stellen brauchen.
Schätze, das hätte ich erwähnen sollen.
Genau deshalb war ich aber auf der Suche nach Alternativen. Weil mir, wie oben beschrieben, die Ideen ausgegangen sind.
Auf jeden Fall danke ich an dieser Stelle erstmal für eure Antworten und hoffe, ich werde nicht so knallhart mit virtuellen Tomaten beworfen… ;o)