Ich habe einer Praktikantin öfter auf den Busen geguckt. Verwerflich?

Der Unterschied zwischen einem Volprofi und einem VollH… ist halt,
Der eine läßt sich nicht erwischen

Mmmhhh…sorry, wenn ich das hier so verfolge scheint mir, dass bei so Manchem in der Erziehung /Entwicklung etwas schief gelaufen zu sein bzw. Defizite zu bestehen.

nein, wir menschen sind eben keine tiere. da liegt ja eben der unterschied:wir menschen haben unsere triebe unter haben und können selbst entscheidungen treffen. gerade im job ist professionalität gefragt! ganz egal, was ein mensch womöglich mit der getragenen kleidung bezwecken möchte oder nicht. nur, weil sich eine frau körperbetont und „freizügig“ kleidet, ist das noch lange keine einladung dazu, sie zu sexualisieren und anzugaffen. und das am arbeitsplatz…
woher nimmst du die information, dass frauen im allgemeinen vermehrtes interesse für status und geld bei ihrer partner*innen auswahl haben??? das ist wohl deine eigene wahrnehmung, ohne, dass du das genauer betrachtet hast, richtig?

Eine Frau meinte mal, nachdem sie von einer Kollegin auf ihre vermeintliche Freizügigkeit (Ausschnitt) angesprochen wurde: „Es ist ja auch zum Gucken da“.
Genau so ist es. Das bedeutet natürlich nicht, dass man so glotzt, dass einem die Augen bald rausfallen und man obacht geben muss, dass einem keiner auf die Zunge tritt. Auch Pfiffe und anzügliche Bemerkungen verbitten sich von selbst.
Aber es bedeutet auch, dass man sich über einen anerkennenden Blick schon freut. Dazu gibt es doch die Mode. „Mao“-Klamotten (für w und m gleich) sind keine Alternative.

Alles klar Homo Faber,

Also willst du mir sagen dass Menschen andere Menschen wenn sie attraktiv sind nicht Mustern?

Natürlich sind wir Tiere. Nur weil der Mensch sich überlegen fühlt und in vielerlei Hinsicht auch ist heißt das nicht, das die Biologischen Prozesse für uns nicht gelten. Wie sieht denn der paarungsprozess bei den meisten Lebewesen aus?

Falsch, Die Info hatte ich aus einer Studie die ich in dieser Woche gelesen hatte. Daher habe ich dies erwähnt. Kannst ja mal googeln. Raussuchen tu ich sie jetzt nicht mehr extra. Mach mal langsam. Ich mach doch niemanden zum Objekt nur weil ich wen attraktiv finde. Der Mensch würde aussterben. Emotionen gibt es übrigens auch am Arbeitsplatz.

Nur weil du oder andere weniger sensibel sind heißt das nicht, daß andere Reize nicht intensiver wahrnehmen.