hallo,
habe gehört, dass es verschiedene hunde- und katzenrassen gibt, die trotz fell nich haaren.
gibts wirklich solche rassen?
wenn ja, wie heißen die usw?
danke.
gruß
hallo,
habe gehört, dass es verschiedene hunde- und katzenrassen gibt, die trotz fell nich haaren.
danke.
gruß
habe gehört, dass es verschiedene hunde- und katzenrassen
gibt, die trotz fell nich haaren.
Hallo!
Das wäre ja so, als ob DU nie ein Haar verlieren würdest!!!
Ich habe Orientalisch Kurzhaar Kater, die haben recht kurzes Fell
(gehören zur Siamfamilie). Sie haaren KAUM.
Aber Katzen/Hunde, die gar nicht haaren???
Gruß
Angelina
Hallo
In unserer Nachbarschaft lebt ein Terrier, für den es wohl rassetypisch ist, dass er so gut wie kein Unterfell hat. Den Namen der Rasse kenne ich nicht, er ist aber schon fast schäferhundgroß und hellbeige. Er wird mit Sicherheit auch haaren, wenn auch viel geringer. Und gerade die kurzen Haare des Unterfells sind ja kaum wegzubekommen, wenn sie z.B. im Teppich stecken.
Allerdings hat das Unterfell der Hunde ja auch sehr wichtige Funktionen für die Wärmeisolation und lässt den Hund nicht gleich bis auf die Haut durchnässen. Daher halte ich das Ganze auch für nicht so unproblematisch.
habe gehört, dass es verschiedene hunde- und katzenrassen
gibt, die trotz fell nich haaren.
wenn ja, wie heißen die usw?danke.
gruß
Ne Freundin von mir meinte sie hat nur nen Yorkshire, da die nicht haaren. Hab aber um ehrlich zu sein ka ob das wirklich stimmt. Naja ich mein viel kann sich so ein Minni ja nicht hären, da hätten se ja schnell kein Fell mehr*s*!
Ne Freundin von mir meinte sie hat nur nen Yorkshire, da die
nicht haaren. Hab aber um ehrlich zu sein ka ob das wirklich
stimmt. Naja ich mein viel kann sich so ein Minni ja nicht
hären, da hätten se ja schnell kein Fell mehr*s*!
Hallo,
habe seit drei Monaten einen Yorkshire, der auch noch kein einziges Haar freiwillig von sich gelassen hat. Scheint also was dran zu sein…
Gruß, Hicki
Kann nicht sein…
Hallo (Biggi?
)
ich meine: das KANN nicht sein-
DENN-
Jedes Haar hat immer drei Phasen:
-Eine Wachstumsphase
-Eine Phase, in der das Haar bleibt
-Eine Ausfallphase
Beim Menschen ist das ebenso.
So erneuert sich das „Haarkleid“ nuneinmal…
Wenn einer allergisch gegen Tierhaare ist, dann sind es nicht die Haare an sich, sondern die Hautschuppen, die an den Haaren hängen.
Also würden hier auch die speziellen zB „Nackthunde/oder-Katzen“ nicht helfen…Zudem sieht es scheußlich aus- und das Tier ist schutzlos.
Grüße
Anna
Hi,
also soweit ich weiß, haaren PUDEL nicht.
Mein Nachbar hatte 2 Königspudel. Als er sie mal gebadet hat, war ich dabei, konnte es nämlich nicht glauben und tatsächlich flog nicht ein einziges Haar durch die Gegend!!
Wenn ich meinen Gero bade, Labradormix, sieht das Bad aus, als hätte es nen Pelz bekommen!! **grins**
Bei Katzen würde ich auf die „Nackt-Katze“ tippen, da sie kein Fell hat, verliert sie es wohl auch nicht **schmunzel**, aber wem gefällt das schon!!!
lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
gibt’s da nicht Rassen, die felllos gezüchtet wurden ?
Gruss
Enno
Hallo,
es gibt keine Lebewesen mit Fell (Menschen eingeschlossen) bei denen die Haare gar nicht ausfallen. Allerdings gibt es einige Hunderassen, die nicht nach „Hundeart“ haaren sondern bei denen die Haare nur ungefähr in dem Maße ausfallen, wie es bei Menschen ist. Zu diesen Rassen zählen der Pudel und der Portugiesische Wasserhund.
Nackthunde und -katzen haaren mangels Masse natürlich auch weniger. Ansonsten ist mir keine nicht-haarende Katze bekannt. Jemand, der Probleme mit Tierhaaren hat, ist vermutlich kein geeigneter Tierhalter, denn Haustiere machen noch viel mehr Dreck, der nichts mit Haaren zu tun hat.
Gruß,
Myriam
Hallo,
gibt’s da nicht Rassen, die felllos gezüchtet wurden ?
war aber nicht die Frage. Sind in Deutschland auch als Qualzucht verboten.
Gruss, Niels
hallo,
generell ist die anfallende Haarmenge bei Kurzhaarkatzen
weitaus niedriger als bei Langhaarkatzen. Und wer einmal
täglich die Katze mit einer Bürste durchkämmt, der sammelt
nahezu alle ausgefallenen Haare in die Bürste und hat kaum
noch Haare in der Wohnung.
Kartäuser/Chartreux Katzenzucht Ligne Bleu
http://www.ligne-bleu.de