Ich habe Erinnerungen Reinkarnation

Hallo,

Ca. im 6. Jahrhundert n. Chr. bei irgendeinem Konzil in
Konstantinopel hat die römisch katholische Kirche dieses
Element abgeschafft, um mehr Macht über die Gläubigen zu
bekommen.

Meinst Du das hier?

http://www.zeitenschrift.com/magazin/09101-reinkarna…

Gruß
Istiden

Hallo Triana,

Diese Zeiten sind schon da, mehr wird es nicht. Bereits jetzt
hat man die Zahlen 666 gefunden, was aus dem Arabischen
übersetzt - www heißt.

zur Zahl des Großen Tieres sage ich jetzt besser nichts.

Das war ein Brunnen, der wie eine Fontäne aussah.

Nein, ich bin sicher das war Mittelalter!

Wenn Du so felsenfest davon überzeugt bist, kannst Du uns doch sicher einen Beleg für die Existenz fontänenartiger Brunnen im Mittelalter (Wann in den ca. 1000 Jahren Mittelalter eigentlich?) verlinken.

Gruß

=^…^=
Hohepriesterin im Tempel der Bastet in Bubastis

2 Like

Diese Zeiten sind schon da, mehr wird es nicht. Bereits jetzt
hat man die Zahlen 666 gefunden, was aus dem Arabischen
übersetzt - www heißt.

Damit ist für mich hier Ende. Über reine Glaubensfragen kann man eh’ nicht viel diskutieren. Du aber hast Dir aus allen möglichen Glaubensrichtungen einen eigenen zusammengebastelt und das ganze mit einer Soße aus einem ganzen Sammelsurium von Esoterik übergossen. Da finde ich nicht mal ein gemeinsames Thema, es hat keinerlei Sinn, da über irgendwas zu reden.

4 Like

Hallo Hannes,

sorry, ich hatte da einiges durcheinandergebracht (ist schon länger her, dass ich mich damit beschäftigt hatte) und danke dir insofern für die teilweise Klarstellung.

Über das Thema Reinkarnationslehre im Christentum habe ich u. a. bei Kurt Eggenstein gelesen: http://www.amazon.de/Prophet-verk%C3%BCndet-bevorste…

Das Buch ist inzwischen auch online lesbar, so dass ich mal dort rauskopiere:

" Nach Ermittlungen von Osthagen war die Lehre von der Reinkarnation im Bewußtsein der Leiter der urchristlichen Gemeinden eine Selbstverständlichkeit; das wurde um etwa 540 anders.36 Auf dem von dem Kaiser Justinian einberufenen und geleiteten Konzil zu Konstantinopel wurde diese Lehre im Jahre 538 auf Veranlassung des Kaisers verurteilt.37 Justinian beherrschte die Kirche völlig, den Papst ließ der christliche Kaiser in den Kerker werfen. Im Jahre 543 hat der Papst Vigilius - wahrscheinlich unter Druck - den vom Kaiser gegen Origenes, der diese Lehre vertreten hatte, geschleuderten Bann bestätigt.38 Justinian hatte seinerseits dem Druck der mächtigen Mönchsorden aus politischen Erwägungen nachgegeben, weil er deren Gunst vielleicht noch brauchen könnte.39 Trotz dieser Maßnahmen, bei denen die Wahrheit keinen Stellenwert hatte, war die Lehre bis ins Mittelalter bekannt.40"

Hier dazu das Quellenverzeichnis:

36 Osthagen, Karl: Gibt es eine Wiedergeburt? Feldkirchen 1958, S. 12
37 Andersen, Karl: Die Lehre von der Wiedergeburt auf theistischer Grundlage, Hamburg 1899, S. 187
38 Heer, Friedrich: Abschied … a. a. 0., S. 245
39 Martin, Henri: La vie future. Histoire et apologie de la doctrine chretienne sur l’aure vie, 2. partie, chap. 111
40 Geyer: Die patristische Geschichte der Philosophie (238), in F. Ueberweg: Grundriß der Geschichte der Philosophie, Bd. 2, 12. Auflage, Tübingen 1951 Siehe auch: Die Seelenwanderung Caesarius Heisterbacensis; O. List: Dialogus miraculorum. Hrsg. J. Stange, Köln 1851, Bd. 1, S. 301

LG
sine

3 Like

Hallo!

