Ich bin extrem eifersüchtig, ist das normal?

Guten Tag,

Meine Freundin verbringt in letzter Zeit viel Zeit (in der Schule) mit ihrem Beinahe-Exfreund. Sie sagt mir immmer er sei so doof und hässlich aber in der SChule sieht das immer ganz anders aus.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Sollte ich mit ihr reden? Oder mit ihm (Kumpel von mir)? Oder sollte ich es lieber lassen?

Hallo,

Meine Freundin verbringt in letzter Zeit viel Zeit (in der
Schule) mit ihrem Beinahe-Exfreund.

Was ist denn das? Ein Beinahe-Exfreund.
Wenn sie noch mit ihm zusammen ist, warum nennst du sie deine Freundin?

Sie sagt mir immmer er sei
so doof und hässlich aber in der SChule sieht das immer ganz
anders aus.

Er sieht in der Schule also intelligent und hübsch aus, oder was meinst du?

Ich weiß nicht was ich machen soll. Sollte ich mit ihr reden?

Auf keinen Fall. Reden zwischen Freund und Freundin?! Wo kämen wir denn da hin!!

Oder mit ihm (Kumpel von mir)?

Ihr beinahe-ex = dein Kumpel … nein, nicht reden, auch zwischen zwei Freunden sollte sich ein Gespräch nur auf Grunzen und deuten beschränken.

Oder sollte ich es lieber
lassen?

Naja, bei den Gedanken … mhm … mal nachdenken … Ja, lass es.

(was eigentlich?)

Gruß
Elke

Guten Morgen,

worüber willst Du denn mit denen reden? Willst Du Deiner Freundin den Kontakt zu anderen Jungs verbieten?
Wenn Deine Freundin ihn besser findet als Dich, dann bist Du bald ihr Ex-Freund, und nicht nur beinahe. Das kannst Du durch reden nicht verhindern. Das einzige was Du machen kannst - sei besser als der andere. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Der Waldarbeiter

Hallo Tricky,

ich würde sie zu Hause einsperren, dann bleibt sie immer bei Dir. Allerdings wird sie dann fett und langweilig, weil sie sich nur von Kartoffelchips und Deutschland sucht den Superstar ernährt.

Viel Freude Euch Zweien,
Spiff

Wenn Du es selber als extrem empfindest, ist es nicht normal. Dann solltest du mal nach den Ursachen Deiner Eifersucht suchen.

YMMD! ! ! :smiley:

YMMD

Ich weiß nicht was ich machen soll. Sollte ich mit ihr reden?

Auf keinen Fall. Reden zwischen Freund und Freundin?! Wo kämen wir denn da hin!!

Genau. Diese Warnung kann nicht deutlich und oft genug ausgesprochen werden :smile:

Gruß
M.

2 Like

dito :smile: (owT)
.

Hi
du beantwortest deine Frage bereits im Titel selber.

normal / extrem

wenn es normal wär, warum es extrem nennen?
A

Hi,

alles Extreme ist unnormal. Wie schon das Wort sagt.
Du mußt an sie glauben. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber sonst werdet Ihr Beiden krank. Und Euer Zusammenleben ist so nicht Das, was Ihr Euch erhofft.

Gruß Vale.