Hallo zusammen 
Mein Göttergatte war heute mit unserem Vierpfötler beim TA (Impfung bzw. Wurmkur abholen) und kam mit einer Rechnung von knapp 100 Euronen nach Hause (incl. Mehrwertsteuer)? Mir kommt das irgendwie viel vor - in der Vergangenheit haben wir immer so um 40 Euro für die Impfung gezahlt…
Geimpft wurden SH2PP, LT und Borreliose - die Wurmkur lag netto bei 13 Euro (15 Tabletten für 3 Tage), nachvollziehbarer Preis.
Was war da jetzt am Rest so teuer? Die Borrelioseimpfung? Ansonsten sind doch nur die üblichen Impfungen gemacht worden… die Konsultation selbst wurde nicht berechnet, auch nicht die übrigen Untersuchungen - Zähne, Ohren usw.
Was zahlt ihr denn so für eine „große“ Impfung? 
Zusatzfrage: durfte die Borrelioseimpfung jetzt überhaupt gemacht werden? Ist es nicht zu früh bzw. zu spät im Jahr?
Ich bin etwas verwirrt. Bisher habe ich unserem TA immer voll vertraut, ist schon der dritte Hund mit dem wir da hingehen und hatten bisher noch nie Grund ihn irgendwie anzuzweifeln. Er betreut auch schon sehr lange die örtlichen Tierheimhunde und hat einfach unglaublich viel Erfahrung und nimmt sich immer sehr viel Zeit bei Problemen.
Beruhigt mich. Bitte. 
Gruß
Lilith
Hallo zusammen 
Mein Göttergatte war heute mit unserem Vierpfötler beim TA
(Impfung bzw. Wurmkur abholen) und kam mit einer Rechnung von
knapp 100 Euronen nach Hause (incl. Mehrwertsteuer)? Mir kommt
das irgendwie viel vor - in der Vergangenheit haben wir immer
so um 40 Euro für die Impfung gezahlt…
Geimpft wurden SH2PP, LT und Borreliose - die Wurmkur lag
netto bei 13 Euro (15 Tabletten für 3 Tage), nachvollziehbarer
Preis.
Hallo
Lilith
sind das die Kosten für beide oder nur den Hund?
frieeda^^
Hallo,
der Preis ist hoch, aber noch angemessen. Wenn es sonst immer preisgünstiger war, würde ich mir vom TA die einzelnen Rechnungspunkte aufschlüsseln lassen. Da in diesem Jahr ein ziemlicher Zeckenhype herrschte, ist Borrelioseimpfstoff vielleicht extra-teuer.
Der Zeitpunkt ist wohl noch OK, denn eine Hitzewelle ist wohl nicht mehr zu erwarten. Ich würde allerdings jetzt verstärkt Zeckenprophylaxe betreiben (Absuchen, Spot-on).
Andere Frage: was ist denn das für eine Wurmkur mit 15(!!!) Tabletten? Ich bekomme beim eine, die aus nur einer Tablette besteht.
Gruß,
Myriam
Check up
Hallo,
meine TÄ macht zusammen mit der jährlichen Impfung auch einen gründlichen Check Up - also die Untersuchung die einmal jährlich sowieso fällig ist.
Könnte es sein, dass das den höheren Betrag erklärt?
Gruß, Claudia
Hallo Myriam,
Andere Frage: was ist denn das für eine Wurmkur mit 15(!!!)
Tabletten? Ich bekomme beim eine, die aus nur einer Tablette
besteht.
Es gibt Mittel die werden nach dem Gewicht des Hundes in entsprechenden Tablettenmengen auf mehrere Tage verteilt verabreicht.
Hast Du jetzt eventuell einen Zwergpinscher,und der Fragesteller einen
altgermanischen Drachenwürger ?
)
Mit (hoffentlich) wurmfreien gruß
Bernd
Es gibt Mittel die werden nach dem Gewicht des Hundes in
entsprechenden Tablettenmengen auf mehrere Tage verteilt
verabreicht.
So eins wird das sein, was die Fragestellerin bekommen hat.
Hast Du jetzt eventuell einen Zwergpinscher,und der
Fragesteller einen
altgermanischen Drachenwürger ?
)
Ich nenne meinen Hund zwar „kleinerrr Hond“ (sic), aber so klein ist sie nicht (50cm, 17kg). Ich gehe davon aus, dass ich eben ein ganz anderes Mittel bekomme. Leider fällt mir ums Verrecken der Name nicht ein …
Gruß,
Myriam
Hallo 
meine TÄ macht zusammen mit der jährlichen Impfung auch einen
gründlichen Check Up - also die Untersuchung die einmal
jährlich sowieso fällig ist.
Könnte es sein, dass das den höheren Betrag erklärt?
Eigentlich nicht, weil es auf der Rechnung nicht aufgeführt ist.
Da steht nur Impfung SH2PP usw. 1X = 67 Euronen und ein paar gequetschte, plus die Kosten für die Tabletten.
„Nebenkosten“ haben wir so gut wie nie gehabt. Nach einer PfotenOP zum Beispiel (weil sich das Schaf an einer blöden Glasscherbe einen Ballen komplett wegrasiert hat) haben wir nur die Narkose und die OP bezahlt, war auch erstaunlich günstig. Verbandsmaterial, Salbe und der andere Schnickelschnackel, sowie die Nachsorge waren kostenlos.
Deshalb war ich diesmal ja auch ein bisschen platt…
Gruß
Lilith
Hi 
der Preis ist hoch, aber noch angemessen. Wenn es sonst immer
preisgünstiger war, würde ich mir vom TA die einzelnen
Rechnungspunkte aufschlüsseln lassen. Da in diesem Jahr ein
ziemlicher Zeckenhype herrschte, ist Borrelioseimpfstoff
vielleicht extra-teuer.
Möglich - normalerweise hätte ich auf eine Borrelioseimpfung auch verzichtet. Aber da ja mittlerweile die „böse“ Sorte aus dem Süden hier einwandert…
Ich würde allerdings jetzt verstärkt
Zeckenprophylaxe betreiben (Absuchen, Spot-on).
Das sowieso, sonst würde er wohl bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt… lästiges Volk, lästiges.
Andere Frage: was ist denn das für eine Wurmkur mit 15(!!!)
Tabletten? Ich bekomme beim eine, die aus nur einer Tablette
besteht.
Bei dieser Wurmkur wird pro 10 kg Hund 1 Pille gerechnet
.
Gruß
Lilith
*prrruuuust* ot
Super.
Jetzt muss ich die Tastatur trockenlegen.
*wisch-wisch*
Und mich auch.
Mit einer Kaffeefleckenfrage muss ich mich wohl ins Haushaltsbrett begeben? *ggg*
YmmD 
Lilith
PW: „Herr Doktor, meine Frau kommt gleich mit unserer alten Katze zu Ihnen. Ich möchte, dass Sie sie schmerzlos einschläfern.“
„Kann ich machen, aber findet Ihre Katze denn alleine nach Hause?“
Hallo,
die Borrelioseimpfung ist ist die teuerste von den verabreichten Impfungen. Alles zusammen ist der Preis i.O.
Borreliose zum impfen macht durch die hohe Verbreitung mittlerweile auf jeden Fall Sinn, auch wenn diese aber keinen 100%igen Schutz bietet.
Viele Grüße,
Corina Morasch
Hier die verbindliche Gebührenordnung für Tierärzte
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml
LG
Patricia