Hund hat Durchfall

Wollte gerne mal wissen, ob man noch andere Lebensmittel geben kann was gegen Durchfall hilft.

Ich mache das meistens so, den ersten tag garnichts zu fressen geben und am 2ten tag reis abkochen und etas Hünchen o Magerquark zu geben. Hilft sehr gut.
Möchte ungern mein Hundi gleich bei ein Tag Durchfall Medi.geben.

Habe gehört das Bannane auch etwas hilft.
Stimmt das???

Kollegin sagte, mit Schüßler salze kann man das auch machen.
Hat das jemand schon ausprobiert???
Funktioniert das???

lg

Hallo Steffi,

ich habe hier auch so ein „Darm-Sensibelchen“.

Ich mache das meistens so, den ersten tag garnichts zu fressen
geben

Mache ich auch!

und am 2ten tag reis abkochen und etas Hünchen o
Magerquark zu geben. Hilft sehr gut.

Kann ich bestätigen! Ich gebe meist noch Möhren dazu. Myriam hat mal angemahnt, dass der Reis wirklich matschig gekocht sein muss.

Möchte ungern mein Hundi gleich bei ein Tag Durchfall
Medi.geben.

Meine Tierärztin hat mir Stullmisan S Pulver mitgegeben (Kräutermischung). Scheint geholfen zu haben, aber wer weiß das schon. War es der Futterentzug, der Reis, das Hähnchen oder die Kräutermischung? Kohletabletten haben auch schon mal angeschlagen.

Gute Besserung wünscht

Kathleen

Hallo
Danke das du geschrieben hast.
seit 2tagen etwas Durchfall gehabt, hat es ca.8std bis zum gassi da noch aus gehalten. Aber gestern morgen,nach dem Nachtdienst habe ich mein Bad und Küche aufgefunden.Grrr…Hände über Kopf geschlagen. Wa std im Wald,kam noch soviel und sehr wässrig…wa sehr unruhig.Ausschlafen viel aus.
Aber was macht man nicht für die Hunde liebe.
Da bekam er ca.12std nix dann Reiz und Hünchen.
Er wird langsam ruhiger, Stuhl wird och besser.

Wollte gerne wissen ob man Banane geben kann und
Schüßler salze helfen.

Bin bisschen vorsichtig, weil habe ihn erst seit letzten Jahr aus Tierheim 9j.alt.
Hatte so sonst nur Katzen…
Aber Hundi ist schon was anderes finde ich.

lg steffi

Hallo,
versuchs mal mit Hüttenkäse, wenn Dein Vierbeiner Quark mag, dann nimmt er das auch … ruhig aus dem Becher schlecken lassen und wichtig: die Flüssigkeit, die der Hüttenkäse so hat, muss mit gefressen werden.
Funktioniert bei meinen Räubern auch immer hervorragend.

Was auch stopft: Mal ein Knöchelchen vom Sparerib (natürlich ohne Gewürze), den aber nur im Ausnahmefall.

lg
das K

Bananen, wenn sie frisch sind, bewirken eher das Gegenteil, nur sehr, fast über-reife könnten anscheinend gegen Durchfall helfen, bei Menschen. Ob das auch bei Hunden hilft, weiss ich nicht.
Stullmisan hab ich auch schon mal benutzt, ging ganz gut.
Aber deine Diät ist bestimmt auch sehr hilfreich, mach ich bei meinen Hunden auch so, hilft meist schon.
Alles Gute,

jeadama

Hallo,

auch hier möchte ich den Einsatz von Möhren, wie Kathleen schon schrieb, noch mal ausdrücklich unterstützen.

http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karot…

Ich koche immer ganz viele Möhren mit dem Huhn zusammen. Die Gläschen für Babys mit Möhren pur können evtl. auch helfen, da steht auch drauf Stuhlfestigend ;o)

Alles Gute

oT
Hi Margit,

http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karot…

Vielen Dank für diesen Link! Den kannte ich noch nicht und freue mich schon, da ein bisschen zu „stöbern“.

Gruß,
Anja