Hund zittert stark und hechelt

Hallo ihr Lieben!

Seit einiger Zeit hat zeigt mein Hund (Jack-Russel/Westie-Mischling, 14Jahre, sonst recht fit) Symptome, die auf eine schlimmere Krankheit hindeuten. Er bekommt besonders nachts, neuerdings aber auch tagsüber Anfälle, fängt sehr stark an zu zittern und zu hecheln. Er sucht dann auch sofort die Nähe zu mir. Er springt dann manchmal auf, als würde ihn ein plötzlicher Schmerz quälen.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Meine Eltern sind leider noch bis Donnerstag im Urlaub und ich habe echt Angst :frowning:

Vielen Dank!!

Hallo blackenendsky,

Meine Eltern sind leider noch bis Donnerstag im
Urlaub und ich habe echt Angst :frowning:

Ist der Tierarzt denn so weit entfernt? Hast Du nicht jemanden der Dich fahren könnte? Ruf doch Deine Eltern an und sprich das mit denen ab, falls Du Bedenken hast, dass Sie gegen einen Tierarztbesuch wären.

Vielen Dank!!

Bitte, Gruß und alles Gute, Motorradmieze

Ruf Deine Eltern an und sprich
das mit denen ab, falls Du Bedenken hast, dass Sie
gegen einen Tierarztbesuch wären.

Danke für deine Antwort!
Ich bin mir leider sehr sicher, dass sie gegen einen Tierarztbesuch sind. Sie sagen es ist normal dass er irgendwann von uns geht weil er ja schon alt ist. Ich meine ja, das stimmt ja auch, aber auf einmal wird alles so real.

Ich bin mir leider sehr sicher, dass sie gegen einen
Tierarztbesuch sind.

Das ist aber sehr schade… :frowning:

Da fehlen mir schon fast die Worte.

Leider kann ich Dir zu Deiner ursprünglichen Frage keine passende Antwort bieten, denke auch fast, dass Dir dies per I-Net keiner genau beantworten kann.

Drück Dir aber die Daumen, dass Du noch einen guten Ratschlag bekommen wirst.

Schönen Gruß MoMi

2 Like

Dankeschön! Ich hoffe es auch! Ich denke aber, dass meine Eltern ihn zum Tierarzt bringen werden wenn sie ihn so sehen. Dem armen Hund geht es echt nicht gut.

Ih frag mich nur echt, was das sein kann. Hoffentlich ist es nicht so schlimm!

bekommt besonders nachts, neuerdings aber auch tagsüber
Anfälle, fängt sehr stark an zu zittern und zu hecheln. Er
sucht dann auch sofort die Nähe zu mir. Er springt dann
manchmal auf, als würde ihn ein plötzlicher Schmerz quälen.

Ja, gut beobachtet, das ist typisch wenn ein Hund Schmerzen hat. Leider sagt das über die Ursache wenig, fragen kann man ihn nicht, und wo es wehtut merkt man höchstens per Zufall. Also ab zum Tierarzt. Wenn es dein Hund ist, bist du ihm das schuldig, auch wenn es das letzte ist, was du für ihn tun kannst.

Auch wenn deine Eltern andrer Meinung sind, man lässt einen Hund nicht elend verrecken nur weil es billiger ist. Es ist schliesslich auch allein dein Gewissen!

Gruss Reinhard

Guten Morgen :smile:

Kannst du deine Eltern anrufen und bitten, dass sie euren Tierarzt deinen Besuch ankündigen? Du kannst auch den TA selbst mal anrufen. Bestimmt kannst du hingehen und deine Eltern bezahlen, wenn sie wieder da sind.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird!

LG Claudia

Off topic
Liebe Claudia

Kannst du deine Eltern anrufen und bitten, dass sie euren
Tierarzt deinen Besuch ankündigen? Du kannst auch den TA
selbst mal anrufen. Bestimmt kannst du hingehen und deine
Eltern bezahlen, wenn sie wieder da sind.

Der UP hat unten folgendes geschrieben:

Ich bin mir leider sehr sicher, dass sie gegen einen Tierarztbesuch sind.

Kapiert? Lesen bildet :wink:

Schöne Grüße Motorradmieze

1 Like

Hallo!
Ich weiß, meine Antwort kommt spät und alles hat sich wahrscheinlich geregelt, hoffentlich im Sinne des Hundes, aber trotzdem meine Frage:
Hast Du keinen Freund, eine Freundin, Tante oder jemanden, der Dir nahe steht, der Dich zum TA fahren würde und vielleicht etwas Geld vorstrecken?

Erst recht, wenn ich wüsste, meine Eltern würden den Hund - Entschuldigung - verrecken lassen, würde ich anderweitig alle Hebel in Bewegung setzen und sie nachher toben lassen soviel sie wollen.

Sogar wenn man Angst oder sagen wir großen Respekt vor seinen Eltern hat, es gibt Dinge, da lohnt es sich, ihnen die Stirn zu bieten.

Gruß,
Eva