Ich möchte bei E-Bay verkaufen

Hallo. Ich möchte bei E-Bay verkaufen. Ich habe es noch nie gemacht und stelle hiermit die Frage:
Was muß ich als erstes machen zur Registrierung als Verkäufer und wie gehts weiter. Eigentlich brauch ich alle Infos, keine Kenntnisse. Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße Loni 9999

Hallo,

Ich möchte bei E-Bay verkaufen. Ich habe es noch nie
gemacht und stelle hiermit die Frage:
Was muß ich als erstes machen

Die Antwort auf die meisten Fragen, finden sich in den ebay Hilfeseiten

http://pages.ebay.de/help/index.html
Index

http://pages.ebay.de/help/sell/selling-basics.html
Verkaufen: Übersicht

http://pages.ebay.de/help/sell/questions/list-item.html
Wie verkaufe ich auf eBay?

zur Registrierung als Verkäufer

http://pages.ebay.de/help/sell/seller_account.html
Verkäuferkonto einrichten

Denk dran, wenn du einen Artikel als Auktion ab 1 Euro anbietest, verkaufst du ihn evtl. auch für 1 Euro, selbst wenn er viel mehr wert ist und bist dann an deinen Kaufvertrag gebunden. Lösung: höherer Startpreis.

Zum Test würde ich zunächst etwas von geringem Wert, wie Buch oder CD anbieten.

Ein Verkäufer mit 0 Bewertungspunkten ist beim Verkauf behindert, dass wirkt nicht vertrauenswürdig und Käufer bieten nicht so hoch.

Wenn noch Fragen offen bleiben mail noch mal.

Stephanie

Hallo. Ich möchte bei E-Bay verkaufen. Ich habe es noch nie
gemacht und stelle hiermit die Frage:
Was muß ich als erstes machen zur Registrierung als Verkäufer
und wie gehts weiter. Eigentlich brauch ich alle Infos, Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße

https://scgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?RegisterEnterInfo
Den Link benutzen und den Instruktionen dort folgen.
LG

Hallo Stephanie, danke für die Auskunft. Ich werd mich auf den Seiten ersteinmal belesen hab ja Einiges bekommen und bin da auch vorsichtig. Ich bedanke und liebe Gr. von Ilona. Schönen Feiertag morgen.
Bei Probleme meld ich mich.

Hallo Loni9999,

wie genau das nochmals mit dem Anmelden geht, kann ich dir nicht mehr 100%ig sagen. Sind bei mir mittlerweile 8 Jahre vergangen seit her. Aber ich glaube nicht, dass es schwer ist. Einfach mal bei Ebay auf MeinEbay klicken und dann links auf den Button „Neu anmelden“ gehen. Dann wirst du automatisch durchgeleitet. Wahrscheinlich musst du dich mittlerweile verifizieren, in dem du dann Post von Ebay bekommst und dann dort einen Code eingeben musst. Aber ich denke, das wir dir alles bei der Anmeldung gesagt. Wenn du dann einen Account hast, kannst du dann auch verkaufen, allerdings nur per Auktion und noch nicht per Sofortkauf. Das geht glaub erst ab 10 Sterne! Wenn du was teureres verkaufst, solltest du evtl. darauf achten, dass du Paypal anbietest, da du ansonsten keinen guten Preis erzielen wirst, weil dir kein Käufer mit deinen 0 Bewertungen vertraut. Dazu melde ich dann einfach gleichzeitig auch bei Paypal an. Da musst du glaub auch kleine Beträge überweisen, damit dein Girokonto verifiziert wird. Kostet dich zwar ein paar Euro mehr Gebühr mit Paypal, aber das holst du mit dem höheren Betrag leicht wieder raus. Bezüglich Beschreibung und Aufmachung halte dich einfach an ähnliche Artikel. Wenn du Privat verkaufst, schreibe immer den Satz mit dem Ausschluss der Garantie und Gewährleistung dazu. Mach eigene Fotografien und stehle keine aus dem Internet. Das könnte teuer werden. Bei einigen Produkten wie z.B. Handys gibt es bereits Bilder und Artikelbeschreibungen fertig von Ebay als Vorlage. Achte auch darauf, dass die Artikel zur richtigen Zeit auslaufen. Entweder Sonntag Abend oder Montag. Auf keinen Fall Freitag oder Samstag. Das sind sehr schlechte Tage. Der Rest versteht sich eigentlich von selbst.
Gruß