" Nach Ermittlungen von Osthagen war die Lehre von der
Reinkarnation im Bewußtsein der Leiter der urchristlichen
Gemeinden eine Selbstverständlichkeit; das wurde um etwa 540
anders.36 Auf dem von dem Kaiser Justinian einberufenen und
geleiteten Konzil zu Konstantinopel wurde diese Lehre im Jahre
538 auf Veranlassung des Kaisers verurteilt. […]"

Mir scheint, dass es da allenfalls um die Lehre von Präexistenz* der Seele (vor der Geburt) geht, was dann ja eine Menschwerdung (Inkarnation) denknotwendig macht. Von einer REinkarnation/WIEDERgeburt ist dabei aber keine Rede.
Darüber hat sich aktuellst Ralf auf dem Religionsbrett fundiert geäußert. Ich erspare mir das Zitieren daraus.
* Kurzfassung: weil die Seele, da göttlich, ewig sein müsse, also auch anfanglos, nicht nur unsterblich.
Gruß!
H.

Hallo Sine,

hier der Link zu dem Artikel im Religionsbrett: /t/reinkarnation-im-christentum/6323454/3

Gruß

=^…^=

Hallo,

Über das Thema Reinkarnationslehre im Christentum habe ich u.
a. bei Kurt Eggenstein gelesen:

Ups. Du solltest als ‚wissenschaftliche Quelle‘ vielleicht nicht ausgerechnet ein Buch hernehmen, das jemand geschrieben hat, der genau gar keine Ahnung von Wissenschaft hat, aber Anhänger einer sehr seltsamen Sekte ist - der Lorber-anhänger.
Nur mal als Beispiel, was das für einer war: http://www.jakoblorber.de/
Dort links im Menu ‚…und Wissenschaft‘ anklicken und rechts nach Belieben lesen.

Jemand der dessen Prophezeihungen verbreitet und dann als Quelle z.B.:

37 Andersen, Karl: Die Lehre von der Wiedergeburt auf
theistischer Grundlage, Hamburg 1899, S. 187

Ein Buch von 1899 angibt - oweiah!

Eine vielleicht unverdächtige Quelle für Dich:
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Reinkarnation.h…
Gruß
loderunner

…ergänzend: Wenn man schon so einen Blödsinn verbereitet sollte man sich an das Orginal halten: Angeblich ist das nicht im arabischen (in Hinblick auf unsere Arabischen Ziffern wäre es auch seltsam) sondern aus dem Hebräischen…

Hallo,

ich habe Präexistenz und Vorleben der Seele (bin auch hinsichtlich der Unterschiede zum Geist nicht sattelfest) gleichgesetzt, auch die Gedanken von Origines (sofern sie zutreffend duch die Zeiten tradiert wurden?) stimmig in diesem Sinne „übersetzt“.

Da muss ich wohl beizeiten noch mal ran, um Ordnung und Klarheit reinzubringen :wink:

LG
sine

1 Like

Hallo loderunner,

ich sehe das alles ganz anders als du - nichts für ungut :wink:

LG
sine

1 Like

Hallo,

ich sehe das alles ganz anders als du - nichts für ungut :wink:

das ist auch Dein gutes Recht bei Glaubensfragen.
Meins natürlich auch :smile:
Gruß
loderunner

Hi triana,

Ich bin der Meinung, dass man selbsverständlich Keinem was
beweisen kann, aber, dass die Menschen, die im letzten Leben
gesündigt haben, mit schlechteren Chancen sowie mit
irgenwelchen Körperbehinderungen rechnen müssen, ist eifach
fair!

Wenn ich auf meine Kindheit und Jugend zurückblicke, wie besch* die war, dann muss ich im letzten Leben ein Schwerverbrecher gewesen sein.
Nun frage ich mich, was hat das noch mit fair zu tun, wenn ich jetzt und hier für etwas leiden muss, was ich anscheinend (lt. dir) in meinem letzten Leben begannen habe? Sorry, triana, das stimme ich nicht überein, das ist alles andere als fair!

Und was ist eigentlich mit den Katholiken? Die müssen im nächsten Leben nie leiden, schätze ich, denn sie waschen sich ja jederzeit im jetztigen wieder von ihren Sünden rein. Und das, obwohl die für ihre Sünden mal so richtig leiden sollten, Fegefeuer fände ich angebracht. Das wäre mal fair!:wink:

meint jeanne

4 Like

Hi,

Fair ist aber nun das Gegenteil von dem, was in der Bibel
steht. Da ist von Gnade und Vergebung die Rede.

Wenn man sich in sich in seinem Leben um andere Menschen
bemüht- ja, aber wenn nicht, dann gibt es keine Vergebung!

