Ich liebe dich Traumdeutung

Hallo :smile:
Ich habe eine Frage zur Traumdeutung, ich weiß es gibt zwar viele Internetseiten wo man alles nachlesen kann aber ich finde einfach nicht passende und mittlerweile verzweifel ich echt daran weil ich so gerne wissen möchte was das zu bedeuten hat. Es geht um meinen Traum von Letzter Nacht.

"Ich war mit meinen beiden Freundinnen und meinem Freund bei einem Verwandten zum Geburtstag eingeladen, alles war ganz normal bis ich plötzlich irgendwie draußen stand und durchs Fenster geguckt habe, von da aus konnte ich sehen wie meine 2 besten Freundinnen auf einem Bett lagen und gekuschelt haben. Als nächstes fing mein Freund an zu weinen, und plötzlich war sein bester Freund auch da um ihn zu „trösten“. Und dann bekomm ich auch noch eine Nachricht auf mein Handy von einem guten Bekannten oder Freund, wo drin stand " Ich liebe dich ". Ich war ziemlich verwirrt und wollte ihm im Traum aber auch erklären glaub ich das ihm das auch schon lange sagen wollte ich aber nicht wusste wie ich das machen soll.

Was mich am meisten interessiert wäre die Sache mit dem „ich liebe dich“ und das ich das auch schon lange sagen wollte. Der Rest ist eigentlich egal. Trotzdem hatte ichs chon lange nicht mehr so ein verwirrenden Traum und ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Danke schon mal im voraus und Liebe Grüße :smile:

HI DANKE FÜR DEINEN TRAUM UND DASS DU MICH JAH KNOW ALS EXPERTIN DAFÜR AUSGESUCHT HAST AUF JEDEN FALL EIN SCHÖNER TRAUMLUV IS IN DE AIR UND ALLE LIEBEN SICH ICH LIEBE DICH SAGEN IST SCHNELL GETAN BESSERES REALISIEREN UND BEI SICH ANFANGEN WER AUCH IMMERIN DEMVERWIRREND VERLIEBTEN UND LIEBENSWERTEN FREUNDESKREIS AUCH WEN LIEBT JE MEHR LIEBE DESTO BESSER SEI FROH DASS DU EINEN LIEBESTRAUMGEHABT HAST UND DENK AUCH AN DAS LCIHT IN DEM TRAUM IRIE LUVIN ODER ES AUF VIELE WEISEN SAGEN ICH MEINE ICH LIEBE DICH JAH BLESS

hallo Butterblümchen,
vorerst recht schönen Dank, dass Du mich als Experten für eine Deutung Deines Traumes ausgesucht hast. Ich muss Dir leiden sagen, dass diese Angaben die Du mir gegeben hast, einfach zu wenig sind. Du sagst es war letzte Nacht, also 1x. Und das ist zu wenig. Wen Du ihn liebst sags ihm einfach. Aber nicht wenn er in einer Beziehung steht.Aus einem einfachen Grund:smiley:uläufst Gefahr diese zu zerstören und das willst Du sicher nicht.Sollte er solo sein, dann trau Dich und Du weißt was los ist. Glaube mir, wenn es der richtige Zeitpunkt ist, dann sage es ihm einfach und Dein Leidensweg ist zu Ende.
Liebe Grüße,
wilgad

Hi

Deuten musst du grundsätzlich selber, denn nur du weiß wer welche Bedeutung für dich hat, ich kann da nur Tipps geben.

.
Ich habe nicht verstanden, ob du jetzt einen Freund hast und in einen anderen verliebt bist oder ob es sich um die selbe Person handelt.
Bei Letzterem F hört sich das für mich so an, als hättest du Angst, dein Geständnis zu spät zu machen
Im ersteren Fall möchtest du vielleicht dein Gewissen beruhigen, dass es auch ohne dich für deinen aktuellen Freund weiter geht, auch wenn du dich umorientierst.

Dass du draußen stehst während alle anderen kuscheln zeigt wahrscheinlich, dass du dich ein wenig außen vor fühlst und nicht weißt warum, evtl. auch, dass du dich ungerecht behandelt fühlst (falls die gleichgeschlechtlichen Pärchen nur im Traum so sind und nicht in der Realität).

