Hund macht in die Wohnung

Hallo,

seit ein paar tagen meint unser Hund er könnte Nachts sein Geschäft im Haus erledigen. Bis jetzt habe ich mir noch nichts anmerken lassen, habe es kommentarlos weggewischt. Habe mal gelesen das Hunde so etwas nicht mit Absicht machen können oder Doch? Den wenn es passiert ist begrüßt er mich morgens nicht sondern bleibt im Körbchen liegen. Ich denke mir dann zwar schon das es wieder passiert ist, rufe ihn lasse ihn in den Garten und mache es dann weg. Damit ich gar nicht erst in Versuchung komme zu schimpfen.

Es hat am Wochenende angefangen als ich letzen Freitag (Schwangerschaftsbedingt) ins Krankenhaus musste und übers We nicht da war. In der Zeit hat sich mein Mann und meine Schwiegermutter um ihn gekümmert, er hatte also seine Spaziergänge. Als ich also nach Hause kam hat mich mein mann schon vorgewarnt das der Hund mehrmals! in den Keller gemacht hat (Ich frage mich nur warum er es nicht direkt weggemacht hat, Männer!! Vor allem weil ich noch diese ganze Woche liegen muss.
Zu erst dachte ich der Durchfall, so sah es aus, kämme mal wieder von zu vielen Leckerlis meiner Schwiegermutter (obwohl sie natürlich immer sagt sie gebe nichts oder nur 2st. am Tag)

Nun bin ich aber seit Montag wieder da und es passiert immer noch und sieht immer ein bisschen dünn aus, es ist nie viel aber eindeutig vom Hund. Er bekommt keine Leckerlis mehr. Laut meines Mannes ist der Kot wieder Ok. Da ich selbst mit dem Hund noch nicht laufen darf, muss ich mich da auf die Aussage verlassen. Mein Mann geht morgens und Abend mit Ihm, tagsüber ist er viel im Garten. Dies war nie ein Problem wenn der Mittagsspaziergang (zb. im Hochsommer) mal ausgefallen ist.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Mir fällt es wegen der Schwangerschaft schwer die Haufen zu entsorgen und den ganzen Tag im Stinkigen Wohnzimmer geht auch nicht.

warum macht er denn in die Wohnung? Liegt es doch an der Verdauung -für diesen Fall bekommt er heute kein Futter, das hat in der Vergangenheit auch schon geholfen. Da kann der Hund ja nichts dafür.
Oder macht er es mit Absicht, das glaube ich aber weniger, da die Häufchen an solchen stellen liegen wo man sie nicht sofort sieht?
Soll ich ihn mal eine zeit lang Nachts auf seinem Platz anbinden, Hunde verschmutzen doch Ihr eigenes Bett nicht. Zumindest so lange bis ich wieder selbst mit ihm gehen kann (Hoffe nach dem kommenden Wochenende) und selbst sehe wie es mit der Verdauung steht. Er hatte früher, als ich noch nicht wusste das er eine Futtermittel Unverträglichkeit hatte öfters Durchfall, aber er hat nie in die Wohnung gemacht.

Wie gehe ich am besten vor?

magret

Es hat am Wochenende angefangen als ich letzen Freitag
(Schwangerschaftsbedingt) ins Krankenhaus musste und übers We
nicht da war. In der Zeit hat sich mein Mann und meine
Schwiegermutter um ihn gekümmert, er hatte also seine
Spaziergänge.

Hi
Auch wenn es uns Menschen manchmal so vorkommt - Hunde „rächen“ sich nicht, auch nicht dafür, dass du nicht da warst. Falls du das in Erwägung ziehst (wenn nicht, sorry, aber ich hab schon viele Leute gehört, die so dachten…)

warum macht er denn in die Wohnung? Liegt es doch an der
Verdauung -für diesen Fall bekommt er heute kein Futter, das
hat in der Vergangenheit auch schon geholfen. Da kann der Hund
ja nichts dafür.
Oder macht er es mit Absicht, das glaube ich aber weniger, da
die Häufchen an solchen stellen liegen wo man sie nicht sofort
sieht?
Soll ich ihn mal eine zeit lang Nachts auf seinem Platz
anbinden, Hunde verschmutzen doch Ihr eigenes Bett nicht.

