ich bin hier nicht ganz richtig, ich weiß, dennoch möchte ich hier eine Kopie reinsetzen. Wenn Jemand uns helfen mag, dann meldet euch doch bitte!
…
Ich bin Webmasterin einer Suchseite für Vermisste.
Darunter sind auch Fälle von Entzug, als ein Elternteil entführt das Kind/die Kinder ins Ausland und die Mutter die das Sorgerecht besitzt weiß bis heute nicht WO die Kinder sich aufhalten oder ob sie überhaupt noch leben!
Im Moment bin stehe ich mit einer wirklich verzweifelten Mutter in Kontakt die ihre beiden Kinder Hannah und Ibrahim sucht.
Ich suche jemanden der gerne diesen Suchtext auf arabisch, ägyptisch, englisch übersetzt und jede andere Sprache wird mit allerhöchsten DANKBARKEIT angenommen, egal ob chinesisch, niederländisch etc…
Falls ich hier falsch bin (bin Neuling), so bin ich euch riesig dankbar, wenn ihr mich an die richtige Stelle verweisen könntet!
Ich würde den Übersetzer natürlich erwähnen und am übersetzten Suchtext den Namen hinschreiben, ich werde mich nicht mit fremden Federn schmücken!!!
Entschuldigung :o
Ich wußte nicht, dass Doppelpostings nicht erlaubt sind :o
warum passt es hier nicht herein? Gerade viele Leser aus binationalen Ehen (dazu gehöre ich übrigens auch) wollen sich hier erkundigen und wer weiß… vielleicht fragen sie ihren Partner. Ich wollte keinen Versuch unversucht lassen, da ist mir die Sache zu wichtig!
Und: schade, dass euch Beiden nichts Besseres einfällt, echt enttäuschend!
Motzen, statt helfen…schade
Jedes Brett hat eine eigene Brettbeschreibung.
Ich kopiere Dir hier mal den Teil, der in jedem Brett gleich ist:
Du kannst im Fenster rechts oben einen Artikel zum Lesen auswählen oder zu diesem Brett einen neuen Artikel schreiben. Kommerzielle oder nichtkommerzielle Werbung in Artikelnist nicht erlaubt! Gleiche Artikel in mehreren Brettern sind nicht erwünscht! Für Artikel-Inhalte sind ausschließlich die Verfasser/-innen verantwortlich.
Ist doch ziemlich eindeutig und leicht verständlich, oder nicht?
Und: schade, dass euch Beiden nichts Besseres einfällt, echt
enttäuschend!
Ich äußere mich normalerweise nicht zu Doppelpostings, weil ich der Meinung bin, wenn jemand nicht lesen kann (will) - Brettbeschreibungen und die FAQ’s - sagt das über denjenigen schon sehr viel aus.
Laut Deiner ViKa bist Du seit heute erst im Forum, vielleicht solltest Du Dir wirklich erstmal die FAQ’s und die Brettbeschreibungen durchlesen, bevor Du Dich über andere beschwerst.
Gruß
Edith
PS.: Der Moderator des Brettes hätte Dein Posting, wegen mehrfachpostens auch löschen können.
enttäuschend!
Enttäuschend ist eher, dass Du herummotzt. Lesen, aufmerksam lesen bewirkt manchmal Wunder, ganz bestimmt. Ein Doppelposting zu setzen, geschieht ziemlich oft bei neuen Usern. Das ist lästig, aber nicht die Welt, aber ein dezenter Hinweis an den betreffenden User sollte dieser auch akzeptieren, schliesslich wurde er auf einen Fehler hingewiesen, der nächstes Mal nicht mehr gemacht werden muss. Aber gleich 6 mal das identische Posting in 6 verschiedenen Brettern, das ist einfach schon unverschämt. Du hast keinen, nicht den geringsten Grund, Dich zu beschweren. Seh`s als Hinweis und finde Dich damit ab. Und lies mal so nebenbei einige Brettbeschreibungen, Du wirst überrascht sein, was dort immer wieder zu lesen ist…
also ich bin auch sehr erstaunt, es wurde die Fragestellerin ja nicht mal angesprochen.