Was aber irgenwie keinen sinn macht: Warum man sich um (behinderte=)schwerverbrecher bemühen, die nicht einmal wissen, weswegen sie die strafe ertragen müssen. da würde man ja gerade die fördern, die es falsch gemacht haben. Zumal geistige Behinderung sich darin niederschlägt, dass die Betroffenen sich selber nicht als behindert ansehen. Da dies die schlimmste Form der Bestrafung ist, die mans ich vorstellen kann macht es da noch weniger Sinn.

Wir sollen jetzt wachsam sein und wenn wir Scheiße bauen,
können wir nicht auf die Gnade Jesus (im Himmel)hoffen,
sondern jeder bekommt das, was er gesät hat.

aber besser in diesem Leben als im nächsten. Sonst haben vllt ale es wieder vergessen.

Diese Zeiten sind schon da, mehr wird es nicht. Bereits jetzt
hat man die Zahlen 666 gefunden, was aus dem Arabischen
übersetzt - www heißt.

Zahlenmystik kann einem alles verraten, was man will. Man kann immer irgendwie die Quersumme der quersumme bilden und es kommt 6 oder 13 oder 7 oder was für ein schlimmes Ding auch immer heraus, an dem man sich festhalten kann. Man kann die Dinge aber auch einfach mal so sehen, wie sie sind.
Zumal es irgendwie nicht besonders offensichtlich ist, was das Web nun teuflisches an sich hat was Briefe und Bücher dann nciht auch hätten.

Man muss jetzt handeln und versuchen in erst Linie sich zu
verändern.

Das stimmt, aber dadurch

Nicht immer dieses pessimistische ICH mit sich schleppen,
sondern daran denken und akzeptieren, dass außerhalb unser
Sehenvermögen, existiert auch was anderes.

wird man es nicht schaffen. Wenn ich schlecht in der schule bin und deswegen deprimiert, dann hilft mit der Glaube an Gott bestenfalls in Reli weiter, aber nicht in Englisch.

Deshalb werden heutzutage so viele Kristallkinder geboren,
die auch vom früheren Leben erzählen können und diesen Planet
mental umändern wollen.

Das denke ich nicht. Denn komischerweise wird keines dieser Kinder irgendein einflussreicher Mensch und zeigt und dann mal, wie man sich nicht korrumpieren lässt und trotzdem etwas bewegen kann. Stattdessen sind es immer Leute, die irgendwo mitten in der Gesellschaft hocken und die sich dann retrospektiv daran erinnern, dass sie ja schon immer dies oder das konnten.
Ausserdem hakt es mit der mentalen Umstrukturierung ganz gewaltig.

Nein, ich bin sicher das war Mittelalter!

diese gnze Diskussion um den Brunnen hat dir vllt klar gemacht - zumindest war das die Absicht - dass du zwei Dinge vermengst die nicht zusammenpassen. Das deutet sehr darauf hin, dass du nicht etwas (damals) reales geträumt hast, sondern dir unterbewusst etwas zusammengesetzt hast, was keinesfalls einer Vergangenheit entspricht, die mal stattgefunden haben muss.
Es wäre an der Zeit, ein Paralleluniversum in Erwägung zu ziehen. :smile:

Grüße,
JPL

1 Like

diese gnze Diskussion um den Brunnen hat dir vllt klar gemacht - zumindest war das die Absicht - dass du zwei Dinge vermengst die nicht zusammenpassen. Das deutet sehr darauf hin, dass du nicht etwas (damals) reales geträumt hast, sondern dir unterbewusst etwas zusammengesetzt hast, was keinesfalls einer Vergangenheit entspricht, die mal stattgefunden haben muss.

Es wäre an der Zeit, ein Paralleluniversum in Erwägung zu ziehen. :smile:

Grüße,
JPL

Also,

um klar zu stellen, sind alle diesen Dinge inrgendwo zusammen gemischt!

Es geht um Erfahrungen, die ich mit Menschen diskutieren wollte, welche auch bereits solche gemacht haben. Wenn Du sie gehabt hast, können wir darüber gern diskutieren.

Mich überzeugen kann Keiner, denn meine Erfahrungen werden nur bestimmte Personen gemacht haben, die bereits verschiedene isoterischen Experimente gemacht haben. Hast Du welche gemacht? Wenn nicht, können wir leider über nichts diskutieren!

Ausserdem würde ich gern wissen, aus welcher Erfahrung spricht Du eigentlich:
Bist Du ein Medium oder ein Sensitiver? Hast Du aussergewöhliche Kräfte?

MfG
Triana

2 Like

Hi,

Es wäre an der Zeit, ein Paralleluniversum in Erwägung zu
ziehen. :smile:

Also,
um klar zu stellen, sind alle diesen Dinge inrgendwo zusammen
gemischt!