Lass das bloß!! Das wäre so, als bände man dich an deinem Bett fest und du kannst nicht aufs Klo, obwohl du musst!! Das ist Tierquälerei. Für mich macht es auch den Anschein, dass der Hund schon in die Wohnung machen nicht als angenehm empfindet.

Wie gehe ich am besten vor?

Zum Tierarzt! Es gibt verschiedene organische Probleme, die die Ursache sein könnten.
Ich will glaub ich lieber nicht wissen, wie viele Hundebesitzer glauben, ihr Hund tanze ihnen auf dem Kopf herum, obwohl er wirklich krank ist…
Und wenn du nicht mit dem Hund zum Arzt kannst, dann schick halt deinen Mann oder sonstwen! Stell dir einfach vor du müsstest andauernd zum Klo und es wird dir verwehrt, sodass du dein eigenes Heim besudeln musst. So wird es wohl dem Hund ergehen.

Grüße

Laralinda

Hallo, Magret

… Als ich also nach Hause kam hat mich mein mann schon vorgewarnt das der Hund mehrmals! in den Keller gemacht hat (Ich frage mich nur warum er es nicht direkt weggemacht hat, Männer!! Vor allem weil ich noch diese ganze Woche liegen muss.

… ich würde als erstes den Mann auf den Pott setzen - oder in den Garten schicken :smile:

sandstrand

Nur weil ein Hund in die Whg kackt muss man net gleich zum doc gehen!!

Wann gehst du denn das letzte mal raus mit deinem Hund? also Abends.
Bei meiner ist es so das sie nachts nicht immer „durchhält“ aber zum glück pinkelt sie da nur!
Gehe imme bevor ich schlafen gehe nochmal mit ihr raus. Dann hält sie es meist durch ( gehen um 24 uhr ca. ins bett)

Natürlich wenn ich eher schlafen gehe dann kann sie es nicht so lange aushalten.

Musst nicht gleich zum Doc laufen! ist nur Geldverschwendung!!

2 „Gefällt mir“

Nur weil ein Hund in die Whg kackt muss man net gleich zum doc
gehen!!

Nicht, warum denn nicht ? Wozu genau ist denn ein TA da, als nicht dafür, nach Ursachen zu forschen, warum der Hund genau dieses macht ?

Wann gehst du denn das letzte mal raus mit deinem Hund? also
Abends.
Bei meiner ist es so das sie nachts nicht immer „durchhält“
aber zum glück pinkelt sie da nur!

Du meinst dein Hund pinkelt jede Nacht in die Wohnung und dem gehst du wohl nicht nach, warum der Hund das macht ?

Da fällt mir kaum noch etwas ein…!

Natürlich wenn ich eher schlafen gehe dann kann sie es nicht
so lange aushalten.

Musst nicht gleich zum Doc laufen! ist nur Geldverschwendung!!

Und dir ist nicht der Gedanke gekommen, dass ein TA-Besuch da hilfreich sein kann ?

Warum hält dein Hund Nachts nicht durch ? Der Gedanke der Ursachenforschung durch einen Doc scheint dir noch nicht gekommen zu sein. Da lässt du lieber deinen Hunde Nachts sein Nest verschmutzen, weil deiner Meinung nach ein Doc Besuch, Geldverschwendung ist ?

Ab mit dem Hund zum TA und mal durchchecken lassen. Wer ein Tier hat, muss damit rechnen, auch Ausgaben für TA und Co zu haben, sonst sollte er sich besser ein Stofftier zulegen.

Gruß
BelRia

3 „Gefällt mir“

uhhhh etz hab ich aber angst!!

Mein Tier kommt schon zum Arzt keine Angst!

Aber wegen soetwas gleich zum Doc zu rennen finde ich nicht nötig!!!
Außerdem ist mein Hund nicht mal ein Jahr alt!
UNDDD DAA haben wir den Salat!! Das wusstest du nicht! Also kannst du auch nich über mich urtelen! muhahah

Hunde machen sowas oft aus Trotz! Und nur weil mein Hund eine Sturkopf hat braucht der Hund net zum Doc!
also Thema für mich gegessen.

*schmunzel*

1 „Gefällt mir“

uhhhh etz hab ich aber angst!!