Harald, du hast mit deinem netten Hinweis „seid so lieb“… höflicher gar nicht sein können.
Liebe Grüße
Kerbi
dienieMODwerdenwill
Hi Harald
Seid bitte so lieb und antwortet im Brett Fremdsprachen.
Dort steht dasselbe Posting.
Einen normalen Hinweis hätte ich auch verstanden, aber der Ton macht die Musik, auch deiner…
Ich hatte keine Zeit das Brett durchzulesen!!!
Wußte nicht, dass es unverschämt ist, wenn man 6x postet :o, aber nun ja…ich will mich hier nicht rumärgern, dazu ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll!
Einen normalen Hinweis hätte ich auch verstanden, aber der Ton
macht die Musik, auch deiner…
Mich würde interessieren, wie ihr den „Ton“ hier auf den Brettern hört. Ich höre ihn nie, obwohl mein PC bei verschiedenen Befehlen Töne macht.
Ich lese ein Posting, versuche die Worte zu verstehen, meist gelingt mir das auch, in welchem Ton die Sätze aber gesprochen sind, entzieht sich meiner Wahrnehmung.
Woran erkennt ihr, dass jemand lästert, spottet, meckert, mault, brummelt, kichert, giggelt, schimpft, vor Wut schnaubt …,
wenn nur Worte da stehen?
Vielleicht sollte man das ja mal allgemein besprechen.
In Deinem speziellen, dringenden Fall, war mehrfachposting gerechtfertigt.
Du bist neu in diesem Forum, möchte Dich bei dieser Gelegenheit
erstmals im Namen Aller herzlich begrüssen.
Gruss
Fritz a.d.Uw.
Es ist immer gut wenn bei einem neuen Teilnehmer in die Visitenkarte geschaut wird, bevor gemo… wird!„gg“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einen normalen Hinweis hätte ich auch verstanden, aber der Ton macht die Musik, auch deiner…
Was wäre denn Deiner Meinung nach ein angemessener Ton gewesen?
Wie höflich hätte es denn Harald noch ausdrücken sollen?
aber nun ja…ich will mich hier nicht rumärgern, dazu ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll!
Tja, da mir meine Zeit zu wertvoll ist, ignoriere ich normalerweise Mehrfachpostings, aber wie Du selber so schön geschrieben hast - der Ton macht die Musik
Nun, ich hatte einfach keine Zeit zum lange nachlesen, war
unter extremen Zeitdruck!!!
Ach? Aber Du hattest die Zeit Dich hier anzumelden, die Bestätigung des Paßwortes abzuwarten und dann Deinen Artikel in mehreren - mehr oder weniger - (un)passenden Brettern zu posten.
Aber…bevor es hier ausartet,löscht alles, vielleicht läßt
man einen Artikel unter Fremdsprachen stehen!
Vielleicht - natürlich nur wenn es Dir Deine kostbare Zeit erlaubt - solltest Du Dir mal überlegen, ob Du auch im Reallife ohne Kenntnis der Bräuche in eine Gruppe von Menschen reinplatzen und Dich dann darüber beschweren würdest, wenn die Gruppe nicht gerade begeistert reagiert, weil Du Dich - in Unkenntnis der Bräuche - „daneben“ benimmst.
morgendlicher Gruß
Edith
PS.: Paßt zwar vielleicht nicht ganz hierher, aber wenn Du mal ein Gesetz übertreten solltest, würde ich mich nicht mit Unwissenheit entschuldigen
In Deinem speziellen, dringenden Fall, war mehrfachposting
gerechtfertigt.
Findest Du? Ninas Anliegen mag ja sehr wichtig sein, aber wozu gibt es denn „Spielregeln“ hier im Forum?
Gerade Nina, die lt. ihrer ViKa in einer binationalen Ehe lebt, sollte wissen, daß es wichtig ist Sitten und Gebräuche von anderen zu kennen, bevor man irgendwelche Handlungen setzt.
Kein Problem, kann vorkommen.
warum passt es hier nicht herein? Gerade viele Leser aus
binationalen Ehen (dazu gehöre ich übrigens auch) wollen sich
hier erkundigen und wer weiß… vielleicht fragen sie ihren
Partner.
