Ich bin so ein Idiot

denn ich habe eine Exceldatei mit einem Kennwort gesichert und dieses dann vergessen. Wer weiß was? Es ist kein schwieriges Kennwort, meinem einfachen Gemüt entsprechend. Aber doch verdreht genug das ich einfach nicht mehr drauf komme. Ich habe gehört das es Programme gibt die solche Codes knacken können.
Verzweifelte Grüße Owi.

Hi Owain,

welche Excelversion?

Bei einigen Versionen könntest du mir die Datei schicken, ich mach sie dann Passwortfrei.

Bei höheren Excelversionen mußt du sie an die Proficracker aus der Schweiz (zwinker zu Thomas *gg*) senden, wenn er denn das tun möchte.

Denn ein Grundproblem ist da immer, du sagst es ist deine Datei aber woher soll ich/er wissen ob das stimmt.

Vielleicht hast du finanziellen Gewinn oder sonstigen Gewinn daraus, daß du eine Datei entsperrst die dir gar nicht gehört.

Und sowas mache ich GRUNDSÄTZLICH nicht.

Naja, AUSSER ich werde am Gewinn beteiligt :smile:

Gruß
Reinhard, Skrupellos

Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Owain,

Ich möchte mich da mal anschließen. Ich bin nicht bestechlich. Aber über gut dotierte Beraterverträge kann man gerne mal sprechen…

Was Du also eigentlich machen willst, ist wohl auf Neudeutsch ein Password remove und so. Das sollte dann auch schon als Hinweis langen.

Gruß, Manfred

Narürlich ist das meine Datei

es ist der Ort wo ich alle meine Kennwörter aufgeschrieben habe.
Bank, Depot, Telefon usw usf.
Deswegen werde ich diese datei nicht von jemand anderen öffnen lassen können.
Der finanzelle Nutzen ergibt sich von selbst, wenn ich wieder an meine Bank rankomme :wink:
O.

es ist der Ort wo ich alle meine Kennwörter aufgeschrieben
habe.
Bank, Depot, Telefon usw usf.

Soviel zur Theorie, dass mehr Kennwörter die Sicherheit erhöhen:wink:

Wie gsagt, Du suchst (im Volksmund: „googeln“) nach einem Tool, was in

excel password remove

kann… Diverse Treffer und Downloadquellen nach eigenem Gusto auswählbar…

Gruß, Manfred

1 „Gefällt mir“

Danke mein Lieber, das habe ich zwar schon versucht, aber mit dem Suchwort excel password remove werde ich was finden.
Dankbare Grüße Owi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Such mal nach:

Elcom Soft
Advanced Office Password Recovery

Grüße Georg