Warum macht er das....:'(?

Hallo ihr Lieben :smile:

Habe vor etwas längerer Zeit eine Frage in einem anderen Forum gestellt…da keine wirklichen Antworten kommen versuche ich es hier…wäre besser, ihr lest euch folgendes durch:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=Ak4E…

Tja und heute schreibt er mir per E-MAIL, dass er glaubt, dass das nicht hinhaut mit uns…obwohl wir es noch gar nicht versucht haben!
Meine Ausbildung beginnt nächste Woche…und sagt im vornherein schon, dass das nichts wird…warum macht er das?

Wenn ich jemanden wirklich liebe und mag, dann nehme ich doch all das auf mich oder nicht?
Da ist mir jeder Cent und jede Minute wert meinen Partner zu sehen…zudem haben so viele eine Fernbeziehung und es funktioniert…zudem wäre es kein Dauerzustand.

Wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe z. B. dann kann ich ja sagen, ich such mir einen Job in seiner Nähe usw…

Klar ist das aufwendiger und stressiger als wenn ich gleich nebenan wohnen würde…aber wenn man sich wirklich liebt? Und es sind nicht mal genau 100 km es sind gerade mal 85 oder so.

Naja folgendes hat er geschrieben:

Mmmh wie soll ich dir das jetzt sagen ohne dass du traurig bist…?? Verdammt… geht nicht! Nach etlichem Nachdenken und reiflichster Überlegungen mußte ich leider leider leider… zu dem Entschluß kommen dass eine „Beziehung“ auf Grund der Entfernung auf dauer leider einfach nicht funktionieren kann… und wenn du jetzt auch noch arbeiten mußt dann können wir uns kaum mehr sehen… und wenn dann nur unter komplizierten und kostenspieligen Bedingungen… ich konnte mir darüber sicherlich nur so im klaren werden weil ich dich jetzt länger nicht mehr gesehen habe…hätte ich dich alle 3 Tage gesehen z.b. dann wäre ich wohl gar nicht auf die Idee gekommen…is ja klar! ECHT!!! Wenn du 20km wegwohnen würdest zum Beispiel dann wäre alles PERFEKT…echt PERFEKT!! Weil du so eine tolle, süße, schnuckelige, liebe Maus bist dass ich dich ja am liebsten für immer behalten würde…aber unter diesen Umständen geht es halt leider nicht wirklich…ich muß sparen, du mußt sparen…und so eine Beziehung wäre für mich sehr anstregend (emotional) und für dich ebenso… du siehst ja wie es dir ergeht wenn man sich länger nicht sieht.
Glaub mir…es fällt mir UNHEIMLICH SCHWER… dir das hier zu sagen…deshalb kann ich es dir auch nicht ins Gesicht sagen, weil ich das gar nicht übers Herz bringen würde… ich finde es ja selbst so unheimlich traurig frown .

Dazu ein Zitat „Und stets begegnet uns der perfekte Mensch zum falschen Zeitpunkt, im falschen Alter und allgemein nicht unter den richtigen Umständen.“

So ist es leider!

Ich hab dich wirklich sehr lieb… und gerade deshalb oder wenn ich dich bald erheblich lieben würde, wäre eine Fernbeziehung echt schlimm.
Tut mir unglaublich Leid meine süße, liebe Maus…dass ich das nicht kann.

Bussi kiss

Was meint ihr dazu? Auf der einen Seite schreibt er, dass er mich liebt aber auf der anderen Seite tut er auch nichts dafür, dass das hinhaut?
Ich hingegen kämpfe darum, dass es funktioniert aber von ihm?
Nichts!

lg

PS:
das schlimme ist ja nur und deshalb bin ich ja so traurig, weil wie ich ihn letztens gefragt habe, wie er das mit uns beiden einschätzt mir noch sagte: Nein! Da brauchst du keine Angst haben, ich denke wir kommen schon zusammen, dass wird schon.
Und jetzt das! Dieses hin und her…irgendwie weiß er selbst nicht genau was er möchte… :frowning:

Klar wenn er nicht möchte, dann muss ich das so hinnehmen und ihn nicht dazu überreden es mit mir zu versuchen…es ist wirklich nur sehr sehr schade, da wir beide sowas von gleich sind!
Wir haben die selben Macken die nicht jeder hat, den haargenau gleichen Musikgeschmack, den selben Filmgeschmack, die gleichen Reiseziele usw…sogar den selben Charakter und sowas einfach so ins Korn zu werfen, weil es VIELLEICHT nicht funktioniert? Ist das nicht )
ein wenig voreilig?

