wir haben seit Mittwoch unseren Schatz aus dem Tierheim, einen Yorky. Leider fing Sohnemann (7) schon am ersten Abend an, sich zu jucken an den Armen, im Genick und um den Mund herum.Wir wollen ihn nicht wieder zurückbringen. Was können wir tun. Habe gelesen Allerpet, hilft das gegen sowas und gibt es eine Chance dass wieder verschwindet, die Allergie? Wir wollen ihn nicht hergeben, Sohn hat sich auch vom ersten Tag an in den Hund verliebt, wir waren jeden Tag im Tierheim am Käfig (er musste 7 Tage im Tierheim sitzen, weil Findlng). Vielleicht mache ich mir auch nur zu sehr Gedanken, und die Pusteln gehen mit der Zeit wieder weg? Danke Euch für Antworten.
Tigerin
wir haben seit Mittwoch unseren Schatz aus dem Tierheim, einen
Yorky. Leider fing Sohnemann (7) schon am ersten Abend an,
sich zu jucken an den Armen, im Genick und um den Mund
herum.
Bringt den Hund sofort zurück und klärt das mit einem Arzt ab.
Ich kenne Leute die wegen einer zu spät erkannten Hundeallergie heute komplett taub sind. Bei denen ging das auch mit ~7 Jahren los.
Habe gelesen Allerpet, hilft das gegen sowas und gibt
es eine Chance dass wieder verschwindet, die Allergie?
Hängt von der Allergie ab.
Vielleicht mache ich mir auch nur zu sehr Gedanken, und die
Pusteln gehen mit der Zeit wieder weg?
Wenn es eine ernsthafte Allergie ist nicht oder erst nach der Pupertät.
Hi
stimme dem Vorredner voll zu. Nimm den Hund und bring ihn bitte zurück.
Geh dann mit den Haaren zum Facharzt, laß einen Test machen.
Dann entscheide.
Auch wenn ich selber kein Vorbild bin in dieser Sache… ich bin erwachsen und kein Kind mehr. Soll heißen du hast die Verantwortung für das Kind in erster Linie und wenn er Asthma bekommt oder die Haut schlimmer wird… sorry würde ich für Irrsinn halten.
schade, so etwas sollte man vorher abklären. Auch das Tierheim sollte vor einer Vermittlung nach so etwas fragen.
Bitte bringt den Hund zurück und geht mit dem Kind zum Arzt. Lasst einen Allergietest machen, und zwar außer dem Pricktest auch einen Bluttest.
Ich selbst habe eine Katzenallergie bekommen, als ich meine erste Katze ca. 5 Jahre hatte. Ich habe sie nicht abgegeben. Ich habe mittlerweile chronisches Asthma, aber ich bin volljährig und kann die Folgen abschätzen - meinem Kind würde ich das nicht zumuten.
Zwischen „wollen“ und den Fakten gibt es im Leben oft Unterschiede.
Habe gelesen Allerpet, hilft das gegen sowas und gibt
es eine Chance dass wieder verschwindet, die Allergie?
Bei mir hilft nur eines: Hunden (und mittlerweile anderen Tieren) aus dem Weg zu gehen. Medikamente helfen bei mir nur bedingt.
Bevor Du zu „Hausmitteln“ greifst oder rumexperimentierst, geh mit Deinem Sohn zum Allergologen. Alles Andere macht es mit Sicherheit nicht besser.
Sohn hat sich auch vom ersten Tag
an in den Hund verliebt
Dein Sohn ist 7, da musst Du wohl noch für ihn entscheiden. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich bekomme schon nach Stunden in „Hundehaushalten“ Asthmaanfälle, die immer schlimmer werden. Mehrere Tage mit einem Hund zusammen kann ich nicht verbringen.
Wenn Dein Sohn allergisch reagiert, wird es im Laufe der nächsten Tage schlimmer werden, denn der Hund bzw. seine Haare werden sich noch in der Wohnung „verbreiten“.
Vielleicht mache ich mir auch nur zu sehr Gedanken, und die
Pusteln gehen mit der Zeit wieder weg?
Das könnte sein, sicherer ist der Gang zum Arzt. Ich habe auch keine Ahnung ob die mögliche allergische Reaktion Deines Sohnes sich vielleicht irgendwann z. B. in Asthma ändern könnte.
Wenn Ihr den Hund nicht sofort - zumindetens bis zu medizinischen Klärung - zurückgeben wollt (ich kann mir vorstellen, dass das schwer ist), dann „verbannt“ ihn wenigstens aus der Wohnung. Bei mir ist „unter freiem Himmel“ die Allergie nicht so schlimm wie in geschlossenen Räumen.
wenn dein Kind allergisch reagiert muss der Hund leider wieder zurück.
Allergien verschwinden nicht wenn man dem Allergen länger ausgesetzt ist - ganz im Gegenteil - das Immunsystem läuft immer mehr Amok.
Lieber jetzt als in vier Wochen - die Leute im Tierheim haben dafür sicher Verständnis.
Ich hätte auch so gerne einen Hund und habe aus Vernunftgründen keinen…*seufz*
Ich habe eine Allergie auf Katzenhaare und kann den Vorrednern nur zustimmen. Bitte keine Experimente mit dem Kind! Sowas kann wirklich böse enden und muss daher unbedingt vom Facharzt abgeklärt werden.
Wenn der Arzt eine Allergie feststellt und ihr den Hund nicht behalten könnt, dann helft doch dem Tierheim, ein schönes neues Zuhause für ihn zu finden. Wenn die Familie und auch euer Sohn weiss, dass es dem Tier gut geht, dort wo es hinkommt, dann ist es leichter ihn herzugeben.