Also unser Hund liegt immer im Auto hinten auf dem Rücksitz mit so einem Anschnall-Geschirr. Klappt auch super. Nur leider geht er immer auf Tuchfühlung mit der Verkleidung der Autotür innen. Die ist total verkratzt. Wir haben gestern unser neues Auto abgeholt und brauchen jetzt einige Anregungen oder Tipps, wie wir vielleicht der Türverkleidung eine Verkleidung verpassen könnten. Oder sowas. Klettverschluss klappt nicht, da alles Leder/Alcantara ist. Umso schlimmer dann die Kratzer wären!
Also eine Box auf dem Rücksitz geht auch gar nicht, wegen der Abdrücke, die diese Boxen hinterlassen. Der Hund ist zudem 66 cm groß und 36kg schwer. So eine große Box geht eigentlich nur in den Kofferaum.
Soll ich den Post noch mal in das andere Board eingeben?
Hihi, alles klar. Das geht dann nu wirklich nicht. Wir haben uns wegen des Hundes für ein Automodell mit großem Kofferraum entschiedn, in dem eine Box Platz hat
Soll ich den Post noch mal in das andere Board eingeben?
Ich glaube Doppelposting ist nicht erwünscht, laß doch erstmal hier stehen und bitte (wenn’s keine zufriedenstellenden Antworten gibt) den Mod um Verschiebung ins andere Brett.
ich würde zum Schutz des Hundes und zum Schutz des Autos eine Box im Kofferraum vorschlagen.
Alternativ dazu: Wenn du deinen Hund auf dem Rücksitz haben willst. Es gibt so Hundedecken die man wie eine Art Wanne hinten einhängt. Allerdings weiss ich nicht ob man den Hund dann gut anschnallen kann, ich kenn die Dinger nur vom Sehen her. Vielleicht fühlt er sich darin so wohl, dass er nicht mehr an die Türe kuschelt.
Schau mal unter dieser Nummer bei ebay 380123129126
Diese Decke haben wir heute bekommen. Die sind aber nur über die Rücklehen gespannt. Da bleiben die Autotüren unbehelligt. Und das mit dem Kofferraum geht nicht, weil wir für den Urlaub den kompletten Platz braucehn. Sonst passt es nicht.
mal ein ganz anderer vorschlag,
was hälst du davon den hund vom geschirr zu befreien, ihm ein spielzeug mit ins auto zu geben und mit ihm zu trainieren ?
erst nur auf kurzen fahrten üben, wo du auch zeit und nerv hast.
und auf langen fahrten sind grössere hunde auch sehr gut im beifahrerfussraum aufgehoben.
wir fahren seit über 15 jahren mit grösseren und kleineren hunden im auto und bis auf einen(den ersten)ging das bei allen sehr gut. und es ist nie was passiert, auch bei vollbremsungen nicht.
der erste unser otto hat im alter von einem jahr mal ein auto „entkernt“, keinerlei türverkleidung oder sitzbezug war mehr heil. und das innerhalb von 30 minuten. fand ich damals nicht so lustig, wir hatten das auto erst kurz.
von da an hab ich mit jedem hund autofahren geübt. einen festen platz finden im auto, ohne leine etc und am besten den platz den ich mir für ihn vorstelle. keinen dreck machen, nix kaputt machen, nicht hinkotzen, nicht aus dem fenster steigen …
Den Hund unangeschnallt im Auto? Das geht gar nicht! Zur unserer und zu seiner Sicherheit (und auch der Sicherheit des Vorherfahrenden) werden wir unseren Joschi niemals ungesichert Autofahren lassen. Wir haben im übrigen die Decke http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/a… bestellt, und die ist super!!!