Hallo,
Da hat sie aber Glück, Zwiebeln und Knoblauch sind Gift für
Hunde.
Stimmt,knoblauch ist Gift für Tiere haben ich letztens im Fernsehen gesehen.Es ist stark Blut verdünnend,kann bei einen Hund tödlich wirken.
Gruss Sabine
Hallo,
Da hat sie aber Glück, Zwiebeln und Knoblauch sind Gift für
Hunde.
Stimmt,knoblauch ist Gift für Tiere haben ich letztens im Fernsehen gesehen.Es ist stark Blut verdünnend,kann bei einen Hund tödlich wirken.
Gruss Sabine
du isst sicher zu Hause auch immer Pommes mit Majo und Ketchup
Nö, das verkneife ich mir. Wir konsumieren weitestgehend Lebensmittel aus Bioanbau. Fleisch essen wir so gut wie gar nicht. Unvermeidbare Sünden wie gelegentliche Restaurantbesuche kommen allerdings häufiger vor und schließlich kann auch eine Ernährung mit Bioprodukten je nach Geschmacksvorlieben einseitig werden. Wir trinken meist mehr als das empfohlene Viertel Wein abends und manchmal rauchen wir auch die eine oder andere Zigarette…
und als Ergänzung Vitamintabletten, Mineralpräparate ,Aloe und
was es sonst noch an Gutem gibt.
Klar nutzen wir diverse Nahrungsergänzugsmittel (mal diese, mal jene) und erfreuen uns bester Gesundheit. Beim Arzt waren wir seit über20 Jahren nicht (Unfälle mal ausgenommen). Wahrscheinlich fühlen wir uns nur gesund und sind in Wirklichkeit todkrank.
Dir alles Gute, mit oder ohne Nahrungsergänzung!
LG sine
In Deiner Antwort zeigt sich eine leise Ironieresistenz.
du isst sicher zu Hause auch immer Pommes mit Majo und Ketchup
Nö, das verkneife ich mir. Wir konsumieren weitestgehend
Lebensmittel aus Bioanbau.
Klasse, und der Hund bekommt 82% Abfälle aus der Brauereiindustrie (Treber) + 18% Mystery-Meat + Futterzusätze, bei denen Du nicht weißt, wie sie die Vitaminisierung des Futters beeinflussen. Ich verstehe die Logik wirklich nicht.
Gruß,
Myriam
Myriam,
ich schrieb doch oben, er bekam zu alldem auch geschreddertes Obst und Gemüse (wie wir in Bioqualität natürlich). Er ist seit Jahren tot, ist aber gut 14 Jahre alt geworden, ohne nennenswerte gesundheitliche Probleme (und ohne Impfungen). Die meisten Hunde in der Größe sind da schon lange nicht mehr.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und würde dasselbe wieder tun. Mir wäre kein Hundefutter zu teuer für mein Tier, wenn ich die Gewissheit hätte, dass es damit länger und gesünder leben würde.
Dass eine Nahrungsergänzung als Abfallprodukt anfällt, heißt nicht automatisch, dass es wertlos ist. Bei poliertem Reis, wie ihn die meisten Menschen kaufen, ist das wertvollste auch entfernt worden, ebenso bei Auszugsmehl und weißem Zucker 
Wir tauschen hier Erfahrungen aus, ich möchte dich und auch sonst niemenden missionieren.
LG
sine
Dass eine Nahrungsergänzung als Abfallprodukt anfällt, heißt
nicht automatisch, dass es wertlos ist.
Ich störe mich nicht daran, dass Nahrungsergänzungen aus Abfallprodukten sind, sondern das billige Hundefutter , welches ja den Hauptanteil der Ernährung ausmacht. Und auch da ist mir die Abfallsache eigentlich egal, das schlimme ist, dass es zu 80% aus pflanzlichen Bestandteilen ist. Durch Zugabe von Biogemüse wird der Pflanzenanteil nur noch erhöht. Es ist ein Hund, keine Kuh! Es braucht einen höheren Fleischanteil, und den nicht aus Mystery Meat sondern mit hochwertigem Eiweiß.
Weiterhin enthält Fertigfutter bereits reichlich zugesetzte Vitamine. Wenn man nun ohne tiefere Kenntnisse der Materie Futterzusätze gibt, kann es zu einer Hypervitaminisierung kommen, oder zu anderen Beschwerden, die durch die Überversorgung mit bestimmten Stoffen zustande kommen.
Wir tauschen hier Erfahrungen aus, ich möchte dich und auch
sonst niemenden missionieren.
Ich möchte Dich auch nicht missionieren, aber ich möchte auch nicht, dass jemand aufgrund Deiner Empfehlungen seinen Hund mit Meerschweinchenfutter ernährt, oder mit giftigen Zwiebeln.
Gruß,
Myriam
das Problem bei den meisten Tests ist, dass vor allem auf
Gruppen von Inhaltsstoffen getestet wird (und natürlich auf
Schadstoffe). Da wird dann nach Wassergehalt geschaut und nach
Anteil an Fett, Kohlehydraten, Eiweiß etc. Wie es mit der
Zusammensetung innerhalb dieser Gruppen (Gehalt an
gesättigten/ungesättigten Fettsäuren, Aminosäuren,
pflanzliche/tierische Eiweiße) und damit der Verdaulichkeit
aussieht spielt häufig keine Rolle. Es wäre auch zu teuer,
eine solch umfangreiche Laboranalyse durchführen zu lassen.
Man belässt es also bei der Minimalausführung. In diesem Sinne
sollten solche Tests kritisch unter die Lupe genommen werden.Gruß, Niels
Danke für die Zeilen. Es ist mir absolut bewusst, dass ein Test kein absolutes Urteil über ein Produkt sein kann. Doch was immer getestet wurde, so war das Urteil über Teuer und Billigprodukt gleich.
Gruss Veronika
Hallo,
Danke für die Zeilen. Es ist mir absolut bewusst, dass ein
Test kein absolutes Urteil über ein Produkt sein kann. Doch
was immer getestet wurde, so war das Urteil über Teuer und
Billigprodukt gleich.
das ist auch nicht verwunderlich. Wenn du bei einem Auto testest, ob es vier Räder, einen Motor, Sitze und ein Getriebe hat, werden am Ende alle Autos gleich abschneiden. Wer bei einem Test nicht wirklich in die Tiefe geht (wieviel verbraucht der Motor, wieviel Halt bieten die Sitze, wie gut sind sie verstellbar etc.) der wird auch wenig Qualitätsunterschiede feststellen können. Aber um den Verbrauch des Mortors festzustellen ist ein Prüfstand notwendig, für den Sitztest mehrere Probefahrten mit unterschiedlichen Personen. Das ist alles teuer. Und ebenso sind die wirklich wichtigen Parameter der Tiernahrung schwer zu testen. Das geht über reine Laboranalysen hinaus. Da müssen Testreihen mit Fütterungsversuchen und anschließender Stuhl- und Urinanalyse durchgeführt werden. Was nutzt es, wenn ein Futter genau die richtige Kombination aus Eiweiß, Fett und Kohlehydraten besitzt, wenn ein Teil des Eiweißes nicht aufgenommen werden kann? Das wird aber nicht untersucht!
Gruß, Niels
Hallo Niels
Alles okay. Hast Du einen Hund? Was fütterst Du oder würdest Du denn füttern?
Gruss Veronika