ich habe einen 6 jahre alten mischling 55 cm gross, 27 kg schwer.
im märz war sie tastempfindlich im rücken, der arzt hat sie geröngt
und gesagt cauda equina. sie bekam remadyl und es war dann auch weg.
im april humpelt sie nach einer fahrradtour hinten links. erst dachte
ich das strahlt von cauda equnina dahin und hab remadyl gegeben. dann
bin ich aber doch zum arzt, weil es nicht wegging. der hat abgetastet
und das sprunggelenk geröngt, aber nichts genaues festellen können.
sie bekam dann circa 2-3 wochen kortisonspritzen. aber es wurde nicht
besser. ich hab mir daraufhin einen termin bei einem orthopäden geben
lassen.
sie humpelte sie nicht mehr so stark, aber konnte nur noch langsam
aufstehen, und muss sich einlaufen.
durch das lange schonen und die schmerzen hat abends und morgens
überhaupt keine lust raus zu gehen und sie ist super lahm.
der orthopäde meint kreuzbandanriss und unbedingt operieren, cauda
equina hat sie auch, aber nicht so schlimm.
der haustierarzt meint aber kein kreuzbandanriss. das war ende mai.
dann hab ich gesagt, man soll den hund auf borreliose testen und sie
war positiv, also der titter war hoch bei einer sache. jetzt bekommt
sie doxy 200 1a pharma, 21 tage sind schon um. es wird aber nicht
besser. sie kommt schlecht aus dem liegen hoch und draussen humpelt
sie wieder hinten links.
treppen steigen ist ihr auch die ganze zeit eine qual.
der tierarzt hat druck auf die langen knochen ausgeübt und meint das
sie jetzt nicht nur hinten an beiden beinen druckempfindlich ist
sondern auch vorne links.
morgen kommt das ergebniss der zweite borreliose blutuntersuchung.
irgentwie kann mir keiner eine genaue diagnose sagen.
der hund ist doch noch nicht alt, ich will wieder spass mit ihr haben
Mich ärgert es ein bisschen, wenn ich sehe, wie Tierärzte sich stets widersprechen, aber keiner wirklich weiterhelfen kann…
Ich hatte mit meinem früheren Hund ähnliche Probleme.