Hallo liebe wer-weiss-ler
Das kann doch nicht wahr sein. So eine Küchenplatte kann doch nicht so teuer sein. Granit habe ich mir ja schon lange abgeschminkt.
Massivholz ist auch zu teuer. Corian auch …
Kennt jemand ein Material das eine angenehme Haptik hat,
erschwinglich ist und möglichst selbst zuschneidbar ist?
Nur bitte keine kunstharzbeschichtete Platte. Also keine Imitate.
Es kann jedes Material sein. Nur keins das vorgibt ein anderes zu sein.
Da muß es doch was geben ! : (
Ich verzweifel langsam !
Gruß
Richard
Hallo lieber Richard,:
Das kann doch nicht wahr sein. So eine Küchenplatte kann doch
nicht so teuer sein.
Nun ja, gut Ding kostet gut Geld, ist leider so.
Massivholz ist auch zu teuer. Corian auch …
Hm Corian; das ist natürlich die Edelvariante. Frag mal in einem guten Küchenstudio nach den weniger teuren Varianten von Corian. Die sind zwar auch nicht gerade geschenkt, aber deutlich billiger.
Wir haben auch so eine Platte udn sind sehr zufrieden damit.
Nur bitte keine kunstharzbeschichtete Platte. Also keine
Imitate.
Verständlich 
Da muß es doch was geben ! : (
Sicher, aber mit einigen Hundert Euro pro Meter mußt Du leider rechnen, es sei denn du nimmst die Platten aus dem Baumarkt.
Noch was zum Einbau.
Laß es machen und zwar von einer Fachfirma!
Ich behaupte mal, daß ich handwerklich einigermaßen erfahren bin und ich hab am im und ums Haus schon einiges gemacht, aber die Platte hab ich einbauen lassen.
Zum einen hab ich keine Dübelfräse (und vermute mal Du auch nicht) und ohne ist ein ordentlicher Einbau kaum möglich und zum anderen ist es eine Fummelsarbeit, die ettliches an Erfahrung verlangt, wenns richtig gut werden soll.
Meine Meinung.
Gandalf
Hallo Richard,
mach doch noch einmal einen Versuch im Hinblick auf Granit:wink: Hierzu musst Du bei dem nachfolgenden link zunächst auf weiter und dann links auf Granitkonfigurator klicken, dann kann es losgehen:
http://www.marquardt-emleben.de/
Viele Grüsse
Eve*
Hallo,
wir haben in unserer Küche eine Arbeitsplatte aus dem Baumarkt und sind sehr zufrieden damit. Direkt dort zuschneiden lassen, selber eingebaut, und das Ergebnis ist m.E. wunderbar. Allerdings war das bei unserer Küche auch nicht kompliziert (keine Ecken und Winkel etc.).
Die Platte war zwar nicht so ganz billig, aber die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt:
Obwohl z.B. schon öfter kochend heißes Wasser drauf kam, sind überhaupt keine Gebrauchsspuren zu sehen. Sie sieht nach fast zwei Jahren immer noch so sauber und ordentlich aus wie am ersten Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Echtholz-Platte das so gut übersteht.
Hilft dir das weiter?
Schöne Grüße
Karin
Hi,
nimm doch stabverleimte Buchenarbeitsplatten aus dem Baumarkt. Wenn Dir das auch noch zu teuer ist, bleibt wohl nur Spanplatte…
A.
Hallo liebe wer-weiss-ler
Vielen Dank für Eurer Tips und Anregungen!
Ich war nochmal im Bauhaus und habe Platten gesehen, die zwar aus Kunststoff sind, die allerdings auch nicht vorgeben was andreres zu sein (Getalit AG). Ausserdem sind sie hochglänzend. Werde wohl eine weisse Platte davon nehmen.
Für weitere Tips bin ich natürlich offen.
Also nochmal vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß
Richard
[MOD] Mag sein, aber im falschen Brett (owT)
.