Hallo Sandy,
Als Ausgangsposition:
Dein Freund sah seine Ex Partnerinnen als Besitzergreifend. Das ist das wichtigste. Ob sie es wirklich waren oder er sich ihnen bloß „Opferte“ ist egal. Tatsache ist, dass er in dem Gebiet sehr empfindlich ist.
Wenn man Dich fragt wie es Finanziell aussieht und Du sagst „er hat genug Geld“ dann ist das sehrwohl Besitzergreifend. Denn Du sprichst wenn Du gefragt wirst, von seinem Geld.
Wenn Du schreibst, dass ihr alle Hobbys und sonst was gemeinsam habt, dann ist das ebenfalls in die Richtung, dass Du Dir von Deinem Partner die Zeit wünschst. Besitzergreifende Gedanken. Auch wenn Du es nicht direkt geschrieben hast.
Klar, ein starker Mann kann hier ganz klar „nein ich will nicht sagen“. Dein Freund aber nicht, er ist zu schwach um seinen Partnerinnen einen Wunsch abzuschlagen, denn sonst hätte er nicht unter seinen Ex Freundinnen so gelitten.
Das mit dem Einteilen in Gedanken, ohne ihn zu fragen, ist wie ich schon schrieb.
Problem, dass ich alle schuld auf mich schiebe. (warum das so
Auf gar keinen Fall. Die Schuld liegt bei genau 50%. Doch ich kann Dir nur Deine Möglichkeiten schreiben, was Du anders machen kannst.
Mein Selbstwertgefühl ist im Keller und das schon seit Jahren,
was viel mit meiner Erziehung zu tun hatte…von daher glaub
Sandy, mache etwas, das Dir Spass macht. Mache es alleine. Betreibe Sport, das stärkt das Selbstwertgefühl extrem. Wichtig ist aber ,dass Du den alleine machst. Bitte nicht mit Deinem Freund. Gehe aus, gehe auf Partys, mache das was Dir Spass macht. Wenn Dein Freund nicht mit will, dann gehe alleine. Sage ihm, dass Du froh bist, dass er Dir die Wahrheit gesagt hast und er kein schlechtes Gewissen zu haben braucht. Das ist sehr wichtig!
Auch mir passiert es leider immer wieder, dass ich meine Freundin unter Druck setze. Meistens merke ich das, sobald sie sagt „ich weiß nicht“, etwas in der Art oder einfach länger überlegt. Sobald das ist, stärke ich sie und sage ihr, dass es mir lieber ist, wenn sie nein sagt, und mit gutem Gewissen absagt anstatt mit schlechtem Gewissen mitgeht. Das sind oft nur Kleinigkeiten wie „schau wie schön das Wetter ist, wollen wir nicht raus gehen“. Das ist ein unter Druck setzen. So wie diese Frage gestellt ist, setzt sie jemanden unter Druck. Das passiert immer und jedem. Sobald der andere zögert, weiß man aber, dass man ihn damit unter Druck gesetzt hatte.
Das mit dem, dass er mich nur jedes zweite Wochenende sehen
möchte, glaub ich persönlich weniger…er ist eher der, der
Hattest Du ihn schon gefragt? Glauben ist viel, wissen etwas ganz anderes. Paare leben sich meist auseinander weil sie glauben zu wissen was der andere will. Sie fragen ihn einfach nicht mehr.
Ohje, das wird ja sowieso nix. Warum mag er mich denn? Ich
kanns nicht glauben warum ich? Was findet er denn an mir? Ich
bin doch eine egoistische, dumme Kuh die ihm keinerlei bieten
kann (ja so denke ich von mir und das ist keine Mitleidstour,
schreibe das nur, um meine Situation besser nachzuvollziehen)
usw.
Sandy, warum sollte das so sein?
Kuh bist Du keine. Das steht fest. Kühe können keinen Computer bedienen.
Dumm bist Du ebenfalls nicht. Du schreibst hier.
egoistisch ist jeder und soll jeder sein! Wenn jeder an sich denkt und nichts vom anderen für sich erwartet, lauft eine Beziehung viel besser.
Er hat seine Meinung bereits 4 mal verändert.
Und bei diesen 3 mal, kam das immer von ihm aus…gut das eine
Sandy, was hast Du zu verlieren? Ihr habt noch keine Beziehung. Habt euch gerade einmal gesehen.
Stelle ihm doch die Rute ins Fenster. Ihr könnt euch die nächsten Wochen 3x unverbindlich treffen, eine Woche nach dem letzten Treffen möchtest Du seine Entscheidung, ansonst sagst Du nein.
ändern, das tue ich nicht. (das habe ich schon so oft bei
meiner Familie versucht aber das funktioniert nicht) Ich
korrekt!
wohl an, bei den meisten sogar. (jemand hat mir mal gesagt,
Ratschläge sind auch Schläge), ich denke das ist auch so sehr
Ist leider so. Aber wenn wer Hilfe sucht, was soll man machen? Auch die Schule sind sozusagen Ratschläge. Daher wenn sie wer möchte, können sie sehr wohl gut sein. Ungewollt sind es aber meist Schläge.
Was ich auf gar keinen Fall glaube:
Dass er ein „A… loch“ ist oder wie es hier in der Art von jemanden geschrieben wurde. Bloss weil man unschlüssig ist, heißt das nicht, dass man … du weißt schon was ist. Ganz im Gegenteil.
Aber auch ich bin so der Typ (wie er auch), der immer zuerst
auf den anderen schaut, sehr gerne hilft und dann erst mal auf
sich selbst guckt…aber irgendwo glaub ich auch schon das ich
Sandy, schaue bitte zuerst auf Dich! Das ist besser für Dich und viel besser für den anderen. Meistens empfindet man das „zuerst auf den anderen schauen“ als Besitzergreifend.
Schaue auf Dich, schreibe jeden Tag positives auf, was an dem Tag positiv verlief, gehe joggen, Radfahren oder irgend etwas, das Dir Spass macht. Mache es nicht übermäßig, aber mehrmals die Woche. Sport finde ich als eine der wichtigsten Dinge um das Selbstwertgefühl zu stärken.
Wenn Du das hast, kommt der Rest ganz von alleine! Und was ist einfacher als Sport zu treiben, der gesund ist, das Selbstwertgefühl stärkt und auch noch attraktiv macht? So viele positive Eigenschaften auf ein mal!
Liebe Grüße
Martin