Das sind nur grobe Vermutungen.

lg
Kate

hhhiii Butterblümchen (was für ein schöner Name), ich bin um Rat gefragt worden, danke, und obwohl ich denke, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, will ich Dir doch einige Zeilen schreiben.
Ich bin bald 56 und ich mußte in meinem Leben bittersüss eine wichtige Lektion lernen, nämlch. dass das Leben nicht in der Vergangenheit oder Zukunft abläuft und auch nicht in irgendwelchen Träumereien sondern jetzt und hier in der Gegenwart. Natürlich ist es angenehm schön zu träumen aber trotzdem sollten wir diesen Dingen nicht so viel Platz in unserem Leben einräumen. Hab ein offenes Herz und einen klaren Geist und alles was Du wissen möchtest wird sich Dir von alleine zeigen …! Mit ganz lieben und verträumten Grüßen bernhark :smile:

Kann leider nicht helfen sorry.

Hallo Butterblümchen,
ich kann dir leider hierbei nicht helfen, bei Traumdeutungen muss auch ich nachfragen. Sorry und liebe Grüße vom Mariechen

Du liebst Deinen Freund nicht!

Hello Butterblümchen,

für das detaillierte Verständnis dieses Traumes wären viele Rückfragen notwendig, auch diese, welcher Verwandte Geburtstag hatte. Ohne Deine Rückmeldungen dazu, die nötig wären, kann ich Dir nur sagen,
daß Sex / Kuscheln / Liebesgeständnisse im Traum sich nicht auf Körperliches beziehen, oder auf eine Beziehung zwischen Mann und Frau, sondern auf eine eigene innere, tiefe Beziehung des Träumers zu Etwas oder Jemandem, das durch die im Traum handelnden Personen nur symbolisiert, stellvertretend dargestellt wird.
Die auftretenden Personen (Freundinnen, Freund) sind höchstwahrscheinlich nicht gemeint, sondern stellen nur etwas Anderes dar. Interessanter wäre zu wissen, welche Eigenschaften in Deiner Wahrnehmung der Verwandte mit dem Geburtstag hat, also was für Dich gerade neu geboren werden darf, und somit innerlich zu tieferer Verbindung führt.

Hoffentlich helfen Dir diese Überlegungen weiter.
Nein, im Internet findest Du natürlich nichts.
Vielleicht hilft Dir meine Seite www.dieTraumwelt.de

Liebe Grüße
Die Traumwelt

Hallo,

generell würde ich sagen, dass es dir zeigt (Fenster = Blick in die Zukunft), was du tun müsstest, damit der andere Freund dir diese Worte sagen kann. Du müsstest dich von Freundinnen und Freund ablösen (draußen stehend). Die trösten sich schon irgendwie bzw. werden getröstet. Dies ist aber keine Garantie dafür, dass er dir diese Worte auch sagt bzw. meint, sondern nur ein Hinweis darauf, dass du eigentlich tief in dir weisst, dass dies die einzige Chance für deine Liebe zu ihm ist. Manchmal muss man im Leben Risiken eingehen - nicht immer geht dies dann gut aus, aber man hat zu sich und seinen Gefühlen gestanden - war authentisch! und dies ist zumindest ein guter Schritt dazu man selbst zu sein. Würdest du nie das Laufen lernen könntest du nie hinfallen und dir die Knie aufschlagen, aber um wieviel ärmer wäre dein Leben…

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Viele Grüße aus Düren
Claudia Hesseler

Hallo Butterblümchen, eine Traumdeutung ist eigentlich immer ziemlich offensichtlich und nur du selbst weißt die Zusammenhänge in deinem Leben. Aber von außen durch das Fenster zu schauen hört sich an, wie ohnmächtig an etwas was dich betrifft nicht teilhaben zu können. Und der Satz „ich liebe dich“ ist natürlich bedeutungsvoll, aber ob du ihn nun endlich dem angesehnten das sagen willst? Höre in dich hinein!

Servus!