Hallo. Danke, ich benutze den Link und ich denke daß ich dann zurecht komme. Ich hab auch schon von einer Dame hier Infos mit Links von E-Bay bekommen und beles mich morgen in aller ruhe erstmal. Aber dieser Link von Ihnen ist schon gut, wenn man nur den Anweisungen folgen braucht.
Danke und liebe Grüße Ilona Steffen

Hallo Marc. Ich bedanke mich für die ausführliche Auskunft. Hab vorhin auch schon Ratschläge bekommen und werd mich morgen in Ruhe belesen. Aber jede Mail ist hilfreich. Nochmals vielen Dank und liebe Gr. Loni9999

oben rechts in der Ecke ist noch ein Hilfe Button mit einem ? , da sind auch noch allgemeine Hinweise.
Gruß
Carsten

Hallo Loni,
zuerst muss du dich ganz einfach bei Ebay als Verkäufer registrieren, dabei mußt du angeben, ob du gewerblicher oder privater Verkäufer bist.
Ich würde dir aber raten, erst mal einige positive Bewertungen zu sammeln bevor du was verkaufen willst, aus Erfahrung weiß ich, dass Verkäufer mit vielen positiven Bewertungen einen höheren Verkaufspreis erziehlen.
Ich persönlich kaufe auch bei keinem Verkäufer der weniger als 10 pos.Bewertungen hat.
Das Verkaufen selbst ist ganz einfach, man wird bei Ebay mit einem Assistenten durchgeführt.
Versuche es einfach erstmal mit niederwertigen Artikeln. Auf jeden Fall solltest du darauf hinweisen das du privater Verkäufer bist und deshalb keine Garantie gibst (schau mal andere Auktionen an), die Beschreibung sollte aber sehr genau sein, damit du keinen Ärger mit den Käufern bekommst.

Viel Erfolg beim Verkaufen

Elvis61

Hallo Carsten. Danke dir recht herzlich. Werd mir den Button ansehen. Mach ich heute alles in Ruhe.
Einen schönen Tag, trotz schlechtem Wetter. Lb. Gr. ILONA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Elvis. Dank Dir für die gute Auskunft. Hab schon recht hilfreiche Antworten bekommen und ich kann von jeder Antwort etwas aufnehmen. wichtig ist erst einmal, belesen und dort überhaupt einmal reinschauen.
Danke und liebe Gr. ILONA

Nach der Registrierung kannst du dir etliche Hilfethemen herunterladen. Das ganze Thema Ebay zu erklären, wäre viel zu aufwendig. Also, viel Spass beim durchklicken.

Liebe Grüsse
Eike

Hallo Eike. Danke für die Nachricht. Hilfreich für mich. Ich hab hier schon einige Ratschläge bekommen und alles ist sehr hilfreich. Damit werde ich mich am -Wochenende beschäftigen, braucht ja auch Zeit. Vielen Dank und liebe Gr. ILONA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Loni,

privat oder geschäftlich?

Hallo Loni,

privat oder geschäftlich?

Hallo. Beides. ich hab hier schon einige Ratschläge bekommen und bin aber noch nicht angefangen. Keine Zeit.
Als 1. ersteinmal privat, aber geschäftlich kommt später. Ich verkaufe Energetix-Magnetschmuck. Privat von den Schmuck den ich hier habe und dann gehts weiter.
Liebe Grüße und ich denke wir werden noch voneinander hören. Bin für jeden Rat dankbar, will ja auch nichts falsch machen.
Ilona Steffen

Nun das zu erklären würde den Rahmen sprengen. Im Grunde wird man bei der Anmeldung von EBay sehr gut geleitet. Zusätzlich noch die Hilfe (Button rechts oben) benutzen und es kann nicht viel schief gehen.

Nun das zu erklären würde den Rahmen sprengen. Im Grunde wird
man bei der Anmeldung von EBay sehr gut geleitet. Zusätzlich
noch die Hilfe (Button rechts oben) benutzen und es kann nicht
viel schief gehen.

Hallo Herr Ranft. Ich bedanke mit für die Anwort. Hab hier schon viele Ratschläge bekommen, das alles sehr gut erklärt ist im Button oben rechts. Ich bin die Sache noch nicht angegangen, aber es kommt.
Ich bedanke mich recht herzlich und liebe Grüße Ilona Steffen