Ich habe es in mehreren Forume versucht, doch leider blieben meine Frage unbeantwortet. Vielleicht finde ich ja hier einige Tips …da mir die Netzsuche auch nicht viel brauchte.
Meine Frage:
Ich habe endlich mein Führerschein und möchte mir bald ein Auto kaufen. Ich dachte da an ein Corsa B oder Golf 3 .
Mein Traum war es immer ein getiuntes Auto zu haben. Ich würde mir also ein 0 8 15 Auto kaufen und es Umbauen lassen.
Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt in NRW wo ich mein Auto nach meinen Wünschen umbauen & Umlackieren lassen kann?? Ich hätte z.b gern ne Front & Heckschürze, Led & Angel Eyes und ne gaaanz besondere Farbe . Ich selber hab da keine Ahnung von. Am besten wär Dortmund, Köln, Oberhausen, Bochum…
Ich habe es in mehreren Forume versucht, doch leider blieben
meine Frage unbeantwortet. Vielleicht finde ich ja hier einige
Tips …da mir die Netzsuche auch nicht viel brauchte.
Meine Frage:
Ich habe endlich mein Führerschein und möchte mir bald ein
Auto kaufen. Ich dachte da an ein Corsa B oder Golf 3 .
Mein Traum war es immer ein getiuntes Auto zu haben. Ich würde
mir also ein 0 8 15 Auto kaufen und es Umbauen lassen.
Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt in NRW wo ich mein
Auto nach meinen Wünschen umbauen & Umlackieren lassen kann??
Ich hätte z.b gern ne Front & Heckschürze, Led & Angel Eyes
und ne gaaanz besondere Farbe . Ich selber hab da keine
Ahnung von. Am besten wär Dortmund, Köln, Oberhausen,
Bochum…
den technischen Umbau Deiner Wünsche macht dir normalerweise jede Werkstatt. Die Lackierung macht Dir jeder Lackierbetrieb.
Gegen Geld machen diese Leute (fast) alles.
Allerdings ist der Wechsel von Leuchten, Front- und / oder Heckschürzen bei den obigen Autos total easy. Das kann man auch selber machen.
Du solltest allerdings beim Kauf dann wirklich auf eine gute Basis achten und keinen Unfaller nehmen. Wenn Du keine Ahnung hast, dann nimm jemanden mit der sich auskennt. Gerade in den Bereichen Golf / Corsa findet man massenweisen Blender, billichst gerichtet für richtig teures Geld.
Da wäre es eine gute Alternative in den einschlägigen Autoforen mal nach Fahrzeugen zu suchen, die dort verkauft werden.
In der Gegend in der Du suchst gibt es auch massenweise Leute, die in Clubs organisiert, Golf und Opels fahren. Die können Dir auch helfen.
Kleiner Tip noch am Rand:
Ich würde mir jetzt ein Golf 3 Cabrio kaufen - im Winter immer günstiger als im Frühjahr !!! Gute Autos gibt es zur Zeit ab 3.000,- Euro. Und vorallem, diese Autos stehen noch mindestens 3 Monate rum und kein Aas interessiert sich für die.
Ich habe es in mehreren Forume versucht, doch leider blieben
meine Frage unbeantwortet. Vielleicht finde ich ja hier einige
Tips …da mir die Netzsuche auch nicht viel brauchte.
Meine Frage:
Ich habe endlich mein Führerschein und möchte mir bald ein
Auto kaufen. Ich dachte da an ein Corsa B oder Golf 3 .
Mein Traum war es immer ein getiuntes Auto zu haben. Ich würde
mir also ein 0 8 15 Auto kaufen und es Umbauen lassen.
Wäre es nicht sinnvoller, erstmal Fahrpraxis zu erlangen, bevor man den teuer lackierten Wagen mit den Hinweisen auf Deine ersten Fahrfehler versieht?
Tuning ist meines Erachtens sowieso erstmal ein No-Go für Fahranfänger. Mehr Leistung und Eingriffe in die werksseitig meist „gutmütig“ ausgelegte Fahrwerkscharakteristik sind zunächst mal nicht gut, oder?
Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt in NRW wo ich mein
Auto nach meinen Wünschen umbauen & Umlackieren lassen kann??
Ich hätte z.b gern ne Front & Heckschürze, Led & Angel Eyes
und ne gaaanz besondere Farbe.
Ach so, optisch aufmotzen. Ich dachte Du meinst Tuning.
Ich definiere Tuning als das, was es eigentlich heißt:
„Abstimmen“ des Fahrzeugs mit dem Ziel der Leistungssteigerung / Optimierung von Fahreigenschaften.
Bei jeglichen Umbauten achte bitte auf zugelassene Teile.
Im Bereich Scheinwerfer gibt es z.B. viel billiges Zeugs, dass modische Optik mit schlechter Technik verbindet, dann hast Du weniger Licht für mehr Geld.
Im Bereich der optischen Individualisierung des Fahrzeugs würde mich aber wirklich erstmal zurückhalten.
Es ist kein Vorurteil, dass Fahranfänger viele Unfälle produzieren.