Ich habe Probleme mit meiner Freundin

Hallo Liebe WWWler,

ich hab echt keine Ahnung was ich noch tun soll,
oder wie es mit meiner Freundin weiter gehen soll
hier ein paar infos:
°Wir sind seid fast 10 Monaten zsm.
°Sie 16
°Ich 19

Und zwar Stört mich folgendes ganz massiv:

Wir telefonieren häufiger, fast jeden abend,
mittlerweile haben wir aber fast immer nur Streit am Telefon, hauptsächlich um ganz einfache dinge.

Meistens liegt es daran das sie ziemlich schnell Sachen so dreht das sie negativ rüber kommen und dann zickt Sie einfach nur noch rum und es macht keinen Spaß mehr mit ihr zu telefonieren.

Erst gestern haben wir uns so am Telefon gestritten, das ich kurz vorm Schluss machen war.
Es ging darum das Sie mal wieder Shoppen war (das ist mir ja egal ) und sich ein „Kleid“ gekauft hat,
ka obs stimmt?! Ich gehe mal davon aus.

Jedenfalls wusste ich das Sie heute feierngehen wollte und habe Sie gefragt wofür sie denn jetzt „NOCH“ ein Kleid bräuchte.
Ihre antwort:" Für den Sommer"
ich dann nochmal :
„Und nicht für morgen zum Feiern?“
Sie :
„Vielleicht,[und dann] ES GEHT DICH EINEN SCHEiß AN WAS ICH ANZIEHE!!!“
( Sie weiß das ich es nicht leiden kann wenn Sie im Rock oder Kleid feiern geht alles andere ist mir eig. ziemlich egal.
Damals hab ich es schonmal gesagt 2 Wochen später meinte ich scherzhaft du hättest eh nicht drauf gehört und Sie sagt :
Ja, hätte ich auch nicht)

Jetzt ist Sie feiern, und normal erzählt sie mir IMMER was Sie an hat außer heute ich, kurzer Hand nachgefragt Sie, eine Stunde später(eine min bevor ich sie das gefragt habe hat Sie noch mit mir geschrieben), per SMS das neue Kleid und ne Leggin

Jedenfalls ist Sie seid Wochen nur noch ziemlich krass am zicken, z.b ich massiere sie nicht schon macht die ne mega welle( ich tue es trotzdem nicht, Sie muss nicht immer alles bekommen :smiley: )

Bin ich schon ne arme Sau( EBER ) wenn ich das schon hier Posten muss hat jemand vllt ne ahnung was ich tuen soll oder i welche tipps
Bitte bitte helft mir :smiley:

Flehend

DerFuchsss

Hallo Liebe WWWler,

ich hab echt keine Ahnung was ich noch tun soll,

oder wie es mit meiner Freundin weiter gehen soll

hier ein paar infos:

°Wir sind seid fast 10 Monaten zsm.

°Sie 16

°Ich 19

Und zwar Stört mich folgendes ganz massiv:

Wir telefonieren häufiger, fast jeden abend,

mittlerweile haben wir aber fast immer nur Streit am Telefon,
hauptsächlich um ganz einfache dinge.

Meistens liegt es daran das sie ziemlich schnell Sachen so
dreht das sie negativ rüber kommen und dann zickt Sie einfach
nur noch rum und es macht keinen Spaß mehr mit ihr zu
telefonieren.

Erst gestern haben wir uns so am Telefon gestritten, das ich
kurz vorm Schluss machen war.

Es ging darum das Sie mal wieder Shoppen war (das ist mir ja
egal ) und sich ein „Kleid“ gekauft hat,

ka obs stimmt?! Ich gehe mal davon aus.

Jedenfalls wusste ich das Sie heute feierngehen wollte und
habe Sie gefragt wofür sie denn jetzt „NOCH“ ein Kleid
bräuchte.

Ihre antwort:" Für den Sommer"

ich dann nochmal :

„Und nicht für morgen zum Feiern?“

Sie :

„Vielleicht,[und dann] ES GEHT DICH EINEN SCHEiß AN WAS ICH
ANZIEHE!!!“

( Sie weiß das ich es nicht leiden kann wenn Sie im Rock oder
Kleid feiern geht alles andere ist mir eig. ziemlich egal.