Ich bin auch ein realistischer Typ und bilde mir nicht unmögliche Sachen ein aber darüber, hätte ich mir wenig Sorgen gemacht da wir das gemeinsam geschafft hätten. z. B. hat er mitten unter der Woche frei, da kann er ja, nachdem ich von der Arbeit komme, zu mir kommen…dann muss halt meine Schwester das Zimmer räumen! Musste ich auch machen, dass was die da nur am Notebook sitzt, kann sie auch im Wohn-, oder im Esszimmer machen.

Am Wochenende würde ich dann zu ihm gehen…naja gut wenn er Nachtschicht hat, ist das ein wenig blöd aber da kann ich ja trotzdem über Nacht bleiben ist doch kein Thema oder wenn er normal arbeitet, dass ich mich in der Zeit in der nächstliegenden Stadt aufhalte und warte bis er wieder nach hause kommt…das ist realistisch. Habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht…aber leider scheint er nicht zu wollen was sehr schade ist…vor allem, weil er nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat. (hocheifersüchtig, besitzergreifend usw…) und so wäre ich nicht, bin auch eher die, die sich alles gefallen lässt…

Danke schon im Voraus :smile: (falls ihr mir überhaupt darauf antworten wollt, da sehr lang :wink:)

Hi,

zwei Dinge:

Man veröffentlicht keine Mails von Dritten hier, das ist nicht die feine Art.

Zweitens: Wenn er dich nicht genügend liebt, um es zu versuchen, dann ist das hart für dich, aber Fakt. Da kannst du nichts machen. Du kannst schließlich niemanden zwingen. Oder willst du ihn überreden? Vergiss es.

Konzentrier dich auf deine Ausbildung und warte auf denjenigen, der zu dir hält.

Gruß
Cess

Wie alt ist er?
Getroffen und mehr habter ja schon??
Bezahlst du Miete?
Kennt deine Schwester ,deinen „Ex“?

Also seine Mail ist sehr förmlich und emotionslos gehalten…da er wohl kein Gefühlskrüppel ist will er dadurch wohl seine wahren Gefühle verbergen.

Fakten:
1.ihr habt beide kein Geld
2.Die Lehre dauert 2,5 oder 3 Jahre(?)
3.100km Entfernung
4.Du liebst ihn ,Er liebt dich
5.Schlechte Arbeitszeitkompabilität
6.Schwester ne Egozicke
7.Er hat schlechte Erfahrungen gemacht
8.Er macht Schluss weil die rationalen Argumente schwer wiegen.So labil wie ihr beide rüberkommt hat er garantiert in x Foren gefragt wasser machen soll!!

Auf den ersten Blick isses schwer,aber das wars nach dem 2.Weltkrieg auch!!

Rationale Argumente für eine Beziehung

0.sag ihm dasser nicht immer auf schlechte Tipps im i-net hören sollen,sondern seinem Gefühl…und wenn er ne andere hat sollers gefälligst sagen,denn es tut dir weh ,wenn er im Endeffekt sagt dasser dich nicht so sehr liebt wie du ihn
1.Du brauchst wegen der Ausbildung garantiert ne Monatskarte
Damit kannste im Normalfall bis zum Verbundrand fahren
Der Restweg bis zu seiner Stadt ist dadurch kürzer = billiger
2.Lieber "kurz"sehen als garnicht…Hat er frei kannst du ja direkt zu ihm fahren…wärst also 18 uhr bei ihm und könntest mit Sicherheit bis 23uhr bei ihm bleiben…oder fährst morgens von ihm früher los direkt zu deiner Arbeit!!
3.Du bist nicht seine Exen und er hat dir gefälligst ne Chance zu geben…wenn du Mist baust Schluss machen kann er immernoch
4.zahlst Du Miete soll deine Schwester Platz machen,so oft ist er ja dann nicht bei dir…ansonsten kannste ja mal Stress machen ,wenn sie nen Typen dabei hat!!
5.gemeinsame Wohnung in der „Mitte“
ihr könnt ja ne kleine Wohnung/Zimmer mieten,wenns mit euch klappt…dann habters beide nicht so weit…und im 2.Lehrjahr gibts auch mehr Geld
6.gibts auchnoch Urlaubszeit,die ihr zusammen planen könntet

Das wichtigste Argument ist das ihr euch liebt

Hallo,

nur kurz hierzu:

Also seine Mail ist sehr förmlich und emotionslos
gehalten…da er wohl kein Gefühlskrüppel ist will er dadurch
wohl seine wahren Gefühle verbergen.

