Servus!
Ich bin kein Profi in Traum-Deutung; aber auch ich kenne die verrücktesten Träume, die ich u.a. sogar früher in eine Tagebuch festhielt!
Im Traum verarbeit der Körper bzw. die Seele des Menschen all das, was ihn so beschäftigt! Probleme, Sorgen, Wünsche, aber auch Glücksmomente oder andere Erlebnisse mit denen man nicht ganz abgeschlossen hat! Nun muß nicht im Traum genau das passieren, was nicht verarbeitet. Beispiel: wenn einer davon träumt, daß im Traum ständig Krieg führt oder ermordet wird oder jemand es versucht, dann kann das eine Vorahnung auf ein schlimmes Ereignis sein, es kann aber auch dafür stehen, wenn man Streit mit jemanden hat, Familie, Kinder, mit dem Chef oder aber auch mit dem inneren Schweinehund z.B. beim Abnehmen oder einen Berg besteigen, Drachenflug usw.! Welche Person, oder welches Symbol oder Ereignis für was steht, ist schwer zu deuten!
Bei Deinem Traum geht es einmal um Liebe, Freundschaft, Sexualität, Verlust und Wiedergewinnung!
Das kann jetzt vieles bedeuten! Vielleicht schlummert in Dir ein leichtes Interesse z.B. an Bi-Sexualität oder das zwei gute Freundinnen, die Deiner Meinung etwas zu vertraulich miteinander umgehen, wo Du vielleicht schon mal gedacht hast, die könnten auch ein Lesben-Paar sein oder aber auch Eifersucht, die nicht bewußt wahr genommen wird!
Warum Dein Freund plötzlich weint, ohne Grundangabe; könnte mit Verlust-Ängste zutun haben! Mit anderen Worten, vielleicht hast innerlich viel Angst, daß Du ihn und seine Liebe verlieren könntest, vielleicht, weil ihr in letzter Zeit viel gestritten habt oder irgendetwas anderes Euch und Eure Beziehung belastet! Der plötzliche gute Freund, der zum Trösten kommt, könnte da wieder die helfende Hand oder die Hoffnung sein, das alles so bleibt wie es ist, oder alles wieder gut wird!
Der plötzliche Bekannte, der wieder auftaucht und die SMS-Botschaft Ich liebe Dich könnte wiederum ein Sehnsuchstschrei sein! Vielleicht sehnst Du Dich nach etwas mehr Liebe bzw. Liebesbeweise oder Liebesbekundungen von Deinem Freund! Oder auch mehr Bestätigung in Job, Beruf oder Schule oder von Familienmitglieder! oder sonst irgendein unerfüllter Wunsch!
Wie Du siehst, es gibt stets neue und immer andere Möglichkeiten! Viel zu viele! Da ich kein Profi in Traum-Deutung bin, kann Dir auch nur sagen, daß diese Beispiele sind! Die Wahrscheinlichkeit daß ich richtig oder falsch liege ist groß! Aber ich bitte Dich, mal genau in Dich hinein zusehen und zuhören; und vielleicht entdeckst Du für Dich selber eine Erklärung auf Einiges! Es muß nicht immer negativ sein; es kann auch eine Positiv-Erfahrung sein, die noch verarbeit wurde oder noch wird! Vielleicht ist es auch völlig belanglos und harmlos und Dein Fantasy-Fleck im Gehirn war sehr aktiv und hat einfach richtig losgelegt und übertrieben! Wie gesagt, im Schlaf verarbeit das Gehirn den Alltag und seine Ereignisse, sodaß alles sich erholen, entspannen und abschalten kann! Also, vielleicht gar nicht so wild, aber verwirrend! Nur laß Dich jetzt nicht komplett aus dem Gleichgewicht bringen! ALLES LIEBE und GUTE! Gruß HITDOG Nico