Hallo,
ich habe seid einiger Zeit eine 3 Jährige Shih Tzu Hündin, die gestern von einem Rüden gedeckt wurde…
Wie kann ich erkennen, ob meine Hündin aufgenommen hat?
Grüße
Hallo,
ich habe seid einiger Zeit eine 3 Jährige Shih Tzu Hündin, die gestern von einem Rüden gedeckt wurde…
Wie kann ich erkennen, ob meine Hündin aufgenommen hat?
Grüße
Hallo Franzie:
ich habe seid einiger Zeit eine 3 Jährige Shih Tzu Hündin, die
gestern von einem Rüden gedeckt wurde…
ca. 25 Tagen nach dem Decken Bluttest auf Relaxin
ca. 30 Tage nach dem Decken Sonographie
ca. 45 Tage nach dem Decken Röntgen
ca. 60 Tage nach dem Decken Welpen
Gruß
Johnny
Hallo,
danke sehr für die schnelle Antwort…
Ab wann sind denn Verhaltensauffälligkeiten zu bemerken?
Hallo Franzie,
Ab wann sind denn Verhaltensauffälligkeiten zu bemerken?
es gibt keine „Verhaltensauffälligkeiten“, an denen man eine Schwangerschaft sicher erkennen könnte.
Hormonell ist es für die Hündin kein großer Unterschied, ob sie trächtig oder scheinträchtig ist.
Gruß
Johnny
Liebe Franzie!
Ich dachte Deine Hündin ist am 3.8.2009 kastriert worden?
(Autor: Franzie 2.8.2009 22:11 Uhr, 66x geklickt, (0) Bewertungspunkte)
Oh kleine Malti-babys
Ich hoffe du schickst Fotos
Meine Hündin muss morgen kastriert werden… Schade, aber nur das beste für meinen Hund
Lass dich hier nicht unterkriegen!
Kopfschüttelnd, Motorradmieze
Hab ich erwähnt das meine Hündin nicht kastriert wurde? Ich habe eine zweite Hündin, meine Liebe…
Meine Hündin ist kastriert…
Die zweite aber nicht!!!
Soso aha… OwT
.
Hallo Franzi!
War der Nachwuchs bei Deiner Hündin nicht geplant? Oder hast Du Dich vor dem Decken nur nicht ausreichend informiert (Tierarzt, Besitzer des (Zucht-)Deckrüden, Bücher und Internet mit Vorsicht). Ausreichende Kenntnis beim züchten könnte gerade bei einer so überzüchteten und kleinen Rasse wie Deinem, sehr sinnvoll sein.
Gruß Inge2
Ich weiß schon worauf ich dabei achten muss… Das Becken meiner Hündin ist vollkommen ok für eine Geburt. Der Rüde war auch kleiner als meine Hündin. (Damit die Welpen nicht zu groß werden.)
Der Rüde ist aus einer Linienzucht, auch erfolgreich. Meine Hündin hat sehr bekannte Ahnen…
Ich weiß nur ne so recht, was ich zu tun habe, wenn es denn langsam dem Ende neigt… Ich brauch noch ne Wurfkiste… Woher?
Was muss ich alles bei ner Geburt beachten? Kann da was schief gehen?
Lg
Hallo Franzie,
Kann da was schief gehen?
bei einer Geburt, noch dazu bei brachycephalen Rassen, kann immer etwas schief gehen.
Falls deine Hündin noch einen nicht operierten Nabelbruch hat, solltest du diesen bald richten lassen.
Gruß
Johnny
Also ganz ehrlich: Man lässt doch keine Hündin decken, wenn man keine Ahnung davon hat!
Am Ende stehst du vor dem Problem: Wohin mit den Welpen?
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Ich habe darauf geachtet, 2 Hunde zu verpaaren, deren Nasen länger gezüchtet wurden… (Ahnenforschung betreiben hilft)
Was heißt keine Ahnung? Man kann ja nicht davon ausgehen, das ich keine Ahnung habe!
Ich habe Ahnenforschung betrieben und meine Hündin untersuchen lassen.
Moin Franzie!
Sei mir nicht böse, aber ich glaub ich muß gleich brechen…
Ich weiß schon worauf ich dabei achten muss…
Ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber ich würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dafür sprechen, das Du nicht Ansatzweise Ahnung davon hast, was Hundezucht bedeutet.
Das Becken meiner Hündin ist vollkommen ok für eine Geburt.
Der Rüde war auch kleiner als meine Hündin. (Damit die Welpen nicht
zu groß werden.)
Gab es eine Zuchtzulassungsprüfung?
Tierärztliche Zuchttauglichkeitsbescheinigung?
