Netscape funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Ich habe über den Bürgernetzverein FEN eine Internetseite. Als ich mir das zugelegt habe, bekam ich von Freunden den Tip, diese mit der Software „Netscape“ zu gestalten. Da man mir erklärt hat wie das geht, war das auch nie ein Problem. Durch die notwendige Umstellung auf Windows 10 funktioniert dort aber Netscape nicht mehr. Weiß jemand einen Rat, wie ich das jetzt machen könnte ?

Bitte immer einfach erklären, ich bin was Computerthemen angeht kein Fachmann sondern ein Idiot !

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

Sicher? Du meinst den Netscape Navigator, bzw. den Netscape Communivator? Mit den uralten, seit bald anderthalb Jahrzehnten nicht mehr gepflegten Programmen hast Du noch gearbeitet?

Falls Du wirklich eines dieser Programme meinst: das sind praktisch nur Browser. Du hast also Deine Seite mit Sicherheit über ein Web-Frontend bearbeitet. Das sollte dann auch mit einem modernen Browser wie Edge, Firefox oder Chrome funktionieren.

Falls ich mich mit meiner Grundannahme irre, sage bitte Bescheid.

Grüße
Pierre

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, dass hier CompoZer gemeint ist. Siehe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/KompoZer
Der Nachfolger nennt sich Blue Griffon https://de.m.wikipedia.org/wiki/BlueGriffon.

LG
Petra

1 Like

Danke für den Hinweis. Ich werde dann mal versuchen das aus dem Internet runterzuladen und dann sehen, ob ich damit zurecht komme.

Magst du mal bitte auch noch darauf antworten?

Lass uns bitte nicht dumm sterben …

Ja sicher doch ! Hat bis auf den Wechsel auf Windows 10 einwandfrei geklappt.
Entschuldige bitte ich lese gerade, daß ich nicht geantwortet hätte. Ich dachte ich habe darauf geantwortet. Ach ja, ich lese gerade „Danke für den Hinweis. …usw.“. Also ich habe geantwortet.

Worauf hast du denn nun geantwortet? Für mich sieht das wie eine Antwort auf Petras Beitrag, oder was genau möchtest du wo herunterladen? Netscape gibt es schon lange nicht mehr, wie Pierre schon geschrieben hat.

Also ich habe ja gelesen, daß der Nachfolger „Blue Griffon“ heißt. Wenn ich also mal Zeit habe, werde ich das Programm herunterladen und dann sehen ob ich damit zurecht komme. Kann aber noch etwas dauern. Ich melde mich dann wieder.

Schönen Dank für Dein Interesse.
Herzliche Grüße
Bernhard

Alles klar, bis in 5 Monaten dann!

Also Petra_269_5, ich habe das Programm „Blue Griffon“ jetzt mal heruntergeladen und auch schon ausprobiert !! Ich hätte es nicht geglaubt, aber es hat alles wunderbar geklappt. Ich komme damit so gut zurecht wie mit Netscape !! Viiiieelen herzlichen Dank für den guten Rat, Du hast mir damit sehr geholfen !!