Hundekacke

Hallo,
seit einigen Wochen kackt täglich irgendein Hund auf die Rasenfläche vor meinem Haus. Ich vermute, es ist ein Hund, der morgens zu Schlafenszeiten kurz aus dem Haus gelassen wird. Tagsüber geschiet das nicht.
Nun meine Frage: gibt es irgendwas, was den Hund davon abhält, auf die Wiese zu gehen ?

Gruß
Kackebeauftragte
Kosmokatze

jep - der hundebesitzer - häng für den doch mal einen zettel hin…

sonst musste dich auf die lauer legen…und den besitzer bitten sich eine andere toilette für seinen hund zu suchen - ist der nicht total behämmert, wird das fruchten.

gruss
nina

Hi,
na der Hund ist warscheinlich ohne den Besitzer unterwegs, hier würde keiner seinen Hund an der Leine auf die Wiese führen, weil gegenüber freies Feld ist, wo die Hundebesitzer mit ihren Hunden hingehen.
Jeder weiss, dass das ein Garten ist ( ist auch eine Hecke davor). Das kann nur ein alleinlaufender Hund sein.

Gruß
Kosmokatze

Hallo,

na wenn eine Hecke davor ist, dann kann der Hund doch eigentlich nur über einen nicht verschlossenen Zugang in den Garten kommen. Oder? Die Maßnahme der Wahl wäre dann eine abends zu schließende Gartenpforte.

Gruß Steffi

Die Maßnahme der Wahl wäre dann eine
abends zu schließende Gartenpforte.

Hi,
die Einfahrt ist offen.
Ich wollte auch keine großen Baumaßnahmen vornehmen, sondern einen Tipp für ein Mittel, das Hunde fernhält.

K.

Hallo,

es gibt kein „Mittel“ - Du kannst es ja mit einer Vogelscheuche
versuchen - am besten einen Stock in den Rasen schlagen und eine
knisternde. flatternde Plastiktüte dran befestigen - entweder der Hund
bellt vor Schreck oder er sucht sich einen ruhigeren Platz für seine
Toilette.

Es scheint ja bei Dir recht ländlich zu sein - wer hat denn in der
näheren Umgebung einen Hund?

Bist du sicher dass es Hundekot ist - könnte ja auch ein Fuchs oder
Dachs sein. Die laufen meist auch jede Nacht die gleiche Strecke ab.

Viele Grüße

Hallo,

Ich wollte auch keine großen Baumaßnahmen vornehmen, sondern
einen Tipp für ein Mittel, das Hunde fernhält.

Ein „Mittel“ in deinem Sinn gibt es nicht.
Und es braucht ja auch keine Baumaßnahme sein. Man kann es ja pfiffig lösen.
Ich (Pferdemensch, der so was hat) würde zwei Plastik-Weidezaunpfosten nehmen je nach Hundegröße 3-4 Reihen Elektroband (ohne Strom) dran machen und die Pfosten abends re+li der Zufahrt in den Rasen pieksen. Das signalisiert „zu“ und der Hund sucht sich einen anderen Platz für sein Häufchen.
Kostet ca. 5 Euro und die Mühe Morgens und Abends ein Pföstchen zu bewegen.

Gruß Steffi

2 „Gefällt mir“

Hallo,
so habe ich es mal gemacht und es war ein voller Erfolg:
Besitzer des Hundes ausfindig machen. Kacke in einen Beutel tun.
Zum Hundebesitzer und ihm den Beutel freundlich übergeben oder an die
Türklinke hängen.

Roma

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
bist du sicher, dass es ein Hund ist? Wir hatten das Problem mit zwei streunenden Riesenkatern, deren Hinterlassenschaften auch eher an Hunde erinnert haben. Und die kamen immer Nachts oder in der Morgendämmerung. Hunde werden doch auch eher selten alleine raus geschickt.
Gruß
Ingo