ICH HABE NIE GESAGT das man ihn imma an die leine nehmen soll!!!
nur wenn ich bei einem haus vorbeikomme und weiß die haben tiere wo ist dann das problem?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ICH HABE NIE GESAGT das man ihn imma an die leine nehmen soll!!!
nur wenn ich bei einem haus vorbeikomme und weiß die haben tiere wo ist dann das problem?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja aber den hund darauf zu trainieren keiner katze hinterher
zu renn ist schwer das habe ich auch bei meinem vorigen hun
dnicht geschafft obwohl dieser sonst auf das kleineste
komdando gehört hat
Hallo Frieda,
erstmal muss ich hiermit Steffen voll und ganz zustimmen, dafür hat er auch ein Sternchen von mir bekommen!
Zu Dir muss ich sagen, wenn Dein Hund wirklich aufs kleinste Kommando gehört hat wäre es auch nicht schwer gewesen diesen davon abzuhalten Katzen hinterherzujagen.
Bei manchen Hunden wird dies zwar ne etwas längere Geschichte, aber nichts ist unmöglich.
Liebe Grüße
Yvonne
nicht jeder der einen hund hat hat auch einen garten also hm
wir haben keinen garten und daher kann er sich dort nciht
austoben
Das is wohl war, wir haben bis jetzt auch keinen Garten gehen dafür aber große Spaziergänge.
außerdem finde ich ist es nciht das selbe für einen hund im
garten zu sein oder auf freiem feld, wo es auch mal neue
gerüche gibt
Richtig!
Ich würde meinen hund nie immer an der leine lassen da dies
einfach unfair dem hund gegenüber wäre zumal er hört und wenn
ich fremde menschen sehe mit kindern oder so dann nehme ich
ihn an die leine und alles ist ok
Sorry, hast Du nicht in einem unteren Posting geschrieben das Dein Hund auch manchmal auf fremde Menschen zuspringt und eben noch nicht soo gut hört wie er eigentlich sollte???
Wenn nicht, nochmals sorry!
Grüße
Yvonne
)
sicher war dir die katze viel wert habe ja auch nichts anderes behauptet und ich find es auch schlimm wenn ein hund eine katze fängt aber das passiert ja nun höchst selten meistens ist eine katze nun mal schneller als nen hund und daher. Bei meinem jetzigen Hund geht es außerdem da will er zwar los rennen, wenn ich ihn aber gleich zurück rufe passiert da meist nicht mehr. Außerdem sehe ich in letzter Zeit eh wenig Katzen und daher mien Hund auch.
Ach wegen Garten, mien Hund hat genug Auslauf auch ohne nen Garten. Ich geh jetden Nachmittag 1-2Std mit ihm raus und da tobt er sich meistens richtig aus und naja er kann auch öfters mit der Nachbershündin auf dem Nachbarsgrundstück spielen. Daher möchte ich kaum behaupten das es schlimm ist nen Hund in einem Haus ohne Garten zu halten.
Sorry, hast Du nicht in einem unteren Posting geschrieben das
Dein Hund auch manchmal auf fremde Menschen zuspringt und eben
noch nicht soo gut hört wie er eigentlich sollte???
Wenn nicht, nochmals sorry!
es passiert ab und zu aber eher selten das er mal was weiß ich was interessantes an anderen Menschen findet dann läuft er auf sie zu dreht aber um, wenn er merkt das es niemand ist den er kennt. Ja das passiert, aber wie gesagt, wenn ich die Menschen gleich sehe kommt er eh an die Leine und da kann das nicht passieren.
da gibt es kein Problem da würde ich das auch machen wenn ich wüsste hier hat einer freilaufende katzen immer ums haus wäre er an der leine da ich ja weiß das er auf katzen reagiert