Hi ihr!
Nachdem ich in den letzten Jahren Euros in 4-stelliger Höhe allein für Video-Karten ausgegeben habe und die Ergebnisse immer Müll waren, frage ich mich/euch, ob jemand die „Pinnacle Moviebox DV“ kennt und ob die was taugt:
http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product…
Auf die 260 Euro kommt’s nicht an, aber wenn ihr mir von vornherein sagt, dass es auch nix kann, geh ich für das Geld lieber inne Kneipe!
Was ich damit will: Videos von analogen Quellen aufnehmen (in GUTER Qualität) und auf DVD brennen (Brenner vorhanden), Videos digital von meiner Digi-Cam überspielen (bisherige Programme erkennen die Kamera nicht am FireWire - der PC meines Nachbarn erkennt meine Kamera! (FireWire funktioniert aber mit anderen Geräten!)
Außerdem habe ich die Probleme mit dem TV-Out sämtlicher Grafikkarten sowas von satt, und dieses Teil kann das auch. Fragt sich, in welcher Qualität und aus welchen Programmen heraus!? Ränder am TV?
Die beiliegende Software ist Schrott, habe aber geeignete hier. Nächste Frage: Kommen damit die nächsten Probleme auf mich zu?
Danke für jeden Tipp, auch für andere gute/bessere Hardware!
Danke euch, Grüße, Markus
PS: BS ist Win2000 (was anderes kommt mir auch nicht drauf!), Athlon 2700+, 512 MB RAM, Festplatten knapp am TB…