Gibt es eine einfache Möglichkeit, den gelöschten Browserverlauf auf einem Android-Gerät anzuzeigen? Kann Xnspy das? Ich habe viele verschiedene Tipps bei Google gefunden, verstehe aber nur wenige davon. Ich würde gerne die einfachen Schritte erfahren.
Das wird schwierig wenn der Verlauf auf dem Gerät gespeichert ist. Wenn der gelöscht ist und kein Backup oder synchronisation (wenn der Browser Chrome ist KÖNNTE dieser sich in das entsprechende Google Konto synchronisiert haben wenn das eingestellt wurde) vorhanden ist dann eher nicht.
Einfach geht das leider nicht.
Man muß wie gesagt zuerst schauen welchen Browser Du verwendest. Diesen dann so einstellen, das der Browserverlauf in die Cloud gesynct wird und das dann so einstellen, das die Synchronisation noch so lange vorhält, das die Chance besteht (zeitlich) das je nachdem ein paar Stunden oder Tage wieder zurück zu holen. Viel Spaß.
Wobei man davon ausgehen darf, dass man nicht einfach so den Browserverlauf löscht. Dafür hat man meist seine Gründe, im Sinne von “nachträglich alle Spuren beseitigen”.
Vor dem Hintergrund werden die Einträge bei einer Synchronisierung auch praktisch sofort überall gelöscht.
Dieses Xnspy scheint, wie der Name schon sagt, eine Überwachungssoftware zu sein, die aber VORHER installiert werden müsste, und dann alle Aktivitäten beobachtet und weiterleitet. Hinterher bringt das nix.
Ach ja, wenn ich nach Xnspy suche, gibt’s gleich mal ne Warnung, dass die Seite nicht sicher sei, und das hat ein gewisses G’schmäckle. Solche Tools sind mit Vorsicht zu genießen, nicht selten machen die auch / nur ganz andere Dinge, als man erwartet.
Ja, es wirkt wie Spionage oder Überwachung, aber meistens geht es um Erziehungsfragen.
Ich habe auch Warnmeldungen erhalten, weil Windows Defender auf meinem Laptop aktiviert war. Ohne ihn funktioniert alles einwandfrei.
Bitte nimm @swerer nicht persönlich. Die eigentliche Frage ist: „Ist es hilfreich, den gelöschten Browserverlauf auf Android anzuzeigen?“ Oder kennst du ein anderes Tool? Oder gibt es eine kostenlose Möglichkeit dafür?
Ohne was funktioniert alles einwandfrei?
Sowas ähnliches hatte ich letztens auch:
In meinem Auto ging die Warnlampe für die Bremsen plötzlich an. ich hab dann einfach das Kabel zu der Warnlampe durchgeknipst. Seitdem, ist sie aus, und das Auto fährt einwandfrei.
Würdest du bei mir einsteigen?
Ein Antivirus-Programm kann falsch anschlagen, aber wie gesagt, bei solcher Software, vor allem aus merkwürdigen Quellen, wäre ich extrem vorsichtig. Oft ist das wirklich Schadsoftware, die dir etwas verspricht und das vielleicht sogar kann, die im Hintergrund aber nich ganz andere Dinge macht.