Hyperlinks in pdf einbauen (Acrobat 6.0)

Hallo Leute!

Ich möchte mich mit einer kleinen Frage an Euch wenden, da ich es nicht schaffe, einen Hyperlink / eine Verknüpfung zu anderen Textstellen innerhalb der pdf-Datei zu erstellen.

Ich arbeite mit Adobe Acrobat 6.01 und habe in Word 2003 ein entsprechendes Dokument (teils schon mit Hyperlinks versehen).
Dann schicke ich es zum drucken an Acrobat Distiller, dort wird mein pdf auch erstellt, nur eben sind die Hyperlinks (…) nicht anklickbar.
Erstelle ich sie dann im Nachhinein, indem ich die Textstelle mit dem TEXTAUSWAHL Werkzeug aktiviere und dann über WERKZEUGE --> ERWEITERETE BEARBEITUNG --> VERKNÜFUNGSWERKZEUG gehe, dann habe ich zwar den Hyperlink estellt, aber er ist 1. nicht blau markiert und 2. liegt ein störender schwarzer Kasten um mein Objekt.
Auf Wunsch kann ich gerne mal ein so erstelltes pdf als Beispiel per eMail mitschicken…

Hat jemand einen Tip, wie es besser geht?!?!

Vielen Dank

Hallo,

sind Deine Hyperlinks in Word im Text mit http://www. etc. als Hyperlinks erkennbar oder hast Du Ihnen die Formatvorlage „Hyperlink“ zugewiesen?

ujk

ich habe einfach www.abcde.fg etc eingetragen…

Macht das einen Unterschied?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mit dem Akrobaten habe ich keine Erfahrung, aber in anderen Programmen zur pdf-Erzeugung erkennt das Programm den Hyperlink an der Formatierung. Probiers doch mal aus.

ujk