Ich glaube mein Kater weiß nicht was er ist

moin zusammen,
ich hab hier nen Freigänger im Katzenparadies, der mich vor knapp einem Jahr adoptierte.
Wir leben als Dauercamper auf nem Campingplatz fernab einer Hauptstraße so, dass der Kater wirklich frei von allen Zwängen und Halsband mit Glöckchen butschern kann.
natürlich schleppt er allerlei Getier an.
So auch letzte Nacht.
Mal wieder eine Maus. Diese Maus ist ihm im Wohnwagen entflutscht und rettete sich unter die eingebaute Heizung.
Jetzt sitzt der Kater seit Stunden geduldig vor dem Heizkörper und guckt.
Ab und zu pennt er dabei ein.
Die Maus zeigt sich ab und zu aber kaum nimmt sie eine Bewegung ihres Gegenübers wahr, legt sie nen Rückwärtsspurt ein, der weltrekordmäßig ist.
Kater sitz und glotzt hinterher.
Aber nun kommts:
Kater sitzt, Maus kommt raus. Sie hält keinen Abstand, nein, sie läuft direkt vor sein Maul und Kater guckt.
Der guckt einfach nur.
Ich denke, nun mach dem Spuk doch endlich ein Ende.
Nix!!
Die Maus sitzt vor ihm, er müßte nur das Maul aufmachen.
Sie putzt sich und trottet zurück als wär sie hier zu Hause und er nur zu Besuch.
Das Verhalten meines lütten Raubtigers ist mir suspekt.
Ist das normal???

Hallo,

dein Kater zeigt dir damit eindringlich wie einsam er ist, man soll ja immer zwei Katzen halten, nun hat er sich selber ein Haustier zugelegt…

grüße
miamei

nun muß ich aber lachen

Hallo,

moin miamei,

dein Kater zeigt dir damit eindringlich wie einsam er ist, man
soll ja immer zwei Katzen halten, nun hat er sich selber ein
Haustier zugelegt…

der uns einsam??
neeeeeeeee, ganz sicher nicht. er ist den ganzen tag um mich rum.
wenn er will geht er jagen oder er legt sich irgendwo unter nen busch. hört er wie nachbarn schnacken, ist er mitten im geschehen.
also von einsamkeit oder nichtbeachtung kann hier ganz sicher nicht die rede sein. er bekommt mehr streicheleinheiten als ein karnickel im streichelzoo wo schulklassen einfallen.
das kanns also echt nicht sein
grüßle

Hi

neeeeeeeee, ganz sicher nicht. er ist den ganzen tag um mich rum.

Gibt es denn da noch andere Katzen bei euch in der Gegend?

Viele Grüße

Hallo,
vielleicht kann er die Maus im wahrsten Sinne des Wortes „nicht riechen“.

Auch meine beiden Fellnasen mögen einige Mäusesorten überhaupt nicht, die müssen denen regelrecht „stinken“.

Also müsstest Du Deinen Kater jetzt loben, dass er nicht jeden „Dreck“ frisst.

Schmunzelnd LM

Hallo,

der uns einsam??
neeeeeeeee, ganz sicher nicht. er ist den ganzen tag um mich
rum.
wenn er will geht er jagen oder er legt sich irgendwo unter
nen busch. hört er wie nachbarn schnacken, ist er mitten im
geschehen.

Hallo,

ein Rudeltier braucht eingentlich Seinesgleichen…
http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/ei…

Grüße
Margit

Hallo seute deern,

erstmal, du hast so schön geschrieben, ich mußt lachen.

Es ist oft so, das Katzen so dümmlich reagieren wenn eine Beute, oder ein anderes Tier direkt auf sie zugelaufen kommt. Es macht sie stutzig und dieser Zustand kann durchaus ein paar Minuten andauern.

lG
pue

hi

Ist das normal???

Die Fellnase hat Euch eine Maus gebracht, damit Ihr das Beutejagen lernt. Damit ist seine Aufgabe erfüllt und alles weitere ist Deine Sache.
Also auf zur fröhlichen Mäusejagd, auch Katzen wollen sich ab und zu auf Kosten ihres Personals unterhalten :wink:

Gruß
Edith

???

Es ist doch eine Freigängerkatze und er hat sich die Familie selbst ausgesucht. Würde er Katzen vermissen, könnte er also theoretisch weiter stromern gehen und nach kätzische Geselsschaft suchen oder nicht?
Er wird nicht gezwungen in einer abgeschlossenen Wohnung zu leben, wo der Mensch sich um seine Beschäftigung kümmern muss.

Also hier sehe ich persönlich kein Zwang zur Zweitkatze.

Ich tippe auch darauf, dass er einfach sein Personal dazu verpflichtet, die Maus selbst zu fangen.

Und nicht jede Katze tötet nun mal das Gejagte.

LG
Wölkchen

4 Like

Und nicht jede Katze tötet nun mal das Gejagte.

wie Wahr, wie wahr, seufz…

LG
miamei (Personal)

Hallo,

unsere Katze bringt und auch oft Mäuse. Wenn sie noch leben und er sie vor unsere Tür gelegt hat, ist damit „sein Teil der Aufgabe“ erledigt. Er hat uns ein Geschenk gebracht und jetzt ist die Maus nicht mehr seine Angelegenheit. Dann haben wir uns um die Maus zu kümmern… :smile:

Eure Katze wird das wahrscheinlich ähnlich sehen.

LG

klasse Antwort!
ich seh mich schon auf allen Vieren:smile:))

sorry, bin spät
ihr habt so toll geantwortet,
dafür sehr herzlichen Dank.

So hab ich das tatsächlich noch nicht gesehen.
Also, dass er Geschenke macht schon, sogar Allerlei:smile:
aber, dass ich das Ding zu Ende bringen muß, davon hat er mir nix gesagt. So ein Deibel…
Das ist ja fast Anstiftung zum Mord
aber ich kann doch so ne lütte Maus nicht…
naja, is eben Camping

seute

*fiesgrins*
Hi seute,

aber ich kann doch so ne lütte Maus nicht…

nicht was? Jagen, töten, auffressen und (das Allerwichtigste!!) die unverdaulichen Bestandteile (Haare, Knochen, Krallen, Zähne) hinterher auf das spitzenbesetzte Platzdeckchen von eurem Wohnwagen göbeln?

Ich denke, du hattest doch gesagt, du bist Dauercamperin? Das ist doch der absolute Standard. Überleben in der freien Natur für Anfänger sozusagen. Also das muss man doch nu wirklich draufhaben.

Was um Himmels willen machst du denn, wenn es nun wirklich überall auf der ganzen Welt nur noch Zombies gibt? Da kommst du mit deinen verzärtelten Rücksichten echt nicht weit :smile:)

Beste Grüße (das üben wir aber noch:smile:)

Annie