Weshalb empfindest du seine Mail als „sehr förmlich und emotionslos“?
Ich jedenfalls sehe die Mail vor Emotionen nur so sprühen:

„wie soll ich dir das jetzt sagen ohne dass du traurig bist“
„Verdammt… geht nicht!“
„Weil du so eine tolle, süße, schnuckelige, liebe Maus bist“
„leider“
„wäre für mich sehr anstregend (emotional) und für dich ebenso“
„gar nicht übers Herz bringen“
„unheimlich traurig frown“
„hab dich wirklich sehr lieb“
„echt schlimm“
„Tut mir unglaublich Leid meine süße, liebe Maus“
„Bussi“

Gruß,
Nina

1 Like

ja stimmt die Mail hätte ich vll nicht einfügen sollen…tat das nur, damit ihr wisst was ich meine…und nein auf keinen Fall würde ich ihn überreden wollen!!

Das macht keinen Sinn und würde auch nicht auf Dauer gut gehen…

lg

Er ist 25.
Nein ich bezahle noch keine Miete…bin erst 19.

Meine Schwester kennt ihn nicht nein…

Ja die Argumente sind wirklich plausibel aber wenn das seine Entscheidung ist, dann kann ich das nicht erzwingen

Ok,

dann nochmal meine Meinung zu seiner Reaktion: Ich würd sagen, er hat dich schon sehr gerne, darum möchte er dir nicht wehtun. Sowas geht aber immer in die Hose, einfach, weil du mehr erwartest, als er geben kann. Darum wohl seine etwas wirre Formulierung.

Du scheinst noch recht jung zu sein, und auch wenn der Spruch sich abgedroschen anhört, aber: Andere Mütter haben auch schöne Söhne! Will sagen, da kommt schon wieder einer! Erfahrungsgemäß gehen viele Beziehungen in die Brüche, wenn sich bei einem der beiden drastisch was ändert (Abi, Ende der Ausbildung etc.). Die Beziehungen, die wirklich was taugen, halten dann länger.

Ich wünsch dir alles Gute
Cess

1 Like

„…aber wenn man sich wirklich liebt?..“

Das ist eben das Problem, nicht etwa die weite Entfernung (da kenne ich ganz andere Beziehungen). Er liebt dich nicht wirklich. Und dagegen ist leider kein Kraut gewachsen. Also vergiss es! Ganz gleich, was er schreibt (Worte sind ja geduldig. Es wäre auch aussichtslos, wenn er in deiner Nachbarschaft wohnte. Vielleicht würde sich das ganze dann lediglich noch etwas länger hinziehen.

Gruß Tom

Es ist seine Ratio-Entscheidung
Also argumentiere rational dagegen,dann wird er vll drüber grübeln und seinem Herzen eine Chance geben
ausser du willst hier bloss rummheulen und einen auf Mitleid machen

und es ist kein Argument keine Miete zu zahlen weil man 19 ist
Du kriegst ja Kindergeld
und bald Gehalt…

alles "rationale " Argumente

„Nach etlichem Nachdenken und reiflichster Überlegungen mußte ich“
„nicht funktionieren kann“
„… und wenn du jetzt auch noch arbeiten mußt dann können wir uns kaum mehr sehen…“
„unter komplizierten und kostenspieligen Bedingungen“
dazu noch ein kleiner Vorwurf alá selber Schuld
„ich konnte mir darüber sicherlich nur so im klaren werden weil ich dich jetzt länger nicht mehr gesehen habe“
„zum Beispiel“
„aber unter diesen Umständen“

aus meiner Sicht hat er bloß Angst sich richtig zu verknallen und dann festzustellen dasses nicht klappt wegen der Entfernung.
Das Ende ist für ihn Absehbar,die Angst vor dem Schmerz riesengross…dann doch lieber jetzt abbrechen und es tut nochnicht sooo weh

Hallo!

Er liebt dich nicht
wirklich.