Es passt hier nicht, weil es sich eindeutig um ein Problem im Bereich der Fremdsprachen handelt.
Ich wollte keinen Versuch unversucht lassen, da ist
mir die Sache zu wichtig!
Mir ist die Dringlichkeit auch wirklich bewußt geworden.
Deshalb hab ich es auch stehen lassen.
Aber um die Antworten in einem Brett zu sammeln, mußte ich doch darauf hinweisen, wo diese Antworten hingehören.
enttäuschend!
na na na, wer motzt?
Und mein Hinweis auf das richtige Brett sollte durchaus als Hilfe verstanden werden.
bevor ich aus dem Haus muss…
Guten Morgen an alle!
Ich mag mich nicht herumstreiten. Ich war gestern unter starkem Zeitdruck und habe halt alles Notwendige sehr,sehr schnell gemacht. Ja, ich habe 6Postings einfach per Maus kopiert und in alle Themenbereichen reingesetzt, da ich keine Chance auslassen wollte, vom Brett hatte ich keine Ahnung, ich habs einfach übersehen, SORRY!
Ich hoffe, es ist jetzt gut.
Nun, das „Gesetzbeispiel“ ist gut, aber nicht zu vergleichen, da man üblicherweise in den meisten Foren Doppelpostings senden darf, aber nun weiß ich es und ich machs NIE WIEDER! Zufrieden?
OK, Mehrfachposting sind immer ärgerlich, aber ich denke, man sollte Nina nicht ganz so hart angehen, zumal sie ja eine wichtige Sache vertritt.
Es gibt hier sehr viele Mehrfachpostings, mich wundert, dass andere, die man darauf angesprochen hat und die klar äußerten dass sie solange Mehrfachposten werden, bis sie die richtige Antwort bekämen, kaum anging. Irgendwie finde ich das verwunderlich.
Dagegen herrscht hier ja fast Katastrophenstimmung!
Nichts desto Trotz, willkommen Nina. Nimms als Hinweis, denn nun weißt du ja, wie es hier abläuft (immer erst nachschauen und dann Posten).
Und eigentlich herrscht hier ein freundlicher Ton und nett sind auch die meisten.
es gibt Probleme in jeder Familie und w-w-w- ist eine große Familie.
In unsrer Familie ist momentan ein Auf und Ab wegen verschiedener Reaktionen der MOD`s. Moderatoren üben freiwillig ihr Amt aus, investieren viel Zeit beim lesen der Beiträge und es ist rein Ihr empfinden, einzugreifen. Ein solcher Eingriff - trifft immer jemanden, der damit nicht einverstanden ist. Es gibt *strengere* und sehr *milde*
Der MOD dieses Brett`s heißt Harald und ist einer der *Nettesten*
Der MOD Edith *klein Panda* ist auch eine der *Nettesten*
Der MOD Hafenmaus ist auch so ein Liebling von mir.
Als du, Nina deine Mehrfachpostings geschrieben hast, hat Harald nicht dich angesprochen, nicht gelöscht, nicht geschimpft, er hat ganz lieb die Leser seines Bretts darauf aufmerksam gemacht, wo sie dir Antworten sollen. Weißt du, bei einer Anfrage läufts im w-w-w so.
Einer der glaubt helfen zu können…antwortet…der nächste entdeckt, daß noch etwas wichtiges fehlt, oder ihm/ihr ein Fehler aufgefallen ist und schreibt drunter.
Wenn jetzt in verschiedenen Brettern die selbe Frage läuft, bringt das dem Frager nichts.
Also, Harald hat den Usern mitgeteilt wo sie dir Antworten sollen…Edith hat Harald mitgeteilt, daß sie bei der Wahl des Brettes ihm recht gibt.
Dann hast du, den zwei guten MOD`s ungerechtfertigt einiges vorgeworfen, somit hat Hafenmaus auf dich reagiert…um der richtigen Front zu helfen…und…und…und
Liebe Nina, du hast unbewußt in ein Wespennest gestochen…
*Heilsalbe reich*
und ich hoffe, dir wird die w-w-w Familie in deiner „Guten und Wichtigen SACHE“ helfen können.