Hallo,
Unser waldi macht uns schon lange große sorgen.
Waldi ist ein dackelterrier mix und ist 11 jahre alt. Wir waren schonbei 2 verschiedenen tierärzten und keiner konnte uns wirklich andauernt helfen. Waldi übergiebt sich mind 3 mal in der woche, obwohl er kaum was ist was seinen magen irgendwie reizen kann. meist ist es auch mehr wasser also keine brocken (sorry wenn ich das so beschreibe). Wir waren natürlich schon beim arzt und das nicht nur einmal. Aber der arzt gibt uns immer nur futter was dem magen schonen soll und macht eine art infusion was halt seinen magen darm trakt in ordnung bringen soll. Sein kot ist völlig in ordnung und er isst auch ganz normal (meist Trockenfutter weil er an weichfutter nur selten rangeht) Ich weiss kaum noch weiter es ist ja nicht das er nur einmal sich übergiebt sondern das es 3 mal hintereinander ist.
Natürlich geh ich mit ihm zum arzt, aber vllt kann mir vorab sagen woran es liegen kann. Ich habe schon gedacht das es vllt am Wasser liegen kann, aber andere hunde in der nachbarschaft haben auch nicht das Problem.
Ich hab auch nicht all zu viel geld und 5 mal in der woche zum arzt zu gehen kommt schon sehr teuer. Was sein muss muss sein denn ich will ja das waldi noch sehr lange lebt. vllt wisst ihr einen rat oder was es sein könnte denn scheinbar muss ich meinen tierarzt darauf hinweisen was es sein könnten.
danke
Hallo !
Herz-Lunge !
Unser Hund bekam Herztabletten die auch Menschen bekommen. Diese entwässern die Lunge. Danach war alles in Ordnung.
mfgConrad
Hallo,
ist denn schonmal ein Blutbild gemacht worden? Waren da die (Nieren-)werte ok?
Nierenprobleme können auch Übelkeit und Erbrechen auslösen.
Gruß
Maja
Hallo,
Das mag jetzt irrer Zufall sein, aber mein Dackel-Westie-Mix macht das auch.
Ich geb ihr das Wasser schon immer „häppchenweise“ weil ich das Gefühl habe sie schlürft einfach zu viel und zu schnell und es kommt dann halt wieder hoch.
Leider ist sie auch ein begeisterter Müll-Fresser. Halbvermoderte Würstchen an Grillstellen im Wald, verwesende Küchenabfälle in ungesicherten Komposthaufen, Pferdeäpfel, das sind so die großen Fressfallen für sie, wo sie auchmal ihre gute Erziehung vergisst und sich aus dem Staub macht für´s große Gelage.
Wenn das dann mal hochkommt ist mein Mitleid mit ihr doch schon begrenzt. ;o)
Sie kotzte aber auch schon mal ihr Senioren-Futter (neuester Versuch).
Das Mädel ist jetzt 10,3 Jahre und macht das mit leicht steigender Tendenz seit etwa 1,5 Jahren, aber auch hauptsächlihc Wasser.
Der Tierarzt hat auch nix gefunden.
Ja, ich weiss, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter…
Vielleicht kriegen wir hier ja ncoh einen Tip für unsere Halbdackel, sonst wissen wir wenigstens, dass es anderen auch so geht.
Mein Mädel wird zwar gerade ein bischen schrullig, aber sonst ist sie absolut topfit.
Grüße
Andrea
Unser waldi macht uns schon lange große sorgen.
Waldi ist ein dackelterrier mix und ist 11 jahre alt. Wir
waren schonbei 2 verschiedenen tierärzten und keiner konnte
uns wirklich andauernt helfen. Waldi übergiebt sich mind 3 mal
in der woche, obwohl er kaum was ist was seinen magen
irgendwie reizen kann. meist ist es auch mehr wasser also
keine brocken (sorry wenn ich das so beschreibe). Wir waren
natürlich schon beim arzt und das nicht nur einmal. Aber der
arzt gibt uns immer nur futter was dem magen schonen soll und
macht eine art infusion was halt seinen magen darm trakt in
ordnung bringen soll. Sein kot ist völlig in ordnung und er
isst auch ganz normal (meist Trockenfutter weil er an
weichfutter nur selten rangeht) Ich weiss kaum noch weiter es
ist ja nicht das er nur einmal sich übergiebt sondern das es 3
mal hintereinander ist.
Natürlich geh ich mit ihm zum arzt, aber vllt kann mir vorab
sagen woran es liegen kann. Ich habe schon gedacht das es vllt
am Wasser liegen kann, aber andere hunde in der nachbarschaft
haben auch nicht das Problem.
Ich hab auch nicht all zu viel geld und 5 mal in der woche zum
arzt zu gehen kommt schon sehr teuer. Was sein muss muss sein
denn ich will ja das waldi noch sehr lange lebt. vllt wisst
ihr einen rat oder was es sein könnte denn scheinbar muss ich
meinen tierarzt darauf hinweisen was es sein könnten.
danke
Also ich war heute morgen zum arzt und folgendes wurde gemacht.
Blutbild befunde bekomme ich heute nachmittag,
Rötgen- Befund war folgender es scheint das er einen tumor hat die tierärzten konnte es aber nciht genau sagen, weil sie es nciht genau erkennen kann, wir warten also den befund des blutbildes ab und dann müssen wir wahrscheinlich zum ultraschall. Scheint aber so wie ich es gesehn habe so wie ich es leider fast vermutet hatte ein tumor zu sein der aufs zwechfell drückt, der dann den brechreiz ausübt. Herz ist auch vergrößert sei aber normal und könnte man im notfall mit tabletten regeln. ich halte euch auf den laufenden, danke aber schonmal.
Auf die Idee zu röntgen ist mein Tierarzt nicht gekommen
Da werd ich wohl nochmal hin und ein bischen Druck machen, dass genauer gekuckt wird… :o((((
Bitte sag mir bescheid was er sonst noch so gemacht hat und fand!
Grüße und Daumendrück!
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also erst mal danke nochmal und eine kleine entwarnung. Unser waldi hat keinen tumor, sondern sein bauch ist komplett entzündet, ausserdem ist seine bauchspeicheldrüse entzündet was auch lebendsbedrohlich sein kann. er bekommt jetzt 5 tage lang morgends und abends eine infusion und 6 spritzen mit entzündungshemmendes mittel. Er darf nix trinken und nix essen was wohl das schlimmste für den hund ist. Nach 5 tagen muss ich wieder zum Ultraschall und wir hoffen das dann alles wieder annähernd normal ist denn jeden tag 120 euro ist ganz schön teuer aber der kleine ist es uns schon wert.
auch wenn sie s vllt nicht sieht muss ich der tierärztin echt dankbar sein, sie behandelt unseren waldi sogar am wochenende obwohl die praxis zu hat. danke, denn in einer klinik hätte ich ihn nicht gelassen.