Wenn Du mich weirklich liebtest, würdest Du eine Fernbeziehung führen!
Wenn Du mich wirklich liebtest, würdest Du Dich heute nicht mit Deinen Freunden treffen!!
Wenn Du mich wirklich liebtest, würdest Du den Pullover tragen, den ich Dir zu Weihnachten geschenkt habe!!!
Wenn Du mich wirklich liebtest, würdest Du mir jeden Tag einen blasen!!!

Oder wie es bei Watzlawick heißt:
http://www.amazon.de/wirklich-liebtest-w%C3%BCrdest-…

Mit dem Totschlagargument „Du liebst mich nicht wirklich, wenn …“ kann man so gut wie alles begründen und eine wunderbare Tyrannei errichten. Und man wird immer etwas finden, was der Partner nicht tut, damit man ihm wunderbar vorhalten kann: „Du liebst mich ja nicht wirklich …“

Um auf das Ausgangsbeispiel zurückzukommen: Er möchte keine Fernbeziehung führen und hat das klar und deutlich begründet. Und das ist seine freie Entscheidung, und es gibt keinen Grund, dafür ihn oder seine Gefühle abzuwerten.

Gruß,
Max

Diese We

Und dagegen ist leider kein Kraut gewachsen. Also

vergiss es! Ganz gleich, was er schreibt (Worte sind ja
geduldig. Es wäre auch aussichtslos, wenn er in deiner
Nachbarschaft wohnte. Vielleicht würde sich das ganze dann
lediglich noch etwas länger hinziehen.

Gruß Tom

4 Like

Hallo!

warum macht er das?

Er hat es dir klar uned deutlich geschrieben: Er will keine Fernbeziehung führen.

Wenn ich jemanden wirklich liebe und mag, dann nehme ich doch
all das auf mich oder nicht?

Jeder Mensch hat Grenzen. Niemand kann eine Liebe leben, die seine eigenen Grenzen überschreitet, so groß die Liebe auch ist. Er hat sich und dir seine Grenzen klar gemacht, also wird dir nichts anderes übrig zu bleiben, als das zu respektieren.

Gruß,
Max

Er macht das, weil er nicht der Richtige für dich ist.
Er ist ein sehr rationaler Mensch und du bist eine sehr emotionale Person.
Und außerdem sind 100 km keine Entfernung…

Liebe Sandy,
ich gehe mal davon aus, dass du ehrliche Meinungen möchtest, die Betonung liegt hierbei auf Meinung. Ich möchte dich nicht noch trauriger machen aber mein erster Gedanke, als ich die von dir eingefügte Mail gelesen habe, war „was für´n Arsch“!!!
Möglich, dass ich mit dieser Meinung alleine bin und der ein oder andere sich jetzt gleich darüber aufregt aber das ist eben bei Meinungen manchmal so und auch OK.
Ich finde schon mal generell wenn jemand Schluß macht mit dem Argument „es ist ja auch besser für dich“, ist das einfach nur Sch… Er kann nicht wissen was gut oder schlecht für dich ist, das zu entscheiden ist außerdem nicht seine Aufgabe, (er ist nicht deine Mutter o.ä.) und ein Recht dazu hat er ebenso wenig. Meiner Meinug nach dienen solche Beschwichtigungen dem eigenen Gewissen - was von persönlicher Schwäche zeugt. Das gleiche gilt für diesen Anfang „Mmmh wie soll ich dir das jetzt sagen ohne dass du traurig bist.“ Das hätte er sich sparen können…dass das nicht geht ist eh klar!
Ebenso das was wäre wenn etc.
Meiner Meinung nach redet er sich ganz geschickt raus, er möchte kein schlechtes Gewissen haben und er will nicht, dass du sauer auf ihn bist. Ersteres gehört dazu wenn man sich von jemandem trennt…man empfindet Mitleid, weil man weiß, dass man die Schuld dafür trägt, dass es jemand anderem nicht gut geht. Ebenso gehört es aber auch dazu, dass man selbst damit umgeht und das bearbeitet und nicht versucht sich da drum rum zu winden und diese ‚Schuld‘ irgendwo anders abzuladen. Der zweite Punkt, dass du zumindest erst einmal sauer auf ihn bist, ist dein gutes Recht (zumindest so lange es in einem 'normalen`Maß bleibt), das ergibt sich einfach daraus, dass verlassen werden eine Kränkung ist. Dieses Recht sollte er dir nicht nehmen. Und auch das muss er aushalten als Verlassender.

