"Ich bin gebildet genug, ich brauche keine Fremdsprache!"

Liebe Leute, kriecht mir da zu Recht die Wut hoch? Solche Statements finde ich zum Kotzen.LG

So ein Statement habe ich noch nie gehört.

3 Like

Sei froh, ich koennte ihm welche reinhauen.

Keine Ahnung was Du damit willst, aber damit negiert er/sie seine/ihre Aussage schon gleich vorweg.

2 Like

Nein. Jeder hat das Recht, selbst zu bestimmen, welches Ausmaß an Bildung ihm hinreichend erscheint. Mal von Kindern und Jugendlichen abgesehen, für die die Schulpflicht gilt - aber auch die kann man zum Lernen nicht zwingen.

Du scheinst leicht erregbar zu sein. Es gibt deutlich Schlimmeres. Und in diesem Fall gilt (s.o.): kümmere Dich um Deinen eigenen Kram.

10 Like

Wenn er so intelligent wäre, wie Stasys war, wäre das toll.

Little H, ich kann nicht mehr, du bist so witzig.

Na, so reagieren aber oft Leute, die das Gefühl haben, minderwertig zu sein oder als minderwertig angesehen zu werden.

1 Like

Dann soll er was dagegen tun.

Was denn? Eine Fremdsprache lernen?

Zum Beispiel.

Und die wird ihm ganz sicher was nützen?

2 Like

Sicher wird sie.

Naja, üblicherweise sind solche Leute zu vielen Dingen nicht mehr zu gebrauchen. Beispiel Erntehelfer, Reinigung und und und

1 Like

Wie meinst du das?

  1. Behinderte ausgenommen
  2. Je gebildeter der Mensch, desto weniger ist er gewillt einfache Arbeiten anzunehmen

Du meinst, die von dir genannten Berufsgruppen können nur wenige Dinge?

…hat nichts mit können zu tun.