Ich bin kein Profi in Traum-Deutung; aber auch ich kenne die verrücktesten Träume, die ich u.a. sogar früher in eine Tagebuch festhielt!
Im Traum verarbeit der Körper bzw. die Seele des Menschen all das, was ihn so beschäftigt! Probleme, Sorgen, Wünsche, aber auch Glücksmomente oder andere Erlebnisse mit denen man nicht ganz abgeschlossen hat! Nun muß nicht im Traum genau das passieren, was nicht verarbeitet. Beispiel: wenn einer davon träumt, daß im Traum ständig Krieg führt oder ermordet wird oder jemand es versucht, dann kann das eine Vorahnung auf ein schlimmes Ereignis sein, es kann aber auch dafür stehen, wenn man Streit mit jemanden hat, Familie, Kinder, mit dem Chef oder aber auch mit dem inneren Schweinehund z.B. beim Abnehmen oder einen Berg besteigen, Drachenflug usw.! Welche Person, oder welches Symbol oder Ereignis für was steht, ist schwer zu deuten!
Bei Deinem Traum geht es einmal um Liebe, Freundschaft, Sexualität, Verlust und Wiedergewinnung!
Das kann jetzt vieles bedeuten! Vielleicht schlummert in Dir ein leichtes Interesse z.B. an Bi-Sexualität oder das zwei gute Freundinnen, die Deiner Meinung etwas zu vertraulich miteinander umgehen, wo Du vielleicht schon mal gedacht hast, die könnten auch ein Lesben-Paar sein oder aber auch Eifersucht, die nicht bewußt wahr genommen wird!
Warum Dein Freund plötzlich weint, ohne Grundangabe; könnte mit Verlust-Ängste zutun haben! Mit anderen Worten, vielleicht hast innerlich viel Angst, daß Du ihn und seine Liebe verlieren könntest, vielleicht, weil ihr in letzter Zeit viel gestritten habt oder irgendetwas anderes Euch und Eure Beziehung belastet! Der plötzliche gute Freund, der zum Trösten kommt, könnte da wieder die helfende Hand oder die Hoffnung sein, das alles so bleibt wie es ist, oder alles wieder gut wird!
Der plötzliche Bekannte, der wieder auftaucht und die SMS-Botschaft Ich liebe Dich könnte wiederum ein Sehnsuchstschrei sein! Vielleicht sehnst Du Dich nach etwas mehr Liebe bzw. Liebesbeweise oder Liebesbekundungen von Deinem Freund! Oder auch mehr Bestätigung in Job, Beruf oder Schule oder von Familienmitglieder! oder sonst irgendein unerfüllter Wunsch!
Wie Du siehst, es gibt stets neue und immer andere Möglichkeiten! Viel zu viele! Da ich kein Profi in Traum-Deutung bin, kann Dir auch nur sagen, daß diese Beispiele sind! Die Wahrscheinlichkeit daß ich richtig oder falsch liege ist groß! Aber ich bitte Dich, mal genau in Dich hinein zusehen und zuhören; und vielleicht entdeckst Du für Dich selber eine Erklärung auf Einiges! Es muß nicht immer negativ sein; es kann auch eine Positiv-Erfahrung sein, die noch verarbeit wurde oder noch wird! Vielleicht ist es auch völlig belanglos und harmlos und Dein Fantasy-Fleck im Gehirn war sehr aktiv und hat einfach richtig losgelegt und übertrieben! Wie gesagt, im Schlaf verarbeit das Gehirn den Alltag und seine Ereignisse, sodaß alles sich erholen, entspannen und abschalten kann! Also, vielleicht gar nicht so wild, aber verwirrend! Nur laß Dich jetzt nicht komplett aus dem Gleichgewicht bringen! ALLES LIEBE und GUTE! Gruß HITDOG Nico

Erstmal sorry für die späte Antwort…
Also ich würde das „ich liebe Dich“ so deuten, dass Dein Unterbewusstsein Klarheit schaffen wollte, da Du Dir anscheinend entweder Deiner Gefühle gerade nicht so sehr bewusst bist, oder aber wie Du selber sagst, jemandem Deine Gefühle zwar schon länger mitteilen wolltest, aber nicht genau weißt wie. Dein Unterbewusstsein möchte Dir anscheinend sagen, dass Du Dich mehr öffnen solltest und Deine Gefühle zeigen solltest. Dass die Freundinnen da gekuschelt haben, zeigt die Verwirrung Deiner eigenen Gefühlswelt. Du soltest Dir also darüber bewusst werden und es auch transparent machen (für wen auch immer, ich kenne Deine Beziehungssotuation ja nicht)
Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
LG