Zitat: das schlimme ist ja nur und deshalb bin ich ja so traurig, weil wie ich ihn letztens gefragt habe, wie er das mit uns beiden einschätzt mir noch sagte: Nein! Da brauchst du keine Angst haben, ich denke wir kommen schon zusammen, dass wird schon.
Das geht in die gleiche schon beschriebene Richtung, er hat sich für den leichten Weg der Beschwichtigung entschieden (was ich für sehr arm im Umgang mit Menschen halte), er konnte oder wollte (darüber kann ich mir kein Urteil erlauben) nicht ehrlich zu dir sein. Dass 100km zu weit sind entscheidet man nicht über Nacht. D.h. er hätte wenn er ehrlich gewesen wäre sagen müssen, dass er nicht weiß was geschehen wird, sich nicht sicher ist o.ä…
Dein Vorletzter Satz lässt mich nun wirklich hellhörig werden: er hat schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, ich frage mich wie er dir das erzählt hat? Hat er damit sein Verhalten in einer Situation entschuldigt? Im Sinne das musst du verstehen weil mir ist da das und das passiert? An solchen schlechten Erfahrungen kann man in einer Beziehung arbeiten, wobei diese Arbeit dann von ihm ausgehen sollte, dient so etwas aber als Entschuldigung, mach dich vom Acker! Etwas flappsig formuliert -sorry- aber du bist nicht sein Therapeut…
Insgesamt sollte klar geworden sein, dass ich eben finde, dass er sich bei dieser Trennung dir gegenüber nicht besonders fair verhalten hat und insgesamt bei mir damit den Eindruck erweckt hat kein besonders netter Mensch zu sein - möglicherweise verneinst du das, vielleicht ist meine Meinung über ihn auch recht übereilt aber solche besonderen Situationen wie eine Trennung sind manchmal auch sehr aussagekräftig über den wahren Charakter eines Menschen.
Auch wenn du das im Moment sicher noch nicht kannst, denke ich du solltest ihn vergessen, sogar ein Stückchen froh sein, dass du ihn los bist. Das klingt in deiner momentanen Situation bestimmt böse und sarkastisch, so ist es aber ganz sicher nicht gemeint. Im Gegenteil es tut mir sehr leid für dich, dass du so traurig bist…
Und auch wenn du das wahrscheinlich auch nicht hören willst aber da draußen laufen ne Menge hübscher Kerle rum. Vielleicht sagst du jetzt aber die sind alle nicht wie ER. Damit hast du recht, aber ich bin mir sicher der ein oder andere ist besser als ER :wink:
Ich hoffe du kannst bald wieder lachen.
Ganz liebe Grüße Sabrina
und sorry, dass es so viel text geworden ist

Warum er das macht ist meines Erachtens ziemlich klar:
Er liebt dich nicht wirklich und hat kein echtes Interesse an dir.

Er hat keine LUST für die Beziehung zu kämpfen und ist noch nicht einmal respektvoll oder Mann genug es dir persönlich oder wenigstens am Telefon zu sagen.

Seine absolut faule Ausrede (!!!)

Glaub mir…es fällt mir UNHEIMLICH SCHWER… dir das hier zu
sagen…deshalb kann ich es dir auch nicht ins Gesicht sagen,
weil ich das gar nicht übers Herz bringen würde… ich finde
es ja selbst so unheimlich traurig:

Gott, da könnte ich kotzen!

Seine ganze Mail klingt für mich eher wie eine Absage auf ein Bewerbungsschreiben

und reiflichster Überlegungen mußte ich leider leider
leider… zu dem Entschluß kommen dass eine „Beziehung“ auf
Grund der Entfernung auf dauer leider einfach nicht
funktionieren kann…:

Natürlich sollte man sich nicht verführen lassen „Wenn er mich wirklich lieben würde“-Totschlagargumente zu nutzen, aber sorry, es gibt Fernbeziehungen die funktionieren und welche die tun es nicht, ABER: Einen Versuch sollte es bei wahrer Zuneigung doch wert sein.