Was meinst du damit? Was ist vermischt?

Es geht um Erfahrungen, die ich mit Menschen diskutieren
wollte, welche auch bereits solche gemacht haben. Wenn Du sie
gehabt hast, können wir darüber gern diskutieren.

diese nette kleine Einschränkung kommt natürlich erst, wenn es zu unangenehmen einwürfen kommt. sorry, aber wenn du halt ein fasches Bild vom Mittelalter hast, dann hast du eben ein falsches Bild vom Mittelalter.
Das hat auch nix mit Erfahrungen zu tun - denn keiner deiner Gesprächspartner war dort, egal wie sehr sie auch sinst auf deiner Linie liegen mögen.
Ein Paralleluniversum hätte da leicht abhilfe geschaffen - da hätte alles so ähnlich, aber eben doch anders sein können (meine Erfahrung :smile:). Schade, dass du so rigoros andere Ideen runterbügelst, nur weil sie von Leuten kommen, die ein richtigeres Bild vom Mittelalter haben.

Mich überzeugen kann Keiner, denn meine Erfahrungen werden
nur bestimmte Personen gemacht haben, die bereits verschiedene
isoterischen Experimente gemacht haben.

du solltest dich selbst überzeugen. Geh in eine Bibliothek und versuche herauszubekommen, wie Brunnen im Mittelalter aussahen. Dann wirst du in Zukunft noch realistischer träumen.
Was ist denn ein esoterisches Experiment?

Hast Du welche
gemacht? Wenn nicht, können wir leider über nichts
diskutieren!

Bestimmt hab ich welche. Ich wusste nur nicht, dass man das wie eine Visitenkarte vor sich hertragen muss. Aber selbst wenn ich keine hätte: Warum sollte meine Meinung weniger wert sein?
Übrigens ist diese Art nicht besonders freundlich. Machst du das sonst auch so?
supermarkt: „sind diese Papayas frisch?“
„Ja, gestern reingekommen“
„Haben sie schon mal welche angebaut?“
„Äh, nein“
„Wenn nicht, können wir leider über nichts diskutieren!“

oder anders herum, wie würdest du das finden:
„Mein Auto ist kaputt“
„Ah, ist der Auspuff, kostet 200 pauschal“
„Das ist aber viel, Geht das nicht günstiger - was hat es denn überhaupt genau?“
„Ham se schon mal nen Auto repariert?“
„Äh, nein“
„Wenn nicht, können wir leider über nichts diskutieren!“

Ausserdem würde ich gern wissen, aus welcher Erfahrung
spricht Du eigentlich:
Bist Du ein Medium oder ein Sensitiver? Hast Du
aussergewöhliche Kräfte?

Ich glaube, du verstehst den Zusammenhang nicht ganz.
es geht darum, dass es im Mittelalter keine von die beschriebenen Brunnen gab.
Das weiß man (oder eben nicht), dazu braucht man aber keine esoterischen Experimente und muss kein Medium sein.
wenn du aber etwas falsches träumst, kann das nicht die wirkliche Vergangeheit gewesen sein.
Oder: Es war in einem Parelleluniversum - aber den Gerdanken hast du ja schon abgeschmettert.

Und was wäre jetzt eigetlich, wenn ich sagen würde: Ja, ich bin ein Seher. aber ich muss mich verstecken, weil sie mich sonst abholen.

Grüße,
JPL

2 Like

Ich glaube, du verstehst den Zusammenhang nicht ganz. es geht darum, dass es im Mittelalter keine von die beschriebenen Brunnen gab.

Hallo!
Du weißt anscheinend, was ich geträumt habe und deshalb kannst sagen, wie der Brunnen aussah. Schlag mal Wiki auf und Du siehst, welche Vielfalt an Brunnen es im Mittelalter gab, dazu muss man nicht zur Bibliothek gehen. Hier ist ein Link dazu:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lichte…

oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=hGJS_LK2YSU

Das weiß man (oder eben nicht), dazu braucht man aber keine esoterischen Experimente und muss kein Medium sein. wenn du aber etwas falsches träumst, kann das nicht die wirkliche Vergangeheit gewesen sein. Oder: Es war in einem Parelleluniversum - aber den Gerdanken hast du ja schon abgeschmettert.

Falls Du es immer noch nicht verstanden hast, geht es hier um den Titel: Ich habe Erinnerungen Reinkarnation!!! Deshalb fragt man doch logischerweise, ob der Andere auch welche gemacht hat.

