Hallo Maja!
Und ansonsten? Wie lange sind Eure Spaziergänge sonst? Und
welche Qualität haben sie (Umgebung Tempo etc…)?
Im Durchschnitt dauert ein Gang zwischen 20-30min. Die Umgebung ist sehr unterschiedlich. Wir haben zwar eine Stadtwohnung, aber 4min zu Fuß entfernt sind die Felder. Das Tempo bestimmt Lisa. Sie hat immer Zeit zu schnüffeln.
Hat sie da gwürmelt?
Danach habe ich nicht gesucht, aber sie wird regelmäßig entwurmt und ich hätte ansonsten auch keine Idee, wo sie sich Würmer einfangen sollte.
Dh sie schläft nicht im gleichen Zimmer?
Doch, sie hat ihren Hauptschlafplatz bei uns.
Meldet sie sich für
gewöhnlich, wenn sie mal muss?
Nein. Ich habe auch schon so versucht drauf zu achten, aber es gibt nie ein Anzeichen.
Die Küche…hat die einen Boden, der leicht zu reinigen ist?
Und der Rest der Wohnung, welcher Bodenbelag kommt dort zum
Einsatz?
Die Küche hat einen Fliesenbode, der Rest der Wohnung Laminat. Ich bin schon immer dankbar, dass sie „nur“ in die Küche macht. Da kann man es am Besten reinigen.
Tritt das Problem auf, seit Du krank zuhause warst, oder kam
das vorher schon mal vor (ausser Durchmarsch)?
Das kam vorher noch nie vor. Ich bin dienstag wieder arbeiten gegangen und Mittwoch war der erste Haufen in der Küche.
Wenn ein zeitlicher Zusammenhang besteht, hast Du Dich dann an
die festen Zeiten gehalten, oder ward ihr weniger unterwegs
(wenn man krank ist fühlt man sich ja nicht so toll)?
Als ich krank war, waren wir weniger unterwegs. Jetzt sind es wieder die üblichen Zeiten. Deshalb hätte ich eher verstanden, wenn sie mir in die Wohnung gemacht hätte, als ich krank war.
Hast Du den Eindruck, dass sie mehr als sonst frisst?
Nein
Die Häufchen größer sind als üblich, eine andere Konsistenz oder
Geruch haben?
Ja, ein bisschen größer scheinen sie zu sein.
Trinkt sie mehr?
Ja, die Wochen davor hat sie aber auch sehr wenig getrunken.
Hast Du das Futter umgestellt, oder hat es eine neue Rezeptur
(ZB. mehr Ballastatoffe)?
Sie hatte vor ein paar Wochen ein Darmkrankheit. Der Arzt hatte mir geraten gekochte Hühnerbrust und Reis zu füttern. Später auf etwas Rinti umzusteigen. Da ich den Eindruck hatte, dass es ihr sehr gut schmeckt, bin ich dabei geblieben. Es ist schon recht ballaststoffhaltig, aber schon seit einiger Zeit.
Was für eine Art Hund ist sie denn?
Ein Mischling: Jack-Russel/Dackel
Wie lange ist sie denn schon heiß?
SEit 10 Tagen
Aber der Kot
sieht absolut gesund aus.
Kein großer Unterschied zu sonst immer. Aber ich kann jetzt natürlich auch nicht wie ein Tierarzt drauf achten. Meinst du ich sollte mal zum Arzt. Vor ein paar Wochen war ich noch das letzt Mal da. Zur Nachuntersuchung und da war alles o.k. Kann sich so schnell wieder was neues entwickeln?
Das wars für den Moment…
Sorry, dass ich Dir keine absolute Antwort geben kann…aber
veilleicht lässt sich das Problem zum. etwas einkreisen.
Du bist mir schon eine sehr große Hilfe. Ich erwarte ja auch keine Ferndiagnose, aber einfach nur ein paar Tipps auf was ich achten muss sind für mich hilfreich. Ich würde ja auch sofort zum TA gehen, aber es ist immer schwierig zu erklären was ist, wenn der Hund ansonsten einen quietschfidelen Eindruck macht.
Gruß Fluse