Ich habe einen riesen Problem.
Der Hund von meiner Tante fiel das erste mal am Sonntag gegen 15Uhr wärend dem Gassi gehen links zur Seite und schrie wie verrückt.
Als meine Tante ihn hochnahm und beruhigte war wieder alles okay. Zu Hause schien auch wieder alles normal.
Er fraß, spielte und rannte rum… Jedoch passierte das gleiche am Montag Morgen beim Gassi gehen wieder.
Langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Er ist nämlich schon 15 Jahre alt. es ist ein kleiner yorkscherterier. Kann mir jemand helfen? denn im Internet finde ich nicht wirklich etwas passendes.
Hallo,
ein Besuch beim TA würde das vielleicht enträtseln.
LG
Hallo,
ein Besuch beim TA würde das vielleicht enträtseln.
LG
das ist uns schon bewusst. wir wollen heute auch noch zum Tierarzt fahren aber müssen warten bis mein Onkel von Arbeit kommt denn der hat das Auto und der TA ist hier leider nicht grad am nächsten.
Wir haben natürlich auch sehr große Angst das der Tierazt sagt das der kleine eingeschläfert werden muss zumal er schon 15Jahre alt ist und deswegen wollten wir hier mal nachfragen ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit seinem Hund gemacht hat
Hallo,
ohne Untersuchung kann man natürlich nur vermuten.
Der Beschreibung nach scheint es ein plötzlich einschießender starker Schmerz zu sein, der während der Bewegung auftritt. Da würde ich an Schäden in der Wirbelsäule denken, die bei „falscher“ Bewegung so einen Schmerz auslösen. Das kann ein Bandscheibenvorfall sein oder auch durch eine altersbedingte Wirbeldeformierung zustande kommen.
Einen Grund zum Einschläfern würde ich nicht gleich sehen.
Gruß Steffi
(der tatsächliche Befund würde mich interessieren)
Kann auch harmlos sein
… Der Hund von meiner Tante fiel das erste mal am Sonntag gegen
15Uhr wärend dem Gassi gehen links zur Seite und schrie wie
verrückt.
Als meine Tante ihn hochnahm und beruhigte war wieder alles
okay. Zu Hause schien auch wieder alles normal.
Er fraß, spielte und rannte rum… Jedoch passierte das gleiche
am Montag Morgen beim Gassi gehen wieder…:
Nachdem ich gelesen habe, dass Ihr heute wirklich zum Tierarzt gehen werdet:
Unser Hund (5 Jahre alt) hatte auch so ein Problem, der Tierarzt meinte, er habe sich wohl beim Rumtoben irgendwie das Knie leicht verdreht, denn an der Stelle war er beim Abtasten schmerzempfindlich.
Wir benötigten keine Medikamente, nur den Tipp, ihn möglichst eine zeitlang nicht so rumtoben zu lassen. Was natürlich ein Scherz war, der rennt los, wenns ihn packt …
Es hat viele Wochen gedauert, tauchte immer mal wieder auf, dann war es vorbei.
Sollte Euch Mut machen : )
Schnell zum Tierarzt.
Das könnte Borreliose sein. Gegen den Schmerz helfen Tabletten : „Metacam“.
Unser Hund hat die gleichen Schmerzen. Geht dabei wie ein Halbmond und schreit dabei.
Seitdem er die Tabletten bekommt, ist es vorbei.
mfgConrad
Tierarztbefund
Erstmal danke für eure ganzen Antworten. Waren eben beim Tierarzt, bzw. weil ich gleich mit den kleinen zu Fachleuten wollte, sind wir nach Wittenberg in die Tierklinik gefahren. Nur leider waren die dort auch etwas ratlos. wir mussten ihn rötgen lassen. Der kleine hatte ja vorher schon mit dem Herzen und Tabletten dagegen bekommen. Diese wurden nun erhöht, zudem wurde festgestellt das er Wasser in der Lunge hat wo gegen er nun auch Wassertabletten kriegt.
Nur warum er sich auf die linke Seite schmeißt und schreit wusste dort leider niemand. Am Donnerstag sollen wir wieder hin.
Eine Nachbarin hatte mit ihrem Hund das Gleiche.
In einer großen, renomierten Tierklinik empfahl man ihr
den Hund einschläfern zu lassen. Niemand konnte mit
diesem Krankheitsbild etwas anfangen.
Das war vor vier Jahren. Der Hund lebt heute noch,
schmerzfrei, mit Tabletten.
Die Tierärzte können mit Krummbiegen und Schreien
nichts anfangen.
Bei unserem Hund ist das ganz eindeutig die Borreliose.
Machen kann man dagegen wohl nichts, aber man bekommt den
Hund schmerzfrei.
mfgConrad
kleiner Hund erlöst
Als meine Tante gestern Abend ins Bett gehen wollte, schreite derkleiner wieder und fiel immer um. Wir sind in der Nacht noch zur Tierklinik und gegen 2Uhr Morgens hat er die Spritze bekommen.
Jetzt ist der kleine endlich von seinem Leiden befreit und hatte wirklich 15 wunderschöne Jahre. Nochmal Danke an alle !
Ruhe in Frieden Charlie!!!