1 Like

Hi,

Du weißt anscheinend, was ich geträumt habe und deshalb
kannst sagen, wie der Brunnen aussah.

Nein, du hast aber geschrieben, „neben einer Wasserfontäne erwürgt“.
Das http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lichte…

.de/images/2006/Mar/03/l_1908.jpg&imgrefurl=http://www.lichtenf
els-city.de/index.php%3Fid%3D1872,334%26suche%3D&usg=__VrVDMcmX
V8-8aLG0h7ywCRwgxeg=&h=575&w=408&sz=69&hl=de&start=1&zoom=1&um=
1&itbs=1&tbnid=MB6K1lGDeRiTUM:&tbnh=134&tbnw=95&prev=/images%3F
q%3DBrunnen%2Bim%2BMittelalter%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tb
s%3Disch:1&ei=3WNjTd3ZMc6Aswao79C4CA

würde ich nicht als Fontäne bezeichnen. Bzw. würde man so etwas als Springbrunnen bezeichnen http://www.google.de/images?q=springbrunnen&sourceid…
und das gab’s eben nicht.

Falls Du es immer noch nicht verstanden hast, geht es hier um
den Titel: Ich habe Erinnerungen Reinkarnation!!! Deshalb
fragt man doch logischerweise, ob der Andere auch welche
gemacht hat.

Naja, erstmal müsste man fragen, an was man sich da „erinnert“. „träume sehen“ bedeutet sich nicht erinnern. Schon da wird’s ungenau und man darf da mal nachfragen. Na, ja, oder eben auch nicht.

Grüße,
JPL

1 Like

würde ich nicht als Fontäne bezeichnen. Bzw. würde man so etwas als Springbrunnen bezeichnen http://www.google.de/images?q=springbrunnen&sourceid… das gab’s eben nicht.

Hallo!
Ich habe mich doch später korrigiert und gesagt habe: es sah wie ein Brunnen aus!

Naja, erstmal müsste man fragen, an was man sich da „erinnert“. „träume sehen“ bedeutet sich nicht erinnern. Schon da wird’s ungenau und man darf da mal nachfragen. Na, ja, oder eben auch nicht.

Richtig, genau das meine ich!
Um das zu verstehen, sollte man sich mit der Materie „Esoterik“ mehr auseinander setzen.
Denn wie es bereits gesagt wurde, träume ich (medial) von verschiedenen Sachen, die passieren oder bereits passiert sind.

Diesen Punkt können leider nur die Personen nachvollziehen, die etwas ähnliches in sich haben oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben!

Tut mir Leid!

MfG
Triana

1 Like

Hi,

Ich habe mich doch später korrigiert und gesagt habe: es sah
wie ein Brunnen aus!

was immer noch leidlich ungenau ist … sie’s drum.

Naja, erstmal müsste man fragen, an was man sich
da „erinnert“. „träume sehen“ bedeutet sich nicht erinnern. Schon
da wird’s ungenau und man darf da mal nachfragen. Na, ja, oder eben
auch nicht.

Richtig, genau das meine ich!

und genau das nachfragen mache ich. Darauf mit

Um das zu verstehen, sollte man sich mit der Materie
„Esoterik“ mehr auseinander setzen.
Denn wie es bereits gesagt wurde, träume ich (medial) von
verschiedenen Sachen, die passieren oder bereits passiert
sind.
Diesen Punkt können leider nur die Personen nachvollziehen,
die etwas ähnliches in sich haben oder ähnliche Erfahrungen
gemacht haben!

zu antworten ist dann ja das verbieten der Nachfrage.
Aber wenn du gerne (nur) in deinem eigenen Saft schmoren willst, bitte.
Das Bsp mit dem Mechaniker bleibt gültig.
Grüße,
JPL

1 Like

Hallo Triana,

Ich habe mich doch später korrigiert und gesagt habe: es sah
wie ein Brunnen aus!

nein, Du hast es sogar noch einmal wiederholt:

Das war ein Brunnen, der wie eine Fontäne aussah.

Das von Dir verlinkte Bild stellt übrigens einen Prachtbrunnen dar, wie sie erst gegen Ende des Mittelalters, während des Übergangs zur frühen Neuzeit in einigen wenigen großen Städten errichtet wurden; Standard waren sie keineswegs.

Gruß

=^…^=

PS: Wie kommt man eigentlich darauf, dass irgendwelche Träume Erinnerungen an ein früheres Leben sein müssen? Ich hatte schon viele abstruse Träume, aber ich bin noch nie auf einen solchen Gedanken gekommen.