Hallo an alle!
Daher plädiere ich ja auch seit Jahren für eine
regelmäßige Überprüfung der Fahrtauglichkeit ab 60, nicht nur
im Hinblick auf die Sehfähigkeit.
Das wäre vielleicht mal eine Idee. So das nicht nur ab sechzig, alle Auto Fahrer sich zu informieren haben, was sich so an den Verkehrs regeln geändert hat.
Z.b. werde ich jedes Mal angehupt wenn ich an einer Roten Ampel mit einem Grünen Pfeil (BLECHSCHILD) stehen bleibe. (So zu behandeln als wäre es eine Stopptafel) Ich habe mich zu vergewissern dass ich keinen gefährde. Weil sonst wird es von der Polizei geahndet wie ein überfahren der Roten Ampel und der Führerschein kann dann auch mal weg sein.
Also mach ich das so. Ich fahre zur Ampel hin ohne zu blinken.
Bleib stehen vergewissere mich und bevor ich los fahre blinke ich rechts.
Dann werde ich wenigstens nicht mehr angehupt und nicht beschimpft wenn ich mich an die Verkehrsordnung halte.
Ich weis es ist nicht richtig ohne zu blinken an die Ampel zu fahren.
Aber ich verhindere dadurch eventuell Auffahrunfälle und muss keine Angst haben das der oder die hinter mir nach fährt und mir vielleicht noch was will.
Ich als Frau traue mich nie zu hupen außer es geht gar nicht.
Z.b. Man hat Grün und möchte rechts ab biegen, ein Fußgänger möchte bei Grün die Strasse überqueren. Ich bleibe vor dem Schutzweg stehen und lasse ihn rüber gehen. Die Leute von gegenüber die dann ja links ab biegen fahren dann einfach an mir vorbei und schießen vor den Füßen der Fußgänger her. Dass ich sauer werde und auch der Fußgänger sich beschwert ist wohl klar.
Warum bei dir Paul der oder die jenige gehupt hat kann dir wohl nur der sagen der gehupt hat. Vielleicht war es auch nur jemand der dich verwechselt hat. (kann auch vorkommen)
Ich muss auch sagen dass sich die meisten jungen Auto Fahrer sich toll an dich Verkehrs regeln halten.(Grüner Pfeil, Rechts vor links…)
Und wenn ich dann in den Rückspiegel sehe, wer mich da anhupt wenn ich bei einem Grünen Blech Pfeil halte sehe ich meistens nur ältere Leute. Und die sagen mir dann immer, dass ich da fahren muss. Ich hab doch grün.
Ich habe das natürlich auch schon anders rum erlebt.
Ich habe Grün fahre gerade aus. Plötzlich meinte einer der einen grünen Blech Pfeil hat er dürfe jetzt fahren und er hätte vorfahrt.
Der meinte auch er wäre im Recht.
Dazu möchte ich auch sagen, nicht nur der Hupt hat recht!!!
Viele Grüße,
Daniela
