Hallo, ich bitte euch um ein paar Tipps zwecks dem richtigen Hundefutter für meinen 7 Monate alten Parson Russel. Habe bisher Pedigree gefüttert möchte jetzt aber umsteigen. 1. Es schmeckt meinem Hund nicht besonders 2. habe nichts Gutes darüber gehört. Jetzt habe ich das Matzinger Hundefutter für Welpen ausprobiert, dass schmeckt ihm, aber ist es auch gut??? Was könnt ihr empfehlen???
Vielen Dank für jeden Tipp Eure Nina
Hallo Nina,
wir haben sehr gute Erfahrungen mit Trockenfutter
http://www.hundkoeket.de/hk/goon.html
nicht so teuer, schneller Versand über Händler.
Grüße
BW
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was könnt ihr empfehlen???
Vielen Dank für jeden Tipp Eure Nina
Hallo, unsere beiden Hunde (und auch Feriengästehunde) nehmen mit Vergnügen Trockenfutter von Josera zu sich. Gibt es sicher auch in deiner Nähe, auf der Homepage findest du die nächsten Adressen. Ist zudem noch billiger als alles, was ich bisher gesehen habe. Probier es mal aus, der Hund muß sich langsam an das neue Gericht gewöhnen!
Viel Erfolg, und berichte mal darüber!
Fritz
Hallo,
wieso ist bei so vielen Tierbesitzern eigentlich die Einstellung „er frisst es, also ist es gut“ verbreitet?
Wenn das Josera Hundefutter die gleiche Qualität aufweist, wie das Katzenfutter, dann ist es nicht gut!
Gruß, Niels
Hallo Niels,
hast du das Katzenfutter gegessen? Es kann natürlich sein, daß deine Katze auf das Futter nicht angesprungen ist, so wie ja auch nicht das beste Medikament bei jedem Menschen wirkt. Aber ich sehe unsere Hunde, daß sie kein Durchfall haben,wenig Haufen absetzen (was wohl für die Verwertung der Nahrung spricht), glänzendes Fell haben, nicht krank sind, und dann erlaube ich mir zu sagen, daß sie auch gesund und richtig ernährt werden.
Beste Grüße
Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mein Dackel bekommt Auenland.
Guckst Du hier: http://www.auenland-konzept.de
Ist zwar nicht ganz billig, dafür weiß man aber auch was drin ist.
Von Köbers hab ich auch schon viel Gutes gehört (http://www.koebers.de).
Meine Kleine hatte ständig Probleme (Bauchschmerzen, Durchfall) als sie noch das Dosenfutter wie Pedigree, Cäsar o.ä. bekommen hat. Seit wir auf Auenland umgestiegen sind gibts keine Probleme mehr und der Kleinen schmeckts supergut:smile:
Grüssle von Rala
Hallo,
hallo auch,
mein Dackel bekommt Auenland.
Guckst Du hier: http://www.auenland-konzept.de
Ist zwar nicht ganz billig,
7,40 EUR/kg für das Trockenfutter ist jenseits von Gut und Böse.
dafür weiß man aber auch was drin
ist.
Das bekommt man offensichtlich bei
http://www.hundkoeket.de/hk/goon.html
auch, für ca. 2,35 EUR/kg.
Von Köbers hab ich auch schon viel Gutes gehört
(http://www.koebers.de).
Meine Kleine hatte ständig Probleme (Bauchschmerzen,
Durchfall) als sie noch das Dosenfutter wie Pedigree, Cäsar
o.ä. bekommen hat. Seit wir auf Auenland umgestiegen sind
gibts keine Probleme mehr und der Kleinen schmeckts
supergut:smile:
Nix für ungut, aber die Preise sind schon hammermäßig.
Grüssle von Rala
Grüße
BW
Hallo,
beim Katzenfutter sehe ich insbesondere, dass der Hauptbestandteil Getreide ist, dass der Fleischanteil vor der Trocknung eingewogen wird, und dass Getreidenebenprodukte auftauchen.
Gruß, Niels
Hallo,
Nix für ungut, aber die Preise sind schon hammermäßig.
das stimmt, die Preise sind schon heftig. Aber das habe ich ja auch dazugeschrieben. Und es wurde nach Futterempfehlungen gefragt. Nun, ich kann dieses Futter empfehlen.
Wir haben sehr lange gesucht, bis wir das richtige Futter für unseren Dackel gefunden haben. Die Kleine hatte früher fast täglich schlimme Bauchschmerzen. Wie schon gesagt, seit sie Auenland bekommt, hat sie keine Probleme mehr.
Sie bekommt das Nassfutter. Mit einer Dose für 2,80 € kommen wir 2 Tage hin. 1,40 € pro Tag kann ich schon in ihre Gesundheit investieren. Findest Du das etwa zuviel???
Allerdings muß ich Dir zustimmen. Wäre sie ein Rottweiler oder ähnliches, hätten wir auch ein Finanzproblem:smile:
Grüsse,
Rala
Hallo,
was Fertigfutter angeht, nehme ich das mit dem höchsten Fleischanteil und dem wenigsten Abfall. Dosenfutter: Rinti, Trockenfutter: Solid Gold. Ebenfalls noch empfehlenswert ist das TroFu von Canidae.
Gruß,
Myriam
Hallo,
da gibt es meiner Meinung nach nur eins, Frischfütterung.
Beschäftige dich ein wenig mit der Ernährung des Hundes, du brauchst den Aufwand auch nicht übertreiben (wenn ich manche Barfforen sehe, frage ich mich ernsthaft…).
Als Faustregel kannst du annehmen, 2/3 Fleisch 1/3 Kohlenhydrate, Gemüse, Obst.
Wenn regelmäßig Knochen (ausschließlich roh!!!) fütterst, brauchst du keinen Futterkalk, ansonsten noch etwas Futterkalk.
Ich beziehe mein Futter hier --> http://www.futterfleischhandel.de/
Außer dem Onlineshop gibt es dort auch ein wenig Grundwissen.
Füttere meine Rottihündin seit 2 Jahren frisch, sie ist topfit und Gesund (Tierarzt nur zum impfen) und mein Maliwelpe wird auch mit Frischfutter aufgezogen.
Grüße pluto135