HundeReiseBett... Idee?

Ich fahre demnächst zelten und nehme meinen Hund mit! Jetzt überlege ich wo mein Süßer dann am besten schläft! Habt ihr eine Idee für ein Hunde-Reisebett am besten zum selberbauen bzw. nachbauen? Oder etwas sehr günstiges?

Fahre mit der Bahn muss also auch gut zu transportieren sein!

Ich danke für Hilfe!

Wie Groß ist dein Hund denn ???

na ja es geht so er ist ein halbes jahr alt und denke mal von der länge so ungefähr 50 cm … also schon etwas größer ist ne deutsche dogge mit drin… aber er rollt sich meist eh zusammen!

1 Like

Hi SHIE,

hier das ultimative „Hundebett“, nehmen wir auch immer mit zum Camping.

Gibts auch in verschiedenen Größen und ist prima Waschbar!

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/decken/ve…

Gruß Motorradmieze

P.S. Nicht vergessen: Es ist ein Hund. Der braucht kein ‚Bett‘ :wink:

Und falls es Richtung Nordkap geht:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/decken/th…

Ich fahre demnächst zelten und nehme meinen Hund mit! Jetzt
überlege ich wo mein Süßer dann am besten schläft! Habt ihr
eine Idee für ein Hunde-Reisebett am besten zum selberbauen
bzw. nachbauen? Oder etwas sehr günstiges?
Fahre mit der Bahn muss also auch gut zu transportieren sein!

Hallo,

sowas habe ich mal zu einer Grosspackung Futter dazugekriegt:

http://www.zooplus.de/feedback/shop/hunde/hundebett/…

Das mag unsere Airedale-Hündin auch, aber eigentlich reicht eine Decke völlig, die sie zu Hause auch benutzt. Dann hat sie z.B. im Hotelzimmer etwas Vertrautes zum Draufliegen. Ein Bett braucht ein Hund nicht wirklich. Bei mir zu Hause gibt es kein freies Stück Fussboden, wo sie nicht gelegentlich liegt, zuzüglich diverse Sofas.

Selbstverständlich kriegst du im Zubehörhandel ALLES, notfalls pinkfarben mit eingearbeiteten Swarovski-Juwelen. Selbermachen macht wenig Sinn, du könntest höchstens einen passenden Weidenkorb selber flechten, sofern du Korbflechten kannst. Der wäre aber für den Bahntransport ziemlich ungeeignet.

Gruss Reinhard

Hallo,

warum nicht einfach eine Decke?
Oder nimmst du dein Bett auch mit?

Gruss

Hallo,

soll der Hund mit ins Zelt oder vor dem Zelt schlafen?

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

wir hatten für unseren Hund eine Decke die immer mit dabei war und seine Ruhezone somit gekennzeichnet hat und auch Kindern und Co signalisiert hat wem dieser Bereich ungestört gehört.

Gruß,
Alexandra

Hallo SHIE,

das wirst Du jetzt vielleicht eher nicht hören wollen - aber warum, wenn es doch Zelten und nicht in ein 5-Sterne-Haus geht, überhaupt ein Bett für den Hund mitnehmen? Unsere übernachten schlicht und einfach auf dem Boden - wie ihre Menschen (mit Luftmatratze drunter) übrigens auch :smile: - Ach ja, je nach Hund gutes Anpflocken nicht vergessen…

Vielleicht je nach Zelt noch ne Decke zum nicht-zerkratzen des Zeltbodens drunter und fertig. Geld, Gepäck und lästiges Auf- und Abbauen gespart. *g*

LG
Schnärchen

zu dem schluss bin ich mittlerweile auch gekomm ich penn ja auch nur auf ner iso-matte…

mit bett war auch eher schlafplatz gemeint…
danke für den link!

er kommt ins zelt aber habe mich jetzt einfach dafür entschieden ihm ne decke unterzulegen und gut ist…
aber ins zelt muss er, ich komm aus friedrichshain und hier werden nicht selten hunde geklaut die kurz vorm laden angeleint werden … deswegen hab ich viel zu viel schiss dass er mir nachts geklaut wird…