Idee gekommen…is ja klar! ECHT!!! Wenn du 20km wegwohnen
würdest zum Beispiel dann wäre alles PERFEKT…echt PERFEKT!!
Weil du so eine tolle, süße, schnuckelige, liebe Maus bist
dass ich dich ja am liebsten für immer behalten würde…:

Was soll das denn bitte?
Ein letzter Versuch dir dabei zu helfen über ihn hinwegzukommen indem er fadenscheinig bemüht ist deine Selbstachtung aufrecht zu erhalten indem er das ganze auf äüßere Umstände schiebt?
Damit will er sich doch nur selbst schützen, er hat keine Lust auf ein schlechtes Gewissen und darauf der Bumann zu sein…

Dazu ein Zitat „Und stets begegnet uns der perfekte Mensch zum
falschen Zeitpunkt, im falschen Alter und allgemein nicht
unter den richtigen Umständen.“:

Geht’s noch? oO Wer bitte ist so sch*** per Mail Schluss zu machen und dann auch noch ein „schönes“ Zitat einzubinden?
Waahh, da wird mir ja schlecht…

So ist es leider!:

Sprich: „Bitte nerve mich gar nicht erst mit dem Versuch um mich zu kämpfen.“

Bussi kiss:

Sehr würdevolle Verabschiedung für eine Trennungsmail…

Nein! Da brauchst du keine
Angst haben, ich denke wir kommen schon zusammen, dass wird
schon.:

Wie gesagt: FEIGE! Er wollte es dir nur nicht ins Gesicht sagen und hat lieber abgewartet bis du weg bist und er dir eine Mail schreiben kann.

Ganz ehrlich: Schieß* ihn auf den Mond, oder lieber an einen Ort den Menschen noch nicht erreichen können.

So ein Kerl ist es wirklich nicht wert.

Vielleicht ist es für dich ohnehin besser, wenn du dich erstmal auf deine Ausbildung konzentrieren kannst.
Sieh es als einen neuen Lebensabschnitt an: Ohne den Kerl und wenn sich was ergibt, vielleicht schon bald mit einem anderen!

Ganz liebe Grüße
KE

Hallo!

Er liebt dich nicht wirklich und hat kein echtes Interesse an
dir.

Natürlich sollte man sich nicht verführen lassen „Wenn er mich
wirklich lieben würde“-Totschlagargumente zu nutzen

Warum tust Du es dann?

Letztendlich sind die Mutmaßungen darüber, ob seine Gefühle nun nach DIN 4711 das TÜV-Echtheitszertifikat erhalten, für das Problem auch irrelevant. Klar - die Posterin hat gefragt: „Warum tut er das?“ Und natürlich ist es ein Seelentrost, ihr dann zu sagen: Er hat dich nich wirklich geliebt. Das ist halt das Gegenstück zu den Männern, die ihre Verflossene dann posthum zur „Schlampe“ erklären, damit das Verlassenwerden nicht so weh tut. Wir hatten das ein paar Threads weiter unten …

Aber genaugenommen sagt seine Entscheidung gegen die Fernbeziehung nichts, aber auch gar nichts über seine Gefühle aus. Den Gedanken, daß alle Menschen anch unseren Vorstellungen handeln und fühlen müssen - und das deswegen jemand, der das gleiche empfindet wie wir, in der gleichen Situation auch exakt das gleiche tun würde - halte ich für eine Anmaßung. Die Entscheidung für oder gegen eine Beziehung ist so weitreeichend und komplex und wird bei allen Menschen von so vielen Faktoren bestimmt, die über „Liebe“ hinausgehen, das der Umkehrschluß „Er will keine Beziehung also liebt er dich nicht“ kaum zulässig sein kann.

Über seine Gefühle kann ich deshalb nur sagen: Ich weiß es nicht. Abger seine Entscheidung ist klar.

Gruß,
Max

sorry, es gibt Fernbeziehungen die funktionieren und welche
die tun es nicht, ABER: Einen Versuch sollte es bei wahrer
Zuneigung doch wert sein.

Es gibt in meiner Umgebung Dreierbeziehungen, die funktionieren, und welche, die tun es nicht. Würdest dann jemanden, der sagt, er würde nie eine Dreierbeziehung führen, sagen, ach komm, einen Versuch ist es bei wahrer Zuneigung wert …

Er will keine Fernbeziehung. Punkt.

