Hallo,
ich möchte Geld nach Mali (Bank of Africa) überweisen.
Bekannt sind mir vom Zahlungsempfänger die Kontonummer, der Bank Code (code banque: ML045), die Ziffer der Filiale (code guichet) und die zweistelle Ziffer cle rip.
Wie wird die IBAN zusammengesetzt? Wie komme ich an die Prüfnummer?
Bitte geben Sie bei Google Bank Of Africa Mali ein. Dort gelangen Sie auf die entsprechende website. Ggf. nehmen Sie mit der Bank Kontakt auf und lassen sich alle gewünschten Informationen geben. Beste Grüße! Ulrike
Hab die Bank per E-Mail angeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort.
Vielen Dank.
Bitte geben Sie bei Google Bank Of Africa Mali ein. Dort
gelangen Sie auf die entsprechende website. Ggf. nehmen Sie
mit der Bank Kontakt auf und lassen sich alle gewünschten
Informationen geben. Beste Grüße! Ulrike
Doni-doni und viel Glück! Ulrike
Ich kann Mali nicht in den Unterlagen finden. Das Wort IBAN scheint verwendet zu werden, ohne dass IBANs eingführt sind.
Die Kontonummer setzt sich wi folgt zusammen:
ML045 00000 000000000000 00
Die ML045 stehen für den Code der Bank Africa, danach folgt eine 6-stellige Filialnummer (alle die ich sah, fingen mit 010 an), danach folgt eine 12-stellige Kontonummer und eine zweistellige Prüfziffer „Clé RIB“. Die Kalkulation scheint ähnlich zu sein wie in Frankreich, aber der Code ist eine Stelle länger, deshalb kann ich keine Prüfziffer validieren.
Der Begünstigte der Zahlung muss also die Angaben wie hier machen, damit das Geld ordentlich verbucht wird.
Vielen Dank. Diese Information hat mir weitergeholfen. Allerdings scheitere auch ich bei der Validierung der Prüfziffer. Hab’ die Bank of Africa jetzt direkt angeschrieben.
tut mir leid, Ihre Anfrage wurde mir nicht mitgeteilt.
Ich habe keinen Zahlungsverkehr nach Bamako. Die Banc of Africa kenne ich, hat ein Konto dort. Ich kenne aber Kontonummer Ihres Empfängers nicht noch diesen selbst. Die Bank müsste die Nummer lkennen. Wenn Sie die @-Adresse nicht bekommen, telephonieren Sie. die BOA jhat auch eine Zweigstelle in Paris, ich glaube in Aubervilliers.
Hallo,
ich möchte Geld nach Mali (Bank of Africa) überweisen.
f:Bekannt sind mir vom Zahlungsempfänger die Kontonummer, der
Bank Code (code banque: ML045), die Ziffer der Filiale (code
guichet) und die zweistelle Ziffer cle rip.
Wie wird die IBAN zusammengesetzt? Wie komme ich an die
Prüfnummer?