Hallo,
seit ein paar tagen meint unser Hund er könnte Nachts sein Geschäft im Haus erledigen. Bis jetzt habe ich mir noch nichts anmerken lassen, habe es kommentarlos weggewischt. Habe mal gelesen das Hunde so etwas nicht mit Absicht machen können oder Doch? Den wenn es passiert ist begrüßt er mich morgens nicht sondern bleibt im Körbchen liegen. Ich denke mir dann zwar schon das es wieder passiert ist, rufe ihn lasse ihn in den Garten und mache es dann weg. Damit ich gar nicht erst in Versuchung komme zu schimpfen.
Es hat am Wochenende angefangen als ich letzen Freitag (Schwangerschaftsbedingt) ins Krankenhaus musste und übers We nicht da war. In der Zeit hat sich mein Mann und meine Schwiegermutter um ihn gekümmert, er hatte also seine Spaziergänge. Als ich also nach Hause kam hat mich mein mann schon vorgewarnt das der Hund mehrmals! in den Keller gemacht hat (Ich frage mich nur warum er es nicht direkt weggemacht hat, Männer!! Vor allem weil ich noch diese ganze Woche liegen muss.
Zu erst dachte ich der Durchfall, so sah es aus, kämme mal wieder von zu vielen Leckerlis meiner Schwiegermutter (obwohl sie natürlich immer sagt sie gebe nichts oder nur 2st. am Tag)
Nun bin ich aber seit Montag wieder da und es passiert immer noch und sieht immer ein bisschen dünn aus, es ist nie viel aber eindeutig vom Hund. Er bekommt keine Leckerlis mehr. Laut meines Mannes ist der Kot wieder Ok. Da ich selbst mit dem Hund noch nicht laufen darf, muss ich mich da auf die Aussage verlassen. Mein Mann geht morgens und Abend mit Ihm, tagsüber ist er viel im Garten. Dies war nie ein Problem wenn der Mittagsspaziergang (zb. im Hochsommer) mal ausgefallen ist.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Mir fällt es wegen der Schwangerschaft schwer die Haufen zu entsorgen und den ganzen Tag im Stinkigen Wohnzimmer geht auch nicht.
warum macht er denn in die Wohnung? Liegt es doch an der Verdauung -für diesen Fall bekommt er heute kein Futter, das hat in der Vergangenheit auch schon geholfen. Da kann der Hund ja nichts dafür.
Oder macht er es mit Absicht, das glaube ich aber weniger, da die Häufchen an solchen stellen liegen wo man sie nicht sofort sieht?
Soll ich ihn mal eine zeit lang Nachts auf seinem Platz anbinden, Hunde verschmutzen doch Ihr eigenes Bett nicht. Zumindest so lange bis ich wieder selbst mit ihm gehen kann (Hoffe nach dem kommenden Wochenende) und selbst sehe wie es mit der Verdauung steht. Er hatte früher, als ich noch nicht wusste das er eine Futtermittel Unverträglichkeit hatte öfters Durchfall, aber er hat nie in die Wohnung gemacht.
Wie gehe ich am besten vor?
magret