Wovor ?

Mein Tier kommt schon zum Arzt keine Angst!

Wann, wenn es ihm schlechter geht ?

Aber wegen soetwas gleich zum Doc zu rennen finde ich nicht
nötig!!!

Was du findest oder nicht, steht nicht zur Debatte. Wenn ein Hund oder ein Tier auffällig wird, ist der 1. Gang zum TA. Da muss nicht gewartet werden, wann es dem Halter genehm ist.

Außerdem ist mein Hund nicht mal ein Jahr alt!

Gerade dann solltest du dieses vom Tierarzt abklären lassen, warum der Hund Nachts nicht durchhält.

UNDDD DAA haben wir den Salat!! Das wusstest du nicht!

Ist auch nicht nötig das ich das weis. Hier geht es um einen Hund der in die Wohnung macht, was dieser vorher nicht getan hat und dieses Bedarf die Vorstellung bei einem TA um Krankheiten auszuschließen.

Also
kannst du auch nich über mich urtelen!

Wer genau urteilt über dich ?

Dein Hund hält Nachts nicht durch und macht in die Wohnung, also wäre dein 1. Gang, als verantwortlicher Tierhalter, zu einem TA um den Hund auf Krankheiten untersuchen zu lassen. Alles andere ist Tierquälerei, kein Hund macht gerne in die Wohnung.

Hunde machen sowas oft aus Trotz! Und nur weil mein Hund eine
Sturkopf hat braucht der Hund net zum Doc!

Wie war noch deine Fachrichtung ? Kein Hund ist stur oder will seinem Halter eins auswischen. Du dichtest deinem Hund zuviel an.

also Thema für mich gegessen.

Das ist auch nicht dein Thema, sondern das Thema der Threaderöffnerin, um deren Hund geht es, deiner wurde von dir zum Thema gemacht.

Gruß
BelRia

2 „Gefällt mir“

Also egdl solltest du wissen das ein Junger hund seine blase (schliesmuskel) noch nicht gut unter kontrolle hat. Also Bitte!

1 „Gefällt mir“

Also egdl solltest du wissen das ein Junger hund seine blase
(schliesmuskel) noch nicht gut unter kontrolle hat. Also
Bitte!

Bitte was ?

Jeder junge Hund hat seine Blase unter Kontrolle, wenn du mit ihm konsequent darauf hin arbeitest und ein fast 1 Jahr alter Hund, solange keine Krankheiten vorliegen, was wiederum nur ein TA dir sagen kann, ist in dem Alter schon Stubenrein.

Mein Hund war mit 3-4 Monaten stubenrein, dann wird deiner das mit fast einem Jahr sicher auch schaffen.

Erziehung und Konsequent sein.

Liegt es nicht an der Erziehung, dann stelle deinen Hund einem TA vor.

Gruß
BelRia

Komisch das der TA aber sagt das der Hund das erst „trainieren“ muss.
Aber mein TA sagt ja das falsche zu mir! lol

Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich wann er stubenrein wird!!
Ist klar wenn ich nicht konseqent mit einem Welpen alle 2H auch nachts raus gehe das er dann lange braucht!

Mein Hund kommt zum durchchecken oft zum Doc!! Und weil sie sich immer so freut kommt ihr ein Freudenbisln aus! Das vergeht aber wenn ein Hund das mehr unter kontrolle hat! Aber das ist ja nicht so laut dir …
TA lügen!

1 „Gefällt mir“

MOD: Bitte auf der Sachebene bleiben
Hallo,

Aber mein TA sagt ja das falsche zu mir! lol
Aber das ist ja nicht so laut dir …
TA lügen!

Ich denke, es würde der Diskussion gut tun, wenn Du den Ton Deiner Postings ein bißchen mehr in Richtung Sachebene anpassen würdest. Im Klartext: ein bißchen weniger LOL und Sarkasmus und ein bißchen mehr Sachlichkeit. Das hebt die Qualität der Antworten, die Du bekommst und hilft letztendlich allen Beteiligten.

Gruß,

Myriam

Komisch das der TA aber sagt das der Hund das erst
„trainieren“ muss.

Sicher muss du das trainieren, aber mit fast einem Jahr müsste das Training, wenn es denn konsequent war, auch abgeschlossen sein.

