Hund pinkelt viel

Hallo,
ich habe eine kleine Mischlingsdame. Sie ist gut 1 1/2 Jahre alt und pinkelt die letzten Tage extrem viel. Gestern hat sie auch noch in die Wohnung gelollt, obwohl sie 2 Stunden vorher draußen war.
Pro Gassi gehen lollt sie meist 3x, anstatt einmal. Mittlerweile muss ich noch mehrmals am Tag so vor die Tür gehen, um ein in die Wohnung pinkeln zu verhindern.
Die letzten Nächte hat sie auch sehr unruhig geschlafen.
Trinken tut sie nicht unbedingt mehr, zumindest nicht auffällig.
Außerdem finde ich, dass sie einen sehr warmen Bauch hat.
Ich hoffe ich bekomme sinnvolle Diagnosen von euch und nicht nur den Ratschlag den Tierarzt aufzusuchen, da wir im letzten halben Jahr bestimmt 10x da waren und die Maus mittlerweile sehr viel Angst davor hat.
Danke euch im Vorraus!

)

Unsere Hündin macht einmal pro Runde.

Wenn sie kurz vor ihrer heiße Phase ist, macht sie 10 mal pro Runde.

Vielleicht wird eure Hündin bald läufig.

Hallo,

Ich hoffe ich bekomme sinnvolle Diagnosen von euch

aufgrund einer solchen Beschreibung eine Ferndiagnose zu stellen, wäre unseriös und unverantwortlich.

und nicht
nur den Ratschlag den Tierarzt aufzusuchen, da wir im letzten
halben Jahr bestimmt 10x da waren

Aber anscheinend nicht wegen des akuten Problems?

Gruß
Kreszenz

Nein, natürlich nicht wegen diesem Problems…
Naja es hätte ja sein können, dass jemand schon mal ähnliche Symptome bei seinem Hund beobachtet hat und deshalb eben schon einmal beim TA war…

Hallo,

…unser Hund pinkelt beim Spazierengehen so oft, daß ich mich frage, wo das herkommt:wink:

Gruß:
Manni

Naja also rein rechnerisch wäre es noch zu zeitig… außerdem wäre das ja kein grund für ihre gestrige inkontinenz… hat sie ja sonst auch nicht vor ihrer Läufigkeit… mhh…

aber dann hast du mit Sicherheit einen Rüden, oder??
Wäre es bei meiner von Anfang an so, würde ich mir ja keine Platte machen, aber es ist wie gesagt erst seit ein paar Tagen so und in die Wohnung hat sie seit ewigkeiten nicht mehr gelollt!!!

Hallo!

Pinkelt sie oder markiert sie nur?
Also wenn sie definitiv pinkelt, dann könnte es sein, dass Sie vielleicht eine Blasenentzündung hat.

Das müsstest du bei einem Tierarzt abklären lassen.

gruß Claire

Sie pinkelt, also es kommen nicht nur Tröpfchen raus…

hi

Wäre deine Hündin ein Mensch würde ich auf Blasenentzündung tippen. Dazu würde auch die Inkontinenz passen, die manchmal bei starker Entzündung auftritt. Das tut mitunter ziemlich weh (Ursache des unruhigen Schlafs?) und Selbsthilfe ist in solch einem Stadium kaum mehr möglich. Tierarzt anrufen und alles genau beschreiben und ggf. halt doch wiwder gehen.

Gruss, Sama

Guten Morgen,

ich finde manche Tipps hier mal wieder unmöglich!!!
So ein Tier gehört zunächst zum Tierarzt!

Wenn sie schon in die Wohnung pinkelt, obwohl sie sauber ist UND DANN NOCH unruhig schläft…bitte lass das abklären.
Nieren sind verd… schnell kaputt bei aufsteigender Infektion!

Grüße
Margit

Naja das mit dem rein machen ist ja nur einmal passiert und ich, dass kann auch mal passieren, sollte natürlich nicht…
heut hat sie wieder wie ne 1 geschlafen…selbst jetzt liegt sie noch im nest und hat sich seit dem ich wach bin noch keinen cent gerührt :smile:

Aber ansonsten hat sie ja keine Probleme und wie gesagt heute hat sie wieder bombe geschlafen :smile:
aber ansonsten frisst, spielt und tollt sie so wie immer…

Hallo,
wenn du meinst, daß sie vermehrt uriniert, dann solltest du AUF JEDENFALL zum Tierarzt. Der Hündin zuliebe und um dir selbst Gewissheit zu verschaffen - lieber einmal zu viel als zu wenig und mit Harnwegsinfekten, Nierenerkrankungen und ähnlichem ist auch bei Tieren nicht zu spaßen.
Meine Hündin hat pro Runde mehrmals gepinkelt, aber das ist auch abhängig vom Umfeld, wieviel trinkt sie, was frisst sie, wieviel Bewegung hat sie usw… da kann man also gar keine Ferndiagnose stellen und irgendwelche Tipps geben.

Also normal hat sie pro Stunde draußen einmal gelollt… Also waren insgesamt dann so 4 mal am tag…
Sie frisst Eukanuba small breed, aber das frisst sie ja auch seit eh und je… Wasser ist halt immer da, aber da wird der napf nie leer pro tag…
naja und im prinzip ist sie ja in keiner neuen umgebung… alles beim alten halt…

Das wollte ich auch gar nicht wissen, ich wollte Dir nur erklären, daß man nicht an dem Pinkelverhalten anderer Hunde Vergleiche ziehen und sich dann sicher sein kann, daß alles ok ist.
Du wirst um einen Tierarztbesuch nicht rum kommen.

Hallo,

hol Dir doch vom Tierarzt (oder Apotheke) so ein Döschen, in dem Du den Urin auffangen kannst. Und laß den dann zuerst mal vom TA untersuchen.
Dann müßtest Du nicht gleich mit ihr hinfahren.
Oder vielleicht kommt Dein TA zu Dir nach Hause?
Schwiegermutter hat auch so eine Hündin die ca. 10 mal während der Runde macht. Da haben wir das so gemacht. (Die Süße ist in kein Auto zu bekommen).

LG
J.

Hello,
das ist eigentlich eine gute Idee mit dem Döschen :smile: Dankeschön…
Und was hatte der Hund dann bei euch??

Hallo,

sie hatte eine leichte Blasenentzündung. Die TÄ ist nach dem Ergebnis dann nach Hause gekommen und hat ihr Medikamente gegeben. Es war dann ruckzuck wieder in Ordnung.

Alles Gute für Euch
J.

Hallo,
es kann hier keiner eine Ferndiagnose stellen. Es ist aber schon seltsam, dass ihr 10 Mal beim Tierarzt wart und dieser nichts erkennen konnte.

Ist der Hund kastriert? Wenn es sich um eine nicht altersbedingte Inkontinenz handelt, kann Caniphedrin helfen. Aber dazu müsst ihr zum Tierarzt (vielleicht mal einen anderen aufsuchen).

Viele Grüße