Damals hab ich es schonmal gesagt 2 Wochen später meinte ich
scherzhaft du hättest eh nicht drauf gehört und Sie sagt :

Ja, hätte ich auch nicht)

Jetzt ist Sie feiern, und normal erzählt sie mir IMMER was
Sie an hat außer heute ich, kurzer Hand nachgefragt Sie, eine
Stunde später(eine min bevor ich sie das gefragt habe hat Sie
noch mit mir geschrieben), per SMS das neue Kleid und ne
Leggin

Jedenfalls ist Sie seid Wochen nur noch ziemlich krass am
zicken, z.b ich massiere sie nicht schon macht die ne mega
welle( ich tue es trotzdem nicht, Sie muss nicht immer alles
bekommen :smiley: )

Bin ich schon ne arme Sau( EBER ) wenn ich das schon hier
Posten muss hat jemand vllt ne ahnung was ich tuen soll oder i
welche tipps

Bitte bitte helft mir :smiley:
Hallo, so wie ich sehe, ist sie sich Deiner recht sicher. Versuche, Deine Telefonate einzuschränken, und laß sie auf Dich zukommen. Vielleicht merkt sie dann,

was sie an Dir hat! Sie befindet sich in einem Alter,
wo die Hormone verrückt spielen. Sie macht Notlügen, weil sie Dich genau kennt und es gibt ggf. Krach. Warum sollte sie kein Kleid oder Rock anziehen? Seh alles etwas gelassener, man kann nichts erzwingen und Eifersucht bringt gar nichts. Tut nur weh. Mein Rat:
Zieh Dich etwas zurück. Dann siehst Du wieviel
ihr an Dir liegt.
Toi, toi, toi!!!

oder Rock tragen?

Flehend

DerFuchsss

Hallo Fuchsss,

naja, deine ganze Problematik ist etwas einseitig geschildert… So wie du deine Freundin beschreibst, wirkt es, als ob sie immer völlig grundlos ausflippen würde. Und prompt stellt sich die Frage: Wieso seid ihr eigentlich zusammen?
Welche Rolle spielt es denn was sie anzieht, wenn sie ohne dich ausgeht? Wenn du ihr natürlich immer ein Misstrauen entgegenbringst, wundert es kaum, dass sie ausrastet bzw. sich provoziert fühlt (auch wenn du scheinbar aus Neugier fragen würdest). Außerdem ist sie 16 und du 19? Warum also die große Arbeit an der Beziehung wenn scheinbar alles schief läuft? Vielleicht solltet ihr wirklich eine Trennung erwägen und erstmal vernünftig leben, bevor ihr auf „altes Ehepaar“ macht… Ausgetobt hat sich doch von euch wahrscheinlich keiner, oder?

Mein TIpp: Geh mal in dich und überleg dir ganz genau, ob und was du an ihr so liebst (schreibs auf wenn es hilft)und entscheide dann…

Good luck

hey hey

also ich hab mir mal alles durchgelesen. ich glaube euer problem ist, dass ihr euch nicht vollkommen vertrauen könnt.
Weißt du, eigentlich ist es nicht normal, dass sie dir sagen MUSS was sie anhat. Natürlich sollte sie auch deine „ängste“ respektieren können, aber wenn sies nun mal nicht tut, dann setz sie nicht unter druck.
glaub mir, wenn du ihr mehr freiraum lässt, dann wird sies von alleine lassen, also dass sie dann immer mit kleid oder rock weggeht.
weißt du in jeder beziehung brauchen beide, du und sie, ein bisschen freiraum und in diesem gewährten freiraum solltet ihr euch vertrauen können, dass niemand etwas tut, was der andere nicht ganz so toll finden könnte.
Ehrlich gesagt, kann ich des weiteren nicht so ganz verstehen, warum dich das stört, wenn sie im kleid oder im rock weggeht, wenn sie die figur dazu hat und es gerne trägt, dann lass ihr doch den spaß!
und noch was: ich glaube mit einem musst du dich abfinden: wir frauen gehen unheimlich gerne einkaufen, egal ob was ansteht oder nicht, kleider können wir immer gebrauchen! freu dich doch lieber darüber, besser du hast so eine freundin, wie eine die sich gar nicht um sich kümmert :smiley:
Also mein tipp:
Fang du an, ihr zu vertrauen, lass ihr ihren Freiraum -sie kann doch anziehen, was sie will- und du wirst bald merken, dass sie bald von alleine deine meinung akzeptiert.

Noch eins:
1.wir frauen mögen es, wenn männer sich um uns bemühen, also massier sie auch ab und zu,wenn sie dich darum bittet - du willst ja auch, dass sie bestimmte kleider nicht anzieht, also kannst du ihr auch einen gefallen tun
2. wir frauen mögen es nciht, dass männer uns herumkomandieren, also sag ihr deine meinung, überlass ihr aber die entscheidung, was sie damit macht.
3. Fang Du an etwas an deiner einstellung zu ändern, und sie wird sich mit der zeit mitverändern!!! einer muss immer der erste sein!!!
4. Handle ja nicht in dem sinn: vertrauen ist gut, kontrolle ist aber besser!!!
verbotenes reizt uns frauen noch mehr es zu tun, wenn du es ihr nicht „verbietest“ dann verliert die sache ihren reiz, vor allem wenn man bedenkt, dass sie ja wirklich nichts schlimmes getan hat!
5. wenn du mit ihr telefonierst, versuch dich über neue sachen, die sie erworben hat oder die sie dir erzählt, einfach zu freuen und seh die sachen nicht so negativ!!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

grüßle
S.