Hallo ihr Lieben
Habe vor etwas längerer Zeit eine Frage in einem anderen Forum gestellt…da keine wirklichen Antworten kommen versuche ich es hier…wäre besser, ihr lest euch folgendes durch:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=Ak4E…
Tja und heute schreibt er mir per E-MAIL, dass er glaubt, dass das nicht hinhaut mit uns…obwohl wir es noch gar nicht versucht haben!
Meine Ausbildung beginnt nächste Woche…und sagt im vornherein schon, dass das nichts wird…warum macht er das?
Wenn ich jemanden wirklich liebe und mag, dann nehme ich doch all das auf mich oder nicht?
Da ist mir jeder Cent und jede Minute wert meinen Partner zu sehen…zudem haben so viele eine Fernbeziehung und es funktioniert…zudem wäre es kein Dauerzustand.
Wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe z. B. dann kann ich ja sagen, ich such mir einen Job in seiner Nähe usw…
Klar ist das aufwendiger und stressiger als wenn ich gleich nebenan wohnen würde…aber wenn man sich wirklich liebt? Und es sind nicht mal genau 100 km es sind gerade mal 85 oder so.
Naja folgendes hat er geschrieben:
Mmmh wie soll ich dir das jetzt sagen ohne dass du traurig bist…?? Verdammt… geht nicht! Nach etlichem Nachdenken und reiflichster Überlegungen mußte ich leider leider leider… zu dem Entschluß kommen dass eine „Beziehung“ auf Grund der Entfernung auf dauer leider einfach nicht funktionieren kann… und wenn du jetzt auch noch arbeiten mußt dann können wir uns kaum mehr sehen… und wenn dann nur unter komplizierten und kostenspieligen Bedingungen… ich konnte mir darüber sicherlich nur so im klaren werden weil ich dich jetzt länger nicht mehr gesehen habe…hätte ich dich alle 3 Tage gesehen z.b. dann wäre ich wohl gar nicht auf die Idee gekommen…is ja klar! ECHT!!! Wenn du 20km wegwohnen würdest zum Beispiel dann wäre alles PERFEKT…echt PERFEKT!! Weil du so eine tolle, süße, schnuckelige, liebe Maus bist dass ich dich ja am liebsten für immer behalten würde…aber unter diesen Umständen geht es halt leider nicht wirklich…ich muß sparen, du mußt sparen…und so eine Beziehung wäre für mich sehr anstregend (emotional) und für dich ebenso… du siehst ja wie es dir ergeht wenn man sich länger nicht sieht.
Glaub mir…es fällt mir UNHEIMLICH SCHWER… dir das hier zu sagen…deshalb kann ich es dir auch nicht ins Gesicht sagen, weil ich das gar nicht übers Herz bringen würde… ich finde es ja selbst so unheimlich traurig frown .
Dazu ein Zitat „Und stets begegnet uns der perfekte Mensch zum falschen Zeitpunkt, im falschen Alter und allgemein nicht unter den richtigen Umständen.“
So ist es leider!
Ich hab dich wirklich sehr lieb… und gerade deshalb oder wenn ich dich bald erheblich lieben würde, wäre eine Fernbeziehung echt schlimm.
Tut mir unglaublich Leid meine süße, liebe Maus…dass ich das nicht kann.
Bussi kiss
Was meint ihr dazu? Auf der einen Seite schreibt er, dass er mich liebt aber auf der anderen Seite tut er auch nichts dafür, dass das hinhaut?
Ich hingegen kämpfe darum, dass es funktioniert aber von ihm?
Nichts!
lg
PS:
das schlimme ist ja nur und deshalb bin ich ja so traurig, weil wie ich ihn letztens gefragt habe, wie er das mit uns beiden einschätzt mir noch sagte: Nein! Da brauchst du keine Angst haben, ich denke wir kommen schon zusammen, dass wird schon.
Und jetzt das! Dieses hin und her…irgendwie weiß er selbst nicht genau was er möchte…
Klar wenn er nicht möchte, dann muss ich das so hinnehmen und ihn nicht dazu überreden es mit mir zu versuchen…es ist wirklich nur sehr sehr schade, da wir beide sowas von gleich sind!
Wir haben die selben Macken die nicht jeder hat, den haargenau gleichen Musikgeschmack, den selben Filmgeschmack, die gleichen Reiseziele usw…sogar den selben Charakter und sowas einfach so ins Korn zu werfen, weil es VIELLEICHT nicht funktioniert? Ist das nicht )
ein wenig voreilig?
Ich bin auch ein realistischer Typ und bilde mir nicht unmögliche Sachen ein aber darüber, hätte ich mir wenig Sorgen gemacht da wir das gemeinsam geschafft hätten. z. B. hat er mitten unter der Woche frei, da kann er ja, nachdem ich von der Arbeit komme, zu mir kommen…dann muss halt meine Schwester das Zimmer räumen! Musste ich auch machen, dass was die da nur am Notebook sitzt, kann sie auch im Wohn-, oder im Esszimmer machen.
Am Wochenende würde ich dann zu ihm gehen…naja gut wenn er Nachtschicht hat, ist das ein wenig blöd aber da kann ich ja trotzdem über Nacht bleiben ist doch kein Thema oder wenn er normal arbeitet, dass ich mich in der Zeit in der nächstliegenden Stadt aufhalte und warte bis er wieder nach hause kommt…das ist realistisch. Habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht…aber leider scheint er nicht zu wollen was sehr schade ist…vor allem, weil er nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat. (hocheifersüchtig, besitzergreifend usw…) und so wäre ich nicht, bin auch eher die, die sich alles gefallen lässt…
Danke schon im Voraus (falls ihr mir überhaupt darauf antworten wollt, da sehr lang
)