Welche Möglichkeiten zum Transport von größeren Hunden (wie einem Goldi) gibt es in einem Auto was kein Combi ist?
MfG Anna P.
Pocahontas
Welche Möglichkeiten zum Transport von größeren Hunden (wie einem Goldi) gibt es in einem Auto was kein Combi ist?
MfG Anna P.
Pocahontas
Hallo,
man Kann Hunde auf der Rückbank mitnehmen.
Dann aber bitte nur mit Gurt. Es gibt spezielle Gurte für Hunde, schaust du hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/s…
Bitte NIE, NIE, NIE ohne Gurt, ist viel zu gefährlich für Mensch und Tier.
Gruss Backs
Auf dem Rücksitz mit Gurt ist die einfachste und günstigste Methode.
Aber da hat man Dreck (wir kommen nie sauber von einem Spaziergang
)und Haare auf dem Rücksitz. 
Ich benutze eine Flugbox, die ich auf den Rücksitz stelle. Da muß man das Auto nicht so oft putzen 
Viele Grüsse
Jana
Welche Möglichkeiten zum Transport von größeren Hunden (wie
einem Goldi) gibt es in einem Auto was kein Combi ist?MfG Anna P.
Pocahontas
Laut ADAC ist die sicherste Möglichkeit für Hund und Fahrer der Fußraum, entweder vor dem Beifahrersitz oder hinter dem Fahrer- oder Beifahrersitz (weil der Hund dann bei einer Vollbremsung nicht durch die Gegend fliegt), am besten in der Transportbox.
zum Thema Rücksitzbank und Dreck
hi auch,
es gibt spezielle Decken für die Rücksitzbank: http://cgi.ebay.at/Auto-Ruecksitz-Schutzdecke-Hunded…
so was verwenden meine Schwiegereltern - klappt scheinbarganz gut. Da mein Hund recht klein ist (Jack Russell), kommt er in die Box - ist auch bessere so, da sie sonst bei jedem Stop (auch an der Ampel) nach vorne springt wie ein Gummiball
bye
Leo
Kommt aufs Auto an - in meinem Clio hab ich unseren Rotti in den Kofferaum gesetzt und mit nem Anschnallgurt und nem Geschirr gesichert. Habe dafür den Anschnallgurtstecker vom Hintersitz in den Kofferaum gesteckt und ihn da angeklipst - so kam er zwar ggf. noch auf den Hintersitz aber im Falle eines Unfalls nicht weiter nach vorne durch. Den Platz fand er total super und sogar besser als den Kombi meines Mannes, da er näher an uns dran war und da hinten im wahrsten SInne des Wortes vor sich hin gethront hat.
Hi,
unser Setter hat im Polo-Kofferraum gut Platz. Wir haben ein spezielles Gitter, das sich der schrägen Rücklehne anpasst. Damit kann er den gesamten Kofferraum nutzen und bequem liegen. Manchmal schaut er auch sitzend zur Heckscheibe heraus. Diese Spezialgitter gibt es z.B. bei www.kleinmetall.de
Im Smart kann er auf Kurzstrecken auch mal (gut gesichert) im Kofferraum mitfahren. Mit Anschnallgurten haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Er hat genau zugesehen, wie man das Ding löst und schon bei der dritten Fahrt schaute er mir plötzlich über die Schulter …
LG
Yolanthe
Welche Möglichkeiten zum Transport von größeren Hunden (wie
einem Goldi)
es gibt spezielle Decken für die Rücksitzbank:
da sie sonst bei jedem Stop
(auch an der Ampel) nach vorne springt wie ein Gummiball
Ich finde diese Decken sind recht umständlich zum rein und raus machen. Ausserdem kann man da den Hund nicht gut sichern.
Grüsse
Jana
Hallo!
Der Hund kann auch auf der Rückbank mitgenommen werden. Oberste Priorität: er muss durch einen speziellen Anschnallgurt für Hunde gesichert sein! Die sind zwar mitunter nicht ganz billig, schützen den Hund aber bei Vollbremsungen u.ä. Da der Hund als Ladung gilt, muss diese ohnehin vorschriftsmäßig gesichert werden. Bei einer Polizeikontrolle kann es sonst teuer werden. Außerdem hindert der Gurt den Hund daran, im Auto umherzuklettern und den Fahrer abzulenken. Der Gurt kann so eingestellt werde, dass sich der Hund auf die Rückbank legen kann. Es gibt Autoschondecken, die den hinteren Bereich komplett abdecken, allerdings hat dann keine Person mehr auf der Rüchbank Platz. Im Fachhandel gibt es außerdem Rücksitzverbreiterungen, das sind Elemente (z.B. aufblasbar), die in dem Fußraum der hinteren Sitzbank platziert werden. Sie verbreitern die Sitzband und bieten dem großen Hund mehr Platz.
Ein kleiner Hund kann im Fußraum des Beifahrers (!) mitgenommen werden.