Aber mein TA sagt ja das falsche zu mir!

Woher meinst du sollte ich wissen, was dein TA zu dir sagt, bin ich Hellseher ??

Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich wann er stubenrein
wird!!

Das liegt eher am Halter, wie gut er seinen Hund erziehen kann.

Ist klar wenn ich nicht konseqent mit einem Welpen alle 2H
auch nachts raus gehe das er dann lange braucht!

Gerade war es ein Hund von fast einem Jahr und nun ist es ein Welpe, bist du sicher, dass du einen Hund hast ?? Wobei die Welpen auch Nachts gut durchhalten können.

An Welpen kann man in der Regel keine festen Zeiten ausmachen, wann diese rausmüssen, aber um Welpen geht es hier nicht.

Mein Hund kommt zum durchchecken oft zum Doc!!

Also jetzt kommt dein Hund oft zum Doc, vorher kam er gar nicht zum Doc und noch weiter vor, war Doc Geldverschwendung, was denn nun ?

Und weil sie
sich immer so freut kommt ihr ein Freudenbisln aus! Das
vergeht aber wenn ein Hund das mehr unter kontrolle hat!

Muss nicht, manche Hunde machen das ihr Leben lang, was aber nichts mit der Stubenreinheit zu tun hat. Das sind 2 ganz verschiedene Dinge.

Aber
das ist ja nicht so laut dir …

Du schreibst wirr!

TA lügen!

Hat wer geschrieben ?

Am besten wird sein, du liest nur das, was da steht und nicht was du lesen möchtest.

Gruß
BelRia

Dann bitte das Gleiche aber auch für die andere Dame, denn als Mod sollte man nicht auch noch Öl ins Feuer giessen.

Gruss na_nu?

1 „Gefällt mir“

denn als
Mod sollte man nicht auch noch Öl ins Feuer giessen.

Wenn als MOD, geschrieben wird, ist dies im Betreff so gekennzeichnet. Fehlt diese Kennzeichnung, ist die Person ein normaler Nutzer und unterliegt selbstverständlich derselben Netiquette wie Du.

Gruß,

Myriam
Moderator „Haustiere und Nutztiere“.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn mein Hund mit einem Jahr mir in die Wohnung gemacht hätte, dann hätt ich mich auch gewundert!
Sobald der Hund stubenrein ist, wird er alles dran setzen nicht in die Wohnung zu pinkeln. Falls er es tut, ist er krank oder das Verhältnis zu seinem Besitzer ist gestört.
Auf jeden Fall ist das was, was abgeklärt werden muß.

mfg
M.

Hi Magret

Ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Problem mit einer meiner beiden Deutschen Doggen, und bei einem 70+ kg Rindsviech fällt da reichlich Ware zum Putzen an, vom ekligen Gestank reden wir schon mal gar nicht… :wink:

Jedenfalls wars auch immer schön verteilt und dünn, ich würde das mal als „Not-Gaggel“ bezeichnen, weil er es nicht länger halten konnte. Wenn es wirklich Durchfall ist, dann nützt auch anleinen nichts, da riskierst Du höchstens, dass Dein Hund auch das Körbchen voll macht.

Jedenfalls bin ich nach vier Tagen zum TA gegangen, weil Futterumstellung, anleinen usw nicht fruchtete. Die Tierärztin verabreichte ihm eine entzündungsabschwellende Spritze (Sie diagnostizierte eine Entzündung des Darms, wobei die Ursache viele Gründe haben kann), während 10 Tagen musste ich ihm dann noch „stopfende“ Pillen verabreichen, so etwas à la „Imodium“ für Hunde. Eine Woche nach der Pillenkur gabs dann noch eine Entwurmungstablette.

Schon am selben Tag als ihm die Spritze verabreicht wurde, hatte er ausgeschissen :smile:

Ich bin kein TA, und dies ist nur mein Erfahrungsbericht mit einem Hund, der plötzlich unrein wurde - ich würde Dir jedenfalls empfehlen, einen TA aufzusuchen.

bye

Laurent

Sorry, aber wenn ich die Geschichte hier richtig verfolge, schreibst Du entweder merkwürdige(=missverständliche) Sachen - oder man sollte Dir den Hund abnehmen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“