Idee gekommen…is ja klar! ECHT!!! Wenn du 20km wegwohnen
würdest zum Beispiel dann wäre alles PERFEKT…echt PERFEKT!!
Weil du so eine tolle, süße, schnuckelige, liebe Maus bist
dass ich dich ja am liebsten für immer behalten würde…:

Was soll das denn bitte?
Ein letzter Versuch dir dabei zu helfen über ihn
hinwegzukommen indem er fadenscheinig bemüht ist deine
Selbstachtung aufrecht zu erhalten indem er das ganze auf
äüßere Umstände schiebt?
Damit will er sich doch nur selbst schützen, er hat keine Lust
auf ein schlechtes Gewissen und darauf der Bumann zu sein…

Dazu ein Zitat „Und stets begegnet uns der perfekte Mensch zum
falschen Zeitpunkt, im falschen Alter und allgemein nicht
unter den richtigen Umständen.“:

Geht’s noch? oO Wer bitte ist so sch*** per Mail Schluss zu
machen und dann auch noch ein „schönes“ Zitat einzubinden?
Waahh, da wird mir ja schlecht…

So ist es leider!:

Sprich: „Bitte nerve mich gar nicht erst mit dem Versuch um
mich zu kämpfen.“

Bussi kiss:

Sehr würdevolle Verabschiedung für eine Trennungsmail…

Nein! Da brauchst du keine
Angst haben, ich denke wir kommen schon zusammen, dass wird
schon.:

Wie gesagt: FEIGE! Er wollte es dir nur nicht ins Gesicht
sagen und hat lieber abgewartet bis du weg bist und er dir
eine Mail schreiben kann.

Ganz ehrlich: Schieß* ihn auf den Mond, oder lieber an einen
Ort den Menschen noch nicht erreichen können.

So ein Kerl ist es wirklich nicht wert.

Vielleicht ist es für dich ohnehin besser, wenn du dich
erstmal auf deine Ausbildung konzentrieren kannst.
Sieh es als einen neuen Lebensabschnitt an: Ohne den Kerl und
wenn sich was ergibt, vielleicht schon bald mit einem anderen!

Ganz liebe Grüße
KE

1 Like

5.Schlechte Arbeitszeitkompabilität

Wie schön! Ich erweitere meinen Wortschatz immer wieder gerne :smile:

Gruß
Logan

Danke für deine Antwort, du hast mir aus der Seele geschrieben. Genau das, was du geschrieben hast, habe ich mir auch gedacht…mittlerweile hat er schon wieder seine Meinung geändert und ist sich wieder nicht sicher…langsam habe ich keine Lust mehr darauf, das belastet mich auf die Dauer ebenfalls.

Und das alles über Mail auszumachen.
Hätte es mir ja noch eingehen lassen, wenn wir telefoniert hätten aber über Internet? Wäre dasselbe gewesen, wenn er über SMS Schluss gemacht hätte und das gehört sich einfach nicht.

Ich denke, er konnte es mir nicht sagen…und er weiß es ganz genau was er will und „kann“ es mir nicht sagen…wobei ich die Sache eh schon so gut wie abgehakt habe.
Finde es nur schade, dass er ständig um den heißen Brei redet und nicht wirklich mit der Wahrheit rausrückt und ständig „die Entfernung“ als Grund vorschiebt.

Das macht mich ein wenig sauer…weil ich weiß, dass etwas ganz anderes der eigentliche Grund ist und es mir nicht sagt, das macht mich sauer und traurig zugleich…weil gerade ER immer gesagt hat, dass ehrlich miteinander reden in einer Beziehung sooooo wichtig ist.

Naja davon merk ich aber momentan nicht wirklich was.

Danke auch an alle anderen :smile:

Also ich muss gestehen, ich habe einem Urlaubsflirt auch gesagt, dass das nichts wird, nachdem ich dann per Email erfahren habe, wie es so aussieht mit uns. Ich habe zum Schutz von uns beiden auch nicht mehr zugelassen, obwohl ich ihn toll fand und umgekehrt.

Er wohnte noch weiter weg wie 100km…

Ich kann ihn schon verstehen, dass er das nicht möchte. Und das ist etwas, dass du wohl akzeptieren musst. Man kann nicht jemanden zu etwas Drängen.

Ich gehe mal von deinen Beiträgen davon aus, dass du ihn versucht hast umzustimmen, in dem du Argumente FÜR eine Fernbeziehung anbringst, dass du ihn magst, womit du ihn auch erheblich unter Druck setzt. Ich schätze, er weiß, dass du sehr darunter leidest und versucht die Situation abzumildern mit „vielleicht“ „ich weiß nicht“ usw.
Da bist du sicherlich auch nicht ganz unschuldig an deiner Situation. Akzeptiere seine Entscheidung. Er ist wohl auch nicht geschaffen für eine Fernbeziehung, wenn er schreibt, dass ihm das zu schwer fallen würde, dich nicht zu sehen.