Abnahme der Zuchtstätte?
Wurden Hündin und Rüde auf Patellaluxation untersucht?
Liegen Gutachten über HD- und ED-Stati beider Elterntiere vor?
Und, und, und…
Der Rüde ist aus einer Linienzucht, auch erfolgreich. Meine
Hündin hat sehr bekannte Ahnen…
Ist mir übel. Irgendwelche bekannten Ahnen oder ein toller Stammbaum sind absolut keine Basis für eine Verpaarung. Das ist -wenn überhaupt- ein kleines Puzzleteil.
Ich weiß nur ne so recht, was ich zu tun habe, wenn es denn
langsam dem Ende neigt…
Du weißt ehrlich gesagt ganz offensichtlich auch nicht, was vorher wichtig gewesen wäre. All Deine bisherigen Fragen hier lassen eher auf etwas anderes schließen.
Ich brauch noch ne Wurfkiste… Woher?
Ich sag doch. Du hast keine Ahnung. Wie wäre es mit Bauen? Mit den eigenen Händen?
Was muss ich alles bei ner Geburt beachten?
Vieles. Zu vieles, um es in einem Forum im Internet nebenbei zu lernen.
Kann da was schief gehen?
Ja. Reichlich.
Ganz ehrlich, ich bin entsetzt.
Für mich ist völlig unverständlich warum Du meinst, das Hundevermehrung für Dich und Deine Hündin (die mir irgendwie leid tut) das Richtige ist. Vielleicht magst Du ja darauf antworten. Was soll denn ein Welpe dann kosten? Vielleicht ist das ja die Antwort.
Wie gesagt, nimm es mir nicht übel. Aber ich habe zuviel Elend gesehen und erlebt, um das hier schweigend zu beobachten. Ich will Dir echt nichts böses. Aber Leute wie Du machen Tierärzte reich.
Gruß vom
Dicken MD.
Sag mal,
willst du uns eigentlich verarschen?
/t/jetzt-ist-sie-zickig/5220206
/t/nochmal-zurueck-auf-die-zickigkeit/5229026
/t/hundezucht-und-alles-was-dazu-gehoert/5350692
Gruß
Cess
Danke, ich hatte die gleichen Gedanken. Bin nur nicht so schnell im Archiv fündig geworden.
Gruß vom
Dicken MD.
Ohhh… welche Wörter… Vermehrung,welch hoher Begriff. Sind wir nicht alle dann Vermehrer??? WaWas ist ein Vermehrer??? Jemand der etwas Vermehrt. Was tut eine Hündin die trächtig ist? Sich natürlich vermehren . Man sollte sich dieses Wort ersteinmal durch den Kopf gehen lassen,ehe man damit um sich wirft. Weiterhin haben wir nicht alle einmal unseren ersten Wurf gehabt und viele Fragen gestellt?!
Ich betreue Franzie und ihre geplanten Wurf.Und sie hat ehe sie ihre Hündin überhaupt belegt hat sichvorher alles erklären lassen udn ihrer Hündin sämtlichen Test unter zogen. Gewissenhafter wie manch ein „Züchter“
Ja nee iss klar.
Und du hast dich extra heute angemeldet um uns das zu sagen und um Franzie in Schutz zu nehmen, ja?
-)
wenn Du sie und den geplanten Wurf betreust, warum hat Franzi Dir dann nicht v o r dem Decken die ganzen Fragen gestellt, die sie jetzt nach dem Decken hier stellt?
Gerade bei so einem überzüchteten Minihund sollte man sich doch vorher umfangreich unformieren.
Inge2
Ich stelle hier fragen weil ich mich umfangreich informieren möchte…
meine zuchtbetreuerin hilft mir zwar, ist aber auch nicht für alles zuständig…
ich dachte vllt hättet ihr selbst noch erfahrungen wie geburt ect.
und mini?? ein shih ist doch kein mini!!! laut rassestandart sollte ein shih zwischen 4,7 und 8,7 kg liegen… wasn da mini?
mini ist ein begriff den nur vermehrer verwenden. um schneller ans geld zu kommen, ein verantwortungsvoller züchter züchtet nicht mini!!!
Ich hab mich heute angemeldet, da mich Hunde nun einmal intressieren .Weiterhin wollte wahrscheinlich Franzie auch mal andere Antworten hören,warum auch nicht… jeder hat andere Meinungen.
Minihund?? Wer hat ein Minihund?Also meine Shihs sind ganz bestimmt keine Minis und Franzies auch nicht,sondern 7-10 kg.Unter Mini versteh ich paar Grammhündchen,weiterhin gibt es die Rasse Mini auch nicht sondern ist nur eine Vermarktung