Ich hab mich in ein Mädchen verliebt, und weiss nicht wie ich genau vorgehen soll, kann mir einer he

bin 26 und hab mich in eine 21 jährige verknallt…

haben seit drei wochen kontakt(sms,telefonisch) und haben uns einmal getroffen…wir verstehen uns sehr gut und sie weiss das ich interesse an ihr habe…aber das problem ist… sie will im moment kein freund bzw keine beziehung… was soll ich tuen?

hilfeeeeeeeee

Hallo Chilla84,

wenn man sich so kurz und wenig kennt, ist es gut, sich die Sache erstmal in Ruhe
anzuschauen und zu sehen wie tief die Verbindung zwischen euch überhaupt ist.
Lerne sie doch erst einmal kennen, und biete ihr deine Freundschaft an. Dann hast
auch du mehr Raum zu schauen wie sich deine Gefühle für sie entwickeln und du
musst nicht gleich eine Verpflichtung eingehen, die du dir vielleicht ganz anders
vorgestellt hast. Das normale Verliebtsein in den ersten 3 Monaten ist immer von
unseren eigenen Wünschen und Vorstellungen wie man glaubt das jemand ist
begleitet, danach kann sich dann die Realität besser zeigen.Nach einem Mal treffen
haben sich schon große Lieben entwickelt aber auch kurze Strohfeuer. Also hab
Geduld und betrachte die Sache mit etwas Abstand. Alles Glück, Gruß Tanjana

Hallo,

das ist ganz einfach: Akzeptieren!

Begegne ihr auf der zwischenmenschlichen, freundschaftlichen Ebene.

Genieß die Zeit mit ihr.
Bedränge sie nicht.

Und warte ab, ob sie ihre Meinung ändert.

Es ist immer wunderbar, wenn man geliebt wird, solange man weder bedrängt noch geklammert wird, sondern respektiert und geachtet, in dem was man sagt und will.

Vielleicht ändert sie ihre Meinung, wenn sie spürt, dass Du genau das tust.

Ich wünsch Dir Glück!

Herzlich grüßt
Johanna-Merete

Schau,
„sie weiss, dass ich interesse an ihr habe“,
so schreibst Du und nun gibst Du Dich nicht damit zufrieden, dass sie „im moment kein freund“ will;
fängst genau das an, was unweigerlich *in die Hose geht*. Mit anderen Worten, Du klammerst, ja, Du nervst
die Frau, in welche Du verliebt bist.
Manno,
es genügt doch, wenn Du ihr alle 8 bis 14 Tage ein paar liebe Grüße schickst und etwas später gelegentlich auch mal in einem kurzen Satz mitteilst, dass Du sie lieb hast.
Und, —lass um Himmelswillen die Nerverei, damit kann
man keinen Menschen in begeisterung versetzen.
Glück auf
Bollo

Hey also an deiner Stelle würde ich mich weiterhin mit ihr treffen und wenn sie merkt wie nett du bist überlegt sie es sich vielleicht noch einmal… Vielleicht hätte sie dann doch gerne einen Freund! Aber nicht zu aufdringlich werden… Sonst fühlt sie sich womöglich noch eingeengt!

Ich würde abwarten und weiter interesse zeigen aber sie nicht bedrängen, vielleicht entdeckt sie dann andere seiten an dir und findet dich doch toll.
vielleicht hat sie grad eine schwere beziehung hinter sich und hat kein bock mehr, dann kannst du nur abwarten und für sie da sein.

ich wünsch dir glück

Hey! Wenn ihr euch gut versteht, ist das ja schon mal ein Anfang, auf dem ihr aufbauen könnt! Geb ihr Zeit und setz sie nicht unter Druck, sonst bricht sie womöglich noch den Kontakt mit dir ab! Trefft euch und verhalte dich ganz normal, sei nicht so aufdringlich und ich denke, wenn sie dich mag, dann wird sich das übrige mit der Zeit geben! Viel Glück noch weiterhin! Liebe Grüße

Wenn sie im Moment keinen Freund will, dann solltest du sie fragen welchen Grund das hat. Und insofern DU nicht der Grund an sich bist und du sie wirklich so gern hast, dann solltest du das Akzeptieren und weiter dabei bleiben :smile:. Du solltest ihr zeigen, dass du ihr gut tust! Und nicht dass du eine Last bist.

Ich weiß ja leider nicht an was es genau liegt, aber wenn es „nur“ daran liegt, dass sie schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hat, dann würde ich es so machen :wink:.

Hi,

zeig ihr einfach, dass du sie magst, aber „dackel“ ihr nicht hinterher.
Und lenk dich ab, geh feiern, lebe einfach.
Wenn sie wirklich was von dir will, wird sie auf dich zukommen, sobald sie merkt, dass du auch ohne sie auskommen kannst.

Viel Glück

Hallo chilla84,
Entschuldige meine späte Antwort.
Zunächst einmal solltest Du Dir überlegen, ob Du Dir ganz sicher bist, ob sie wirklich die Frau Deines Lebens ist. Sollte das der Fall sein, bist Du bestimmt bereit auf sie zu warten. Zeig ihr, dass sie Dir etwas bedeutet, aber sei nicht aufdringlich. Sag oder zeig ihr, dass sie alle Zeit der Welt hat. Viele Frauen beeindruckt das. Bau erst einmal die Freundschaft zu ihr auf; drei Wochen ist ja noch keine lange Zeit. Aus einer Freundschaft kann die schönste Beziehung hervor gehen. Man muss viel Geduld haben, aber oft zahlt sich das Warten aus.
Hoffe dass ich helfen konnte.
LG
Gerechtigkeit