Ich bin 16 und möchte ausziehen

Hi immortal 666,

dann geh doch heulen…^^

Hä???

was willst DU denn dazu sagen,außer alles kommentieren? *ironie*

Ich will dazu sagen, dass unser Staat „vieles“ bezahlt.
Ohne Ironie, ohne Beleidigung, ohne große Probleme, dafür mit Geld … auch von meinen Steuern.

Gruß, S:smile:nja

Ich will dazu sagen, dass unser Staat „vieles“ bezahlt.

Ja, aber leider meistens immer nur den Schmarotzern, man sieht ja leider wohin das führt…

Ohne Ironie, ohne Beleidigung, ohne große Probleme, dafür mit
Geld … auch von meinen Steuern.

Naja Ironie muss mal sein, Beleidigungen waren keine dabei, Probleme sehe ich auch keine() und leider u.a. auch von meinen Steuern…

Ich finanziere mein Studium (FH. d.h. ich arbeite neben dem Studium im Betrieb ergo blech ich ebenso Steuern) auch selber ohne irgendwem auf der Tasche zu hocken ( wie hunderte anderer da vor dem Bildschirm auch), ich glaube nicht, dass sich ein(e) 16 Jährige® bereits eine eigene Wohnung leisten kann ( aus EIGENEN Mitteln natürlich).

Also sollte man den Fragesteller nicht noch dazu animieren aufs Amt zu rennen und der Allgemeinheit auf der Tasche zu hocken ( das Argument, ich versteh mich grad nicht mit meinen Eltern usw. --> Sinn???). Stell dir mal vor, alle machen das. Solche Zuschüsse sind für Jugendliche die es WIRKLICH brauchen (Misshandlung usw.).

Wie ich bereits sagte, solange „wirklich“ keine ernste Gründe ( ) vorliegen, sind die Eltern zu nichts verpflichtet ( was die Wohnung usw angeht), solange sie bereit sind ihrem Kind das Zimmer zum lernen usw. zu stellen. Rein rechtlich gesehen haben die Eltern sogar Anspruch auf „Haushaltsgeld“ wenn das Kind in der Lehre verdient.

Immortal

2 Like

Hi,

Pfeifen können sie so viel wie sie wollen, nur helfen wird es
nichts:wink:

Du irrst dich.

Ach ja?

Zumal ja auch immer noch die finanzielle Frage geklärt sein muss, bevor man auszieht.

Auch da irrst Du dich.

Nochmals: ach ja?
Findest du deine Antwort sehr hilfreich? Wieso, bzw inwiefern irre ich mich? Mit so dahin geworfenen Floskeln kann ich nichts anfangen, mit einer vernünftigen Gegenantwort sehr wohl!
Renate

1 Like

Hi!

Geld kannste aber vergessen, deine eltern sind nicht dazu
verpflichtet dir ne Wohnung zu zahlen, solange sie dir daheim
ein zimmer zur verfügung stellen… ergo schule schmeissen
oder wie magst deinen Lebensunterhalt bezahlen (erstma
köpfchen benutzen? no way

Super Antwort!

Genau! Und rechtlich richtig.

Komisch, dass die Fragestellerin nicht mehr reagiert … ob
sie wohl ihr Köpfchen zum Schütteln benutzt hat?

… und selbst wenn man ma ärger hat, ich denke einfach du
bist in deiner Rebellenphase, da sieht man immer alles
schlimmer als es is…

Och ja, auch schön. Und so hilfreich ;-(

Auf jeden Fall hilfreicher als deine Antworten… z. B. auf mein Posting etwas weiter unten!
Renate

1 Like