Hupen was das?

Hallo an alle!

Daher plädiere ich ja auch seit Jahren für eine
regelmäßige Überprüfung der Fahrtauglichkeit ab 60, nicht nur
im Hinblick auf die Sehfähigkeit.

Das wäre vielleicht mal eine Idee. So das nicht nur ab sechzig, alle Auto Fahrer sich zu informieren haben, was sich so an den Verkehrs regeln geändert hat.

Z.b. werde ich jedes Mal angehupt wenn ich an einer Roten Ampel mit einem Grünen Pfeil (BLECHSCHILD) stehen bleibe. (So zu behandeln als wäre es eine Stopptafel) Ich habe mich zu vergewissern dass ich keinen gefährde. Weil sonst wird es von der Polizei geahndet wie ein überfahren der Roten Ampel und der Führerschein kann dann auch mal weg sein.
Also mach ich das so. Ich fahre zur Ampel hin ohne zu blinken.
Bleib stehen vergewissere mich und bevor ich los fahre blinke ich rechts.
Dann werde ich wenigstens nicht mehr angehupt und nicht beschimpft wenn ich mich an die Verkehrsordnung halte.
Ich weis es ist nicht richtig ohne zu blinken an die Ampel zu fahren.
Aber ich verhindere dadurch eventuell Auffahrunfälle und muss keine Angst haben das der oder die hinter mir nach fährt und mir vielleicht noch was will.
Ich als Frau traue mich nie zu hupen außer es geht gar nicht.
Z.b. Man hat Grün und möchte rechts ab biegen, ein Fußgänger möchte bei Grün die Strasse überqueren. Ich bleibe vor dem Schutzweg stehen und lasse ihn rüber gehen. Die Leute von gegenüber die dann ja links ab biegen fahren dann einfach an mir vorbei und schießen vor den Füßen der Fußgänger her. Dass ich sauer werde und auch der Fußgänger sich beschwert ist wohl klar.

Warum bei dir Paul der oder die jenige gehupt hat kann dir wohl nur der sagen der gehupt hat. Vielleicht war es auch nur jemand der dich verwechselt hat. (kann auch vorkommen)

Ich muss auch sagen dass sich die meisten jungen Auto Fahrer sich toll an dich Verkehrs regeln halten.(Grüner Pfeil, Rechts vor links…)
Und wenn ich dann in den Rückspiegel sehe, wer mich da anhupt wenn ich bei einem Grünen Blech Pfeil halte sehe ich meistens nur ältere Leute. Und die sagen mir dann immer, dass ich da fahren muss. Ich hab doch grün.

Ich habe das natürlich auch schon anders rum erlebt.
Ich habe Grün fahre gerade aus. Plötzlich meinte einer der einen grünen Blech Pfeil hat er dürfe jetzt fahren und er hätte vorfahrt.
Der meinte auch er wäre im Recht.

Dazu möchte ich auch sagen, nicht nur der Hupt hat recht!!!

Viele Grüße,

Daniela

unklarheiten erstmal beseitigen
ich hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt: ich fahr in der stadt 46 - 50 (wo 50 erlaubt sind), den manchmal darfst du 50 fahren, aber auf der rechten spur stehen geparkte Autos und links fährt Gegenverkehr + die ganzen Kurven… Wer da normal 50 ausfährt, ist einfach krank…
Und nochmal auf den kranken Huper zurück zu kommen, ich hab gerade von der Landstraße in der Ausfahrt von 120 auf 60 abgebremst um in die Kurve zu kommen und der Typ ist wie krank geschrubt, ich denk mal, der hätte mich fast angefahren, weil der in der Kurve viel schneller war wie ich… Denn wie gesagt, auf der Landstraße war 20 vor mir 20 meter nach mir kein Auto…
Gruss an alle kranken Huper hier
Paul

Vielleicht bist Du ja selbst krank?
Ich könnt mir durchaus vorstellen, daß Du dich recht breit auf der Straße gemacht hast. Oder sonstwie den Hintermann provuziert hast.

So wie Du hier schreibst, könnt ich mir auch vorstellen, das Du jeden anderen Verkehrsteilnehmer erziehen willst. Und zwar so, wie Du es gerne hättest.

Ich kenne auch so einen. Ist im normalen Leben eine netter Mensch. Aber sobald er hinterm Lenkrad sitzt, fällt die Klappe, und er ist einer der mießesten Fahrer überhaupt.
Wenn überhaupt, sollte man solchen Leuten „aufs Maul“ hauen. Statt austeilen, sollten solche Fahrer besser einstecken…

Gerrit

Du wirst die Hupe schon verdient haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Daniela,

Daher plädiere ich ja auch seit Jahren für eine
regelmäßige Überprüfung der Fahrtauglichkeit ab 60, nicht nur
im Hinblick auf die Sehfähigkeit.

Das wäre vielleicht mal eine Idee. So das nicht nur ab
sechzig, alle Auto Fahrer sich zu informieren haben, was sich
so an den Verkehrs regeln geändert hat.

…es geht mir hier eher um die gesundheitliche Eignung.
Der heutige Verkehr ist sehr dicht, alte Menschen oft überfordert.
Ich könnte mir auch einen eingeschränkten Führerschein vorstellen, der es alten menschen erlaubt, 50 Km um ihre Wohnort herum zu fahren, um nicht vollkommen abgeschnitten zu sein. So würden die katastrophal gefährlichen Situationen auf den Autobahnen mit überforderten Altopel-Fahrern mit 90 auf der linken Spur weitgehend vermieden.

Z.b. werde ich jedes Mal angehupt wenn ich an einer Roten
Ampel mit einem Grünen Pfeil (BLECHSCHILD) stehen bleibe.

Echt?
Komisch. Die meisten schnallen das mit dem Pfeil doch sowieso nicht.

(So
zu behandeln als wäre es eine Stopptafel) Ich habe mich zu
vergewissern dass ich keinen gefährde. Weil sonst wird es von
der Polizei geahndet wie ein überfahren der Roten Ampel und
der Führerschein kann dann auch mal weg sein.
Also mach ich das so. Ich fahre zur Ampel hin ohne zu blinken.
Bleib stehen vergewissere mich und bevor ich los fahre blinke
ich rechts.

Guter Ansatz… :wink:

Ich als Frau traue mich nie zu hupen außer es geht gar nicht.

Wieso? Hupen ist doch lustig.

Z.b. Man hat Grün und möchte rechts ab biegen, ein Fußgänger
möchte bei Grün die Strasse überqueren. Ich bleibe vor dem
Schutzweg stehen und lasse ihn rüber gehen. Die Leute von
gegenüber die dann ja links ab biegen fahren dann einfach an
mir vorbei und schießen vor den Füßen der Fußgänger her. Dass
ich sauer werde und auch der Fußgänger sich beschwert ist wohl
klar.

Solöche Idioten gibt´s immer wieder.

Warum bei dir Paul der oder die jenige gehupt hat kann dir
wohl nur der sagen der gehupt hat. Vielleicht war es auch nur
jemand der dich verwechselt hat. (kann auch vorkommen)

Kann, ja.

Ich muss auch sagen dass sich die meisten jungen Auto Fahrer
sich toll an dich Verkehrs regeln halten.(Grüner Pfeil, Rechts
vor links…)
Und wenn ich dann in den Rückspiegel sehe, wer mich da anhupt
wenn ich bei einem Grünen Blech Pfeil halte sehe ich meistens
nur ältere Leute. Und die sagen mir dann immer, dass ich da
fahren muss. Ich hab doch grün.

Das stimmt schon. Die Schlimmsten sind die Dynamiker im Audi A6 Mitte 40. Weil der Chef ihnen Ledersitze für den dienstkombi spendiert hat, denken sie nun, es kann sie keiner mehr. Hier wird dann die nachlassende Potenz gnadenlos auf dem Highway kompensiert, 2 M abstand bei 220 reichen ja aus…

Ich habe das natürlich auch schon anders rum erlebt.
Ich habe Grün fahre gerade aus. Plötzlich meinte einer der
einen grünen Blech Pfeil hat er dürfe jetzt fahren und er
hätte vorfahrt.
Der meinte auch er wäre im Recht.

Das gibt´s natürlich auch…

Dazu möchte ich auch sagen, nicht nur der Hupt hat recht!!!

Nein, wer recht hat, hat Recht und die Hupe hilft bei der Durchsetzung gelegentlich… :wink